W-Softwareupdate MMI 4K0 906 961 B - Was ist das?

Audi A6 C8/4K Allroad

Hallo zusammen,

heute ist bei meinem Kfz dieses Update aufgespielt worden.

Was ist das für eines und was bewirkt es?

Schöne Grüße und gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

Montag erhält meiner nun auch das Update, sollte eure Werkstatt Probleme haben die Aktion zu finden, sie nennt sich „Feldmaßnahme 91X4“.

Grüße Scoty81

149 weitere Antworten
149 Antworten

Ich war am Samstag beim Händler wegen einem Termin zum Reifenwechsel. Da wurde mir gesagt, dass ich ein Update bekomme. Meiner ist 07/2019

Hallo, sitze gerade bei Audi,
die Probleme, die bisher geschildert wurden, kann das Update teilweise nicht beheben. Ich habe eine Liste gesehen. Beim B&O ist es nur ne Privatsphäre Sache. Kann also am Sound nichts verbessern...
Ein neues Assistenzsystemupdate bekomme ich auch. Soll den Totalausfall (gestern gehabt) beheben.

Gestern ne Reifenpanne gehabt und beim Reifenwechsel wurde gleich das Update aufgespielt (A6 Avant 40TDI, gebaut 04/2019)

566d8922-2408-41d4-855c-9e737936022e
012ac05b-baa5-4f73-aefa-c5efa55057f1

War heute bei Audi und habe auch das Update erhalten, außerdem wurden schon Maßnahmen am Schiebedach und an des Assistenzsystem durchgeführt. Habe auch einen Servicenachweis wie bei der Inspektion bekommen, für die anderen Maßnahmen habe ich nicht erhalten. Ist das normal?

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass seit dem Update der Beifahrerspiegel sich tiefer absenkt beim einlegen des Rückwärtsganges?

Das kannst du selber einstellen! Der merkt sich die letzte Position

Ah ok danke. Vielleicht doch mal RTFM 😉

Hallo,

ich fahre den S6 BJ 6.2019. Habe am Dienstag das neue Update bekommen, welches erst seit 2 Wochen verfügbar sein soll. Waren wohl um die 16GB.
Hatte immer die Probleme mit den Shortcuts (wurden nur leere Kacheln angezeigt) und hin und wieder Ausfall der Mittelkonsole etc.
Diese Probleme sind nun bisher weg.
Was mir noch aufgefallen ist, dass er seitdem noch spritziger geworden ist.
Hängt spürbar besser am Gas.
Keine Ahnung ob die an der Schaltkennlinie oder den Mororeinstellungen auch rumexperimentiert haben?!
Hat da jemad Erfahrungen, die dies bestätigen?
Der 3.0 TDI mit 286 PS sollte ja ein Update bekommen um das riesige Turboloch besser zu stopfen.
Vielleicht haben sie da generell etwas gebastelt...

@Scholle 13 Mit dem Baujahr bist du wahrscheinlich einer der "Werksdienstwagen" oder Vorführer ? Ich bin der Meinung ich hatte einen der ersten S6 und der ist 07/2019. Ich habe das MMI Update seid Anfang März drauf und empfinde zum Motor keine Differenz. Das MMI ist definitiv besser geworden durch das Update.
Das Update für Motor/Getriebe sollte eigentlich in KW 14 kommen ist aber laut Aussage von meinem Werkstattmeister bisher auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Scheint also zumindestens offiziell kein Update dafür zu geben.

Das ist der Updatecode

Img

Ja, die passt. Die habe ich Anfang März auch bekommen.

Bildschirmfoto-2020-04-19-um-11-23

Zitat:

@redsnake3 schrieb am 23. April 2020 um 15:52:59 Uhr:

@Scholle 13 Mit dem Baujahr bist du wahrscheinlich einer der "Werksdienstwagen" oder Vorführer ? Ich bin der Meinung ich hatte einen der ersten S6 und der ist 07/2019. Ich habe das MMI Update seid Anfang März drauf und empfinde zum Motor keine Differenz. Das MMI ist definitiv besser geworden durch das Update.
Das Update für Motor/Getriebe sollte eigentlich in KW 14 kommen ist aber laut Aussage von meinem Werkstattmeister bisher auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Scheint also zumindestens offiziell kein Update dafür zu geben.

Hallo,

ich habe den Wagen am 20.6.2019 angemeldet. Hatte ihn Anfang April bestellt. Hatte mich auch über die kurze Lieferzeit gewundert.
Hatte vorher den Competition. Leasing lief 15.07.2019 aus.
War erfreut dass er so schnell gekommen ist.
Sollte eigentlich erst im August kommen.

Die Umstellung von dem Biturbo auf den elektrischen Verdichter anstelle des kleinen Turboladers war echt gewöhnungsbedürftig.
Der Wagen brauchte ca. 5000-6000 km bis er dann scheinbar die"volle Leistung" entfaltete.
Mittlerweile empfinde ich den Unerschid nicht mehr schlimm.
In der Endgeschwindigkeit hat er 2 km/h eingebüßt.
von vorher 267 auf jetzt 265 km/h laut Tacho.
Anfangs war das Ding andauern nur am runterschalten, damit er auf die 2000 Tuoren kam um den großen Turbo anzuwerfen.
Das Fahren in den unteren Drehzahlen (bei 50 im 5. oder 6. Gang) wollte er partout nicht.
Das hat sich aber zum Glück dann mit der Zeit gegeben.
Musste wohl erst noch lernen ;-)

Zitat:

@redsnake3 schrieb am 23. April 2020 um 15:56:14 Uhr:

Ja, die passt. Die habe ich Anfang März auch bekommen.

Sollte angeblich erst seit zwei Wochen verfügbar sein...

mal eine Frage, wo hab ihr die Navidaten EU 2020.3 her? ich habe letzte Woche meine Daten bei Audi heruntergeladen...Stand EU 2020.1 Danke und Gruß Christian

Zitat:

@Zagorec01 schrieb am 23. April 2020 um 16:04:44 Uhr:

mal eine Frage, wo hab ihr die Navidaten EU 2020.3 her? ich habe letzte Woche meine Daten bei Audi heruntergeladen...Stand EU 2020.1 Danke und Gruß Christian

Keine Ahnung.
Meiner macht automatisch die Updates der Karten.
Ansonsten war ich nur Dienstag beim Händler wegen des großen Updates...

Deine Antwort