Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Frühstens ab Mai werden wieder abholungen in der Autostadt möglich sein..... Hat mir meine Verkäuferin heute gesagt....

Zitat:

@power32457 schrieb am 16. März 2020 um 21:55:43 Uhr:

Frühstens ab Mai werden wieder abholungen in der Autostadt möglich sein..... Hat mir meine Verkäuferin heute gesagt....

Heftig! Das wird ja dann das totale Chaos? Wollten eigentlich so Mitte/Ende Mai unseren abholen aber ich denke Mal es wird ja dann von vorne nach hinten abgearbeitet und es verzögert sich um mindestens 1 Monat?

Volkswagen wird gleich bekannt geben das vermutlich alle Werke geschlossen werden.

Gerade mit meinen Händler gesprochen. Mein Ende Januar bestellter Passat ist bereits gebaut und im Transit.
Dann wird er irgendwann mal hier in der Schweiz angekommen, wenn es gut läuft Mitte April.

Ähnliche Themen

Gestern mit meinem Händler telefoniert. Auch die Partner sind aktuell noch nicht ganz im Bilde wie es im Detail verlaufen wird. Fakt ist: die jetzt geplanten Abholungen in WOB finden nicht statt und die Fahrzeuge werden zum jeweiligen Händler transportiert. Wie lange dies dauert hängt von vielen Faktoren ab. Mein geplanter Termin zur Abholung war der 14.04.. Erste Aussage vom Verkäufer dazu lautet, dass wir an den Terminen (Abgabe Golf, Annahme Passat) festhalten.
Ob und wie es in den Autohäusern selbst weitergeht und ob dort Übergaben stattfinden wird sich aber erst noch zeigen und kann auch ggf. vom Händler selbst entschieden werden.
Problematischer wird eher die Zulassung oder in meinem Fall Ummeldung auf der Zulassungsstelle. Macht die dich kann der Partner machen was er will. Das Auto steht da und kann aber nicht zugelassen werden.
Auch hier kann noch nicht abgesehen werden wie und wann es weiter geht.

Aber: es gibt aktuell auch schwerwiegendere Probleme als ein neues Auto! Daher sehe ich dem Thema entspannt entgegenen, auch wenn es sicherlich schöner wäre den Passat bald zu haben als zu wissen er ist fertig aber ich komme nicht dran 😉

Die Werke sind ja jetzt erst einmal dicht. Daher fühle ich mit Euch die ihren Wagen bestellt aber noch nicht produziert bekommen haben. Da wird sich das sicherlich alles enorm nach hinten verzögern.

Erwarte meinen Dienstwagen. Er ist auf dem Weg zum Händler. Abwicklung über die MAHAG in München. Diese können den Wagen jedoch nicht zulassen, da die Zulassungsstelle bis 21.04. geschlossen bleibt.

Ich will vorraussichtlich morgen bestellen... als ungeduldiger Neuwagenbesteller wird das ja eine noch heiklere Wartezeit 🙁

Habe meinen FL in KW51 bestellt, der sich z. Z. im Transit befindet. Wenn das noch klappt bin ich echt froh. 😎

Heute bestellt... V7BSE4Q2

Liefertermin August. Mal schauen ob es dabei bleibt.

Hallo zusammen, was musste man zur Kommissionsnummer noch eingeben, damit man im VW ID Portal nach dem Status gucken kann? Das Jahr oder was anderes?

Das Jahr eigentlich

Leider nimmt er diese weder vor der Kommissionsnummer noch danach. Hat jemand eine Idee?

Heute AB bekommen... aus August ist Juli geworden.

IMG_20200327_130201.jpg

Zitat:

@fabi68 schrieb am 27. März 2020 um 11:49:34 Uhr:

Leider nimmt er diese weder vor der Kommissionsnummer noch danach. Hat jemand eine Idee?

Später noch einmal probieren.

Bei meiner Bestellung Mitte Dezember funktionierte die Kommissionsnummer erst ab Anfang Januar.

Zum Thema:
Aktuell bin ich positiv überrascht, dass mein Liefertermin seit den Werkschließungen noch nicht weiter nach hinten verschoben wurde.

Gruß Jan.

PS. Seit heute kann ich in der Fahrzeugübersicht die Ausstattung (über „Weitere Details“) einsehen. Interessante Weise die vom Golf (BJ '19) meiner Frau nicht.

Meine Kommissionsnummer besteht nur aus einer 6 stelligen Zahlenreinfolge und funktioniert nicht.

Deine Antwort