Optisches Tuning
Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub
Beste Antwort im Thema
So... ;-)
366 Antworten
Jo, für nen Akzent ist die Farbe in Ordnung, für eine ganze Fläche find ichs auch nicht so ansprechend.
ABER: gibt nur einen, dems gefallen muss 🙂
Da kommen jetzt noch einige hässliche Elektro-Aufkleber (schwarze Blitze auf gelbem Grund, etc.) drauf. Ihr werdet mich steinigen... Mir geht’s um‘s Auffallen. ;-)
Grüße
Btw, das ist ein Foto vom Golf 7 GTE edition: Da ist das Dach Original blau. So bin ich überhaupt erst drauf gekommen.
Grüße
blaues Dach sieht gut aus, schwarz wäre dennoch etwas schöner.
Die Aussenspiegel sollten dann aber auch unbedingt in blau sein - wollte ich auch bei meinem Passat GTE. Es sind dann aber leider doch nur ABT Spiegelkappen geworden. Vielleicht ändere ich das noch.
Ich hab mittlerweile auch die Pretoria in schwarz montiert. Allerdings in 18".
BlueStripes hab ich in mühevoller Handarbeit selbst angebracht, in der Hoffnung es halt zumindest 2-3 Fahrzeugwäschen.
Leider steht er jetzt ziemlich hochbeinig da!
Nächste Woche Krieg ich die GTE-Schürze vom Lackierer zurück, vielleicht reisst die noch ein bisschen was raus.
Gefällt mir auch sehr gut!
Willkommen im Club! ;-)
Nimm‘ noch die Eibach-Federn! Die kosten auch nur 150€ (keine 300€, wie auf deren Homepage). Was die Montage kostest, kann ich Dir nächste Woche sagen.
Hast Du Dir mittlerweile die Tagfahrleuchten vom GTE angeschafft? Die vom E-Golf passen nicht.
Das mit der Schürze ist alles in allem ne ziemliche Frickelei: ich habe sämtliche schwarzen Kunststoffteile der Schürze fillern, schleifen, grundieren und lackschwarz lackieren lassen. Sieht wertiger aus.
Montag soll ich meinen endlich zurückbekommen. Auf die Rechnung bin ich gespannt!
Sieht schon echt stimmiger aus. Liegt aber sicher auch an den wuchtigeren Felgen mit weniger Gummi.
Die Federn hatte ich schon auf dem Schirm.
Aber Garantiewirrwarr, Rekalibrierung ACC und Leasingkarre halten mich irgendwie davon ab. Hast du deinen nicht auch geleast?
Kosten wären nicht das Problem. Ein guter Freund hat ne Werkstatt.
Die Einlagen der Schürze werden bei mir auch in schwarz Hochglanz lackiert. Passt sonst irgendwie nicht zum eGolf, da der 'Grill' ja auch so ist. Und meine Frau wollte es so... ;-)
Wird ein Fass ohne Boden, sodass die zusätzliche Förderung von 3000€ schon recht wäre :-D
Gestern hab ich noch Spiegelkappen in glanzschwarz bestellt. Für 25€ auf eBay. Wahnsinn wie wenig sowas kostet?!
Der der später das Auto vom leasing unternehmen abkauft, wird dann wohl den Jackpot haben.
Teile mit kaum Kilometer drauf.
Aber sieht gut aus! Nur wären es mir die Mehrkosten für die 19er Gummis nicht wert.
Ändert sich denn der Verbrauch mit den 18"und 19"?
Mein Gedanke war folgender:
Ich habe kürzlich einen geleasten Passat zurückgeben. Da musste ich für 600€ diverse Schäden vorne ausbessern lassen und kurz vor Leasingende noch neue Gummis aufziehen.
Das Geld hab ich jetzt in die GTE-Schürze investiert und in 4 Jahren erwarte ich dafür keine Probleme mit VW.
Die Teile, so hoffe ich, kann ich in 4 Jahren an einen 18-jährigen weiterverkaufen, der seinen geliebten Golf tunen möchte :-D
Was nach Ablauf der Leasing ist, interessiert mich nicht. Meine Autos haben nach drei Jahren fast Neuwagenzustand. Ich bin da sehr penibel. Wenn das Angebot stimmen würde, wäre ich auch einer Übernahme nicht abgeneigt. Umbau und Übernahme ist bereits mit dem Händler besprochen.
Der Verbrauch ist mir, ehrlich gesagt, schnuppe... Ich fahre max 100km am Tag.