Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

STP9 2058193/1
Abhilfe
Die betroffenen Fahrzeuge dürfen ab dem 01.01.2020 nicht mehr zugelassen werden. Neue CoC-Papiere sind aktuell in Erstellung und voraussichtlich ab KW 05/2020 verfügbar.
Im Rahmen der Korrelationsgesetzgebung 2018/1002 wird das Berechnungsverfahren für die WLTP-und NEFZ- Low/High-Werte angepasst.
Bei der Übertragung der Werte ist ein Arbeitsfehler bei der Erstellung der CoC-Papiere unterlaufen. Könnte vielleicht ein Grund sein hab ich vom Pasat Forum kopiert ...Danke an dieser Stelle

Ja, -> dort im Unterforum zu lesen und nachfolgende Beiträge.

Laut meinem Verkäufer hat sich wohl ein Fehler bei den CoC Papieren eingeschlichen, welcher erst korrigiert werden muss, deshalb sind wohl auch manche Motoren momentan nicht bestellbar.

Jetzt weiß ich auch warum meiner noch nicht da ist... meiner soll in kw6 kommen (ab 11.09.2019)

Ähnliche Themen

Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt heißt es auf einen neuen Abholtermin warten.

Ich hab im Autohaus bestellt, ich habe bisher nur eine Bestellnummer bekommen aber keinen Liefertermin.

Gibt es eine Möglichkeit mit der Bestellnummer selbst nachzuschauen?

Wenn du eine Kommissionsnummer hast, kannst du auf der Volkswagen Internetseite nachschauen.
Dazu musst du dir einen Account erstellen. Versprich dir aber nicht zu viel davon.

Hallo alle,

ich habe meinen am Allspace (2.0 TSI 4MOTION 162kw) am 17.1.2020 bestellt und laut Händler soll er in KW17 (20.4.-26.4.2020) geliefert werden.

Kann mir jemand sagen wo genau auf der VW Homepage man anhand der Kommissionsnummer nachschauen kann? Habe dazu nirgendwo etwas gefunden.

LG

Bei meinem Händler wurde im System als Lieferzeit über 5 Monate angezeigt. Er tippt auf 6-7 Monate. Auch Allspace mit 2.0TSI 162kw.

Man muss sich bei vw connect anmelden und kann dann ein neues fahrzeug über die webseite oder über die app hinzufügen.

So unterschiedlich optimistisch / pessimistisch können Händler sein.
In meiner Bestellbesätigung steht jedenfalls KW17 🙂

...und Danke für die Erklärung. Dachte das geht nur mit Fahrgestellnummer...

Zitat:

@kkup schrieb am 27. Januar 2020 um 21:35:25 Uhr:

STP9 2058193/1
Abhilfe
Die betroffenen Fahrzeuge dürfen ab dem 01.01.2020 nicht mehr zugelassen werden. Neue CoC-Papiere sind aktuell in Erstellung und voraussichtlich ab KW 05/2020 verfügbar.....

Hallo allerseits,
jetzt weiß ich endlich warum mein Allspace 2.0 TSI 140kW seit 30.12.19 Dezember in Emden festhängt.
Mein 🙂 konnte es mir bis letzte Woche nicht erklären. Außerdem ist der Lieferstatus in der WE-App verschwunden,
letzter Stand war unverb. Liefertermin 51.KW/19 nun kann ich ihn nicht mehr sehen.
Hat jemand eine Ahnung ab wann die betroffenen Fahrzeuge ausgeliefert werden sollen ?

Zitat:

@flassch schrieb am 1. Februar 2020 um 20:03:53 Uhr:

Zitat:

@kkup schrieb am 27. Januar 2020 um 21:35:25 Uhr:

STP9 2058193/1
Abhilfe
Die betroffenen Fahrzeuge dürfen ab dem 01.01.2020 nicht mehr zugelassen werden. Neue CoC-Papiere sind aktuell in Erstellung und voraussichtlich ab KW 05/2020 verfügbar.....

Hallo allerseits,
jetzt weiß ich endlich warum mein Allspace 2.0 TSI 140kW seit 30.12.19 Dezember in Emden festhängt.
Mein 🙂 konnte es mir bis letzte Woche nicht erklären. Außerdem ist der Lieferstatus in der WE-App verschwunden,
letzter Stand war unverb. Liefertermin 51.KW/19 nun kann ich ihn nicht mehr sehen.
Hat jemand eine Ahnung ab wann die betroffenen Fahrzeuge ausgeliefert werden sollen ?

Dann stehen unsere beiden ja zusammen dort... Ich rufe unseren Händler fast täglich an und gestern erzählte man mir es dauert noch 3-4 Wochen. Ich finde das ist ein Armutszeugnis von Vw - Die sollten doch im Dezember schon wissen das es Probleme mit den Papieren gibt und das entsprechend beheben... naja warten wir mal ab wie lange es noch dauert

Mein Händler will wir im laufe der nächsten Woche Bescheid geben, aber 3-4 Wochen ist ja mal eine Ansage.
Hoffen wir mal das es schneller geht.

Hallo in die Runde,

als Jahrzehnte langer VW-Fahrer (Golf/Tiguan) habe ich mir nun auch einen Tiguan AS Highline TSI 4Motion, 162 kW/220 PS mit High-End-Ausstattung, also volle Hütte, bestellt. Bestellldatum war am 09.01.2020, Auftragsbestätigung am 17.01.2020 im Briefkasten mit genanntem Liefertermin im April 2020.

Mittels Komm.-Nr. habe ich mich dann bei myVolkswagen angemeldet und seither steht er auf "Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher Liefertermin 17.KW".
Kann mir hierzu jemand genaueres sagen, weil ich meine mal gelesen zu haben, das zwischen Erhalt der Auftragsbestätigung und Produktionsbeginn gar nicht so viel Zeit dazwischen liegt.

Viele Grüße

Zitat:

@Tiguan_AS_Harry schrieb am 1. Februar 2020 um 22:05:33 Uhr:

Hallo in die Runde,

als Jahrzehnte langer VW-Fahrer (Golf/Tiguan) habe ich mir nun auch einen Tiguan AS Highline TSI 4Motion, 162 kW/220 PS mit High-End-Ausstattung, also volle Hütte, bestellt. Bestellldatum war am 09.01.2020, Auftragsbestätigung am 17.01.2020 im Briefkasten mit genanntem Liefertermin im April 2020.

Mittels Komm.-Nr. habe ich mich dann bei myVolkswagen angemeldet und seither steht er auf "Produktionsauftrag eingegangen, voraussichtlicher Liefertermin 17.KW".
Kann mir hierzu jemand genaueres sagen, weil ich meine mal gelesen zu haben, das zwischen Erhalt der Auftragsbestätigung und Produktionsbeginn gar nicht so viel Zeit dazwischen liegt.

Viele Grüße

Hallo,

wie komme ich an die Komm.– Nr. dran ?

Gruß Stephan

Deine Antwort