Design: Wer hat denn die Linie "Style" bestellt?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Fans der A-Klasse W177,

Na klar, Design ist Geschmacksache. Und deswegen gibt es ja vier Linien von ganz schlicht bis ganz doll.
Im Internet habe ich bisher nur Bilder und Videos gefunden mit Autos der Linien "Progressive" und "AMG Line".

Ich habe mich für "Style" entschieden. Nicht etwa, weil es die billigste Variante über der Grundausstattung ist, sondern weil mir das viele Geblinke mit den Metallelementen nicht so gut gefällt, die Lüftungsdüsen und Türöffner ausgenommen. Alles wirkt darin etwas ruhiger und gediegener. Türgriffe sind wie das Lenkrad mit den schwarzlackierten Oberflächen, die Zierelemente sind weggelassen und die Oberflächentexturen der Armaturtafel sind einheitlicher.
Die Sitze finde ich auch richtig gut. Bei der AMG-Line stört es, dass man die Rücksitze nicht einfach umschmeißen kann, dafür muss man die Vordersitze erst etwas nach vorne rücken. Sie schränken außerdem die Sicht ein. Allerdings gibt es da einen Mikrofaserstoff, den ich sehr schön finde.
Viel später ist mir aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung nur einen Leuchtstreifen in der Armaturentafel hat. Ich dachte erst, beim Konfigurator ist was kaputt. 😁 Im Nachhinein finde ich aber auch dieses Detail gar nicht mal schlechter.

Auch in der Außengestaltung gefällt es mir besser, weil schlichter, weniger Chromblitze.

Farbe ist auch noch ein Geschmacksfaktor. Ich finde gerade das "Sonnengelb" die beste Farbe für dieses tolle Auto zusammen mit möglichst schwarzen Akzenten (Wespendesign 😁). Als Alternative käme für mich eigentlich nur noch weiß infrage. Grau und schwarz finde ich einfach "schade". Ist aber, wie gesagt, Geschmacksache. 😎
Die technische Ausrüstung habe ich mal beiseite gelassen. Spielt für das Design auch keine Rolle.

Wie seht Ihr das? Würde mich mal interessieren.

Beste Antwort im Thema

@alfriedro ... einige Photos... hoffe das das Interieur-Bild nicht wieder auf dem Kopf steht.... 🙂

0b8e0ab3-aee0-469e-8669-25913c24929c
1611da46-71e6-4c61-9eff-4d9fd53d9bc6
046b4229-20aa-423d-9a48-6d6eb649b1ff
+6
23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 19. Februar 2020 um 23:04:41 Uhr:

Tut mir leid, aber das Style Paket ohne die Auspuffsblenden sieht ja schrecklich aus.

Wie kastrierter Hund? 😁 Ist doch ehr nur Zierde. Der kann sich damit nicht fortpflanzen.😁

Aber das Blau sieht im Sonnenlicht viel besser aus als im Konfigurator. 😎

@alfriedro .. ja, beim Ambientelicht kann ich die Farben ändern......
@Daimler.1985 ... und Dir geb ich auch recht dass die Auspuffblenden fehlen..... vom finanziellen habe ich mir ein Limit gesetzt und da waren mir ein MB-Motor und 4Matic wichtiger.... und ich wollte keine Sportsitze....

@Ruseen Ich besitze auch den A220 4matic. Geiles Teil oder? Was zahlst du Steuer und wie hoch ist dein Verbrauch?

Weil ich für Echtes bin und dieses ehrlich scheinen soll und außerdem Understatement mein bevorzugter Stil ist, vermisse ich die Auspuffattrappen nicht. Grundprinzip modernen Designs lautet "die Form folgt der Funktion".

Sicherlich wär ein graumäusiges Auto noch mehr Understatement. Aber gelb steht diesem Auto W177 ungemein gut, auch in der weniger spektakulären Style-Ausführung. Rot, weiß, blau ... alles ist besser als grau und schwarz. Ist halt mein Geschmack. Den W176 gab es ja sogar in grün, was ich auch super finde. Vielleicht wäre mein Mercedes Vegan ja dann grün geworden anstatt gelb. 😁
Bei der Limo V177 sieht ein elegantes Digitalweiß wiederum sehr gut aus, finde ich. 🙂