ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7624 Antworten

quark. es sind seit 2020 einige motoren in diversen modellen erstmal nicht zulassungsfähig, aufgrund eines fehlers in den coc-dokumenten(reifenkombination). ab kw5 sollte die fahrzeuge wieder bestellbar sein, meinen hat es auch betroffen, daher musste der noch 2019 angemeldet werden ansonsten hätte ich bis zur verfügbarkeit der neuen dokumente warten müssen. steht alles so erwin.

darf das dokument nicht anhängen.

22.1.2020 Servicemaßnahme STP9 2058193/1

Abhilfe

Die betroffenen Fahrzeuge dürfen ab dem 01.01.2020 nicht mehr zugelassen werden. Neue CoC-Papiere sind aktuell in Erstellung und voraussichtlich ab KW 05/2020 verfügbar.

Im Rahmen der Korrelationsgesetzgebung 2018/1002 wird das Berechnungsverfahren für die WLTP-und NEFZ- Low/High-Werte angepasst.

Bei der Übertragung der Werte ist ein Arbeitsfehler bei der Erstellung der CoC-Papiere unterlaufen.

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 23. Januar 2020 um 06:31:17 Uhr:

quark. es sind seit 2020 einige motoren in diversen modellen erstmal nicht zulassungsfähig, aufgrund eines fehlers in den coc-dokumenten. ab kw5 sollte die fahrzeuge wieder bestellbar sein, meinen hat es auch betroffen, daher musste der noch 2019 angemeldet werden ansonsten hätte ich bis zur verfügbarkeit der neuen dokumente warten müssen. steht alles so erwin.

darf das dokument nicht anhängen.

22.1.2020 Servicemaßnahme STP9 2058193/1

Abhilfe

Die betroffenen Fahrzeuge dürfen ab dem 01.01.2020 nicht mehr zugelassen werden. Neue CoC-Papiere sind aktuell in Erstellung und voraussichtlich ab KW 05/2020 verfügbar.

Im Rahmen der Korrelationsgesetzgebung 2018/1002 wird das Berechnungsverfahren für die WLTP-und NEFZ- Low/High-Werte angepasst.

Bei der Übertragung der Werte ist ein Arbeitsfehler bei der Erstellung der CoC-Papiere unterlaufen.

Siehst du welche Autos davon betroffen sind? Auch der 190er TDI DSG 2Motion? Hab nen Liefertermin für 3.2. vereinbart und hoffe nicht, dass der dadurch verschoben wird..?

....

Anmerkung-2020-01-23

Hatte vor ein paar Tagen schon einmal die Frage gestellt.:)

Sieht bei Euch das Bild auf myVolkswagen auch so aus? :confused:

Ganz am Anfang, als ich die Komm.-Nummer eingegeben habe, sah die Abbildung des Fahrzeuges genau so aus wie es im Konfigurator abgebildet ist. Nun sehe ich seit rund zwei Wochen nur den abgebildeten Golf, oder was auch immer es ist. :D

Grüße

Andreas

Myvolkswagen

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 28. Januar 2020 um 06:20:03 Uhr:

Hatte vor ein paar Tagen schon einmal die Frage gestellt.:)

Sieht bei Euch das Bild auf myVolkswagen auch so aus? :confused:

Ganz am Anfang, als ich die Komm.-Nummer eingegeben habe, sah die Abbildung des Fahrzeuges genau so aus wie es im Konfigurator abgebildet ist. Nun sehe ich seit rund zwei Wochen nur den abgebildeten Golf, oder was auch immer es ist. :D

Grüße

Andreas

Hat Deiner 240 PS? Mit 190 PS wird er normal dargestellt, mich nervt aber ganz gewaltig, dass man nichts mehr zur Ausstattung und den technischen Angaben sieht.

Zitat:

@SLpzg schrieb am 28. Januar 2020 um 06:40:03 Uhr:

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 28. Januar 2020 um 06:20:03 Uhr:

Hatte vor ein paar Tagen schon einmal die Frage gestellt.:)

Sieht bei Euch das Bild auf myVolkswagen auch so aus? :confused:

Ganz am Anfang, als ich die Komm.-Nummer eingegeben habe, sah die Abbildung des Fahrzeuges genau so aus wie es im Konfigurator abgebildet ist. Nun sehe ich seit rund zwei Wochen nur den abgebildeten Golf, oder was auch immer es ist. :D

Grüße

Andreas

Hat Deiner 240 PS? Mit 190 PS wird er normal dargestellt, mich nervt aber ganz gewaltig, dass man nichts mehr zur Ausstattung und den technischen Angaben sieht.

Ja, hat 240 PS und mich nervt das auch. Im Grunde genommen hat das Portal keinerlei Informationswert für mich, denn mehr als diese Abbildung sehe ich nicht.

Edit:

Für einen winzigen Moment sehe ich, wenn ich die Seite öffne oder aktualisiere, ein kleines Rechteck mit "Ihre Terminbuchung". Ist aber sofort wieder weg. Angemeldet bin ich und eine ID habe ich natürlich auch.

Gerade ist mir gelungen die kurze Anzeige "einzufangen". Ist aber wirklich keine Sekunde sichtbar.

Grüße

Andreas

Ihre-terminbuchung

So heute meinen allerersten Passat bzw. VW überhaupt bestellt.

Läuft übers Geschäft und wird ein Business.

Aufgrund der Policy nur der 120PS mit diversen Extras. Hoffentlich läuft das MIB3 bis dahin.

Liefertermin soll der 27.04.2020 sein.

am 28. Januar 2020 um 17:46

Glückwunsch zum Passat! Aber Beileid zum 120 PS TDI. Das wird sicher kein besonderer Spass...

 

Wobei das sicher auch damit zusammenhängt was man bisher gewohnt war.

 

Ich hätte den 120 PS als Business mit Assistenzpaket Plus incl. Matrix-LED, BPP, DP und VC haben können.

 

Da habe ich lieber auf das Assistenzpaket Plus verzichtet und die 190 PS genommen. 150 PS gabs im Juli noch nicht... Ich habe es definitiv nicht bereut.

Zitat:

Glückwunsch zum Passat! Aber Beileid zum 120 PS TDI. Das wird sicher kein besonderer Spass...

 

Wobei das sicher auch damit zusammenhängt was man bisher gewohnt war.

 

Ich hätte den 120 PS als Business mit Assistenzpaket Plus incl. Matrix-LED, BPP, DP und VC haben können.

 

Da habe ich lieber auf das Assistenzpaket Plus verzichtet und die 190 PS genommen. 150 PS gabs im Juli noch nicht... Ich habe es definitiv nicht bereut.

Davor immer nen 110PS Astra . Und hier in der Schweiz bei 120km/h max.........sollte auch der Kleine ausreichen

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 23. Januar 2020 um 06:31:17 Uhr:

quark. es sind seit 2020 einige motoren in diversen modellen erstmal nicht zulassungsfähig, aufgrund eines fehlers in den coc-dokumenten(reifenkombination). ab kw5 sollte die fahrzeuge wieder bestellbar sein, meinen hat es auch betroffen, daher musste der noch 2019 angemeldet werden ansonsten hätte ich bis zur verfügbarkeit der neuen dokumente warten müssen. steht alles so erwin.

darf das dokument nicht anhängen.

22.1.2020 Servicemaßnahme STP9 2058193/1

Abhilfe

Die betroffenen Fahrzeuge dürfen ab dem 01.01.2020 nicht mehr zugelassen werden. Neue CoC-Papiere sind aktuell in Erstellung und voraussichtlich ab KW 05/2020 verfügbar.

Im Rahmen der Korrelationsgesetzgebung 2018/1002 wird das Berechnungsverfahren für die WLTP-und NEFZ- Low/High-Werte angepasst.

Bei der Übertragung der Werte ist ein Arbeitsfehler bei der Erstellung der CoC-Papiere unterlaufen.

Scheint sich auszubreiten, beim Touran und auch beim Superb iV

Zitat:

@triumph61 schrieb am 28. Januar 2020 um 22:33:03 Uhr:

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 23. Januar 2020 um 06:31:17 Uhr:

quark. es sind seit 2020 einige motoren in diversen modellen erstmal nicht zulassungsfähig, aufgrund eines fehlers in den coc-dokumenten(reifenkombination). ab kw5 sollte die fahrzeuge wieder bestellbar sein, meinen hat es auch betroffen, daher musste der noch 2019 angemeldet werden ansonsten hätte ich bis zur verfügbarkeit der neuen dokumente warten müssen. steht alles so erwin.

darf das dokument nicht anhängen.

22.1.2020 Servicemaßnahme STP9 2058193/1

Abhilfe

Die betroffenen Fahrzeuge dürfen ab dem 01.01.2020 nicht mehr zugelassen werden. Neue CoC-Papiere sind aktuell in Erstellung und voraussichtlich ab KW 05/2020 verfügbar.

Im Rahmen der Korrelationsgesetzgebung 2018/1002 wird das Berechnungsverfahren für die WLTP-und NEFZ- Low/High-Werte angepasst.

Bei der Übertragung der Werte ist ein Arbeitsfehler bei der Erstellung der CoC-Papiere unterlaufen.

Scheint sich auszubreiten, beim Touran und auch beim Superb iV

Hoffen wir mal, dass es im nachhinein keine Veränderung bei der Leistung der Motoren bzw. bei den Kombinationen Räder/Reifen/Motoren gibt.

Grüße

Andreas

am 29. Januar 2020 um 10:24

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 23. Januar 2020 um 06:31:17 Uhr:

quark. es sind seit 2020 einige motoren in diversen modellen erstmal nicht zulassungsfähig, aufgrund eines fehlers in den coc-dokumenten(reifenkombination).

Kollege ist mit seinem Skoda Kodiaq 2.0 TDI 150PS vom gleichen Problem betroffen, der seit einiger Zeit abholbereit beim Händler steht, aber nicht zugelassen werden darf. Stand heute früh (29.01.) gibt es noch immer keine Neuigkeiten für den Händler zwecks Auslieferungstermin der korrekten CoC-Papiere.

Ich habe das Glück gehabt, dass mein Händler meinen noch schnell am 30.12 angemeldet hat, ansonsten würde ich jetzt auch Mietwagen fahren. Ab KW5 war laut der Info alles wieder zulassungsfähig.

am 29. Januar 2020 um 12:11

Hallo, ich habe zwei Fragen bei der Konfiguration Variant Elegance 190 PS:

 

-Warum/wann sollte man DP nehmen und wann DM - Vort--/Nachteile?

 

-Welche Lademöglichkeit habe ich in der Mittelkonsole bzw. in dem Fach? Ist da auch nur ein USB C oder ist da ein klassischer USB-Anschluss?

 

Danke und beste Grüße

Frank

Für 1: Das Betriebssystem ist das gleiche, ob es im DP irgendeine Extra-Funktion gibt die das DM nicht hat, ist mir nicht bekannt. Ich habe das DM. Dieses hat im Gegensatz zum DP noch 2 Drehregler für Lautstärke/ Menüs. Was ich bisher nicht gefunden habe ist ein Mute-Schalter.

Das DM hat halt den größeren Screen aber keine analogen Regler mehr. Da man das AID nun auch mit DM bekommt, ist vermutlich nur noch die Screengröße das Kriterium.

 

Für 2.: Im Fach in der Mittelkonsole ist nur ein USB-C Anschluss, der aber Datenverbindung zum DM/DP bietet. Aber keine 12V, die gibts nur vorne Nähe der Handy-Ablage (mit USB-C) und im Fond (USB-C ohne Datenverbindung + 12V).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)