Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Geraldo356 schrieb am 24. Januar 2020 um 17:21:15 Uhr:

Ich habe DSG ohne Allrad bestellt. Soll in 2 Wochen geliefert werden.

Wann hast Du denn bestellt? Meiner soll sich am 02.01. auf die Reise über den Ozean gemacht haben. Hab aber keine Ahnung wann ich ihn abholen darf...

Zitat:

🙄 wie ein SUV ohne 4x4 ? Naja Gute fahrt wen es soweit ist..

Bestellt im März 2019.

Zitat:

@Geraldo356 schrieb am 25. Januar 2020 um 07:26:28 Uhr:

Bestellt im März 2019.

Welche Ausstattung hast du?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Geraldo356 schrieb am 25. Januar 2020 um 07:26:28 Uhr:

Bestellt im März 2019.

Oh man, da hast Du ja lang gewartet. Ich hab Mitte September bestellt...

Das ist heftig.Aber das warten lohnt sich und übrigens hab auch kein Allradantrieb und macht trotzdem sehr viel Spaß.
Allzeit gute Fahrt wünsch ich wenn es so weit ist.

Hallo zusammen,

hab nun meinen AS bestellt.

Es wird ein Highline 4Motion mit 150PS und DSG.

Mit der Folgende Konfiguration:

Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufzeit 3 Jahre inkl. "Security & Service Basic"
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung Fahrerassistenzpaket "Plus"
Navigationssystem "Discover Pro"
R-Line, Volkswagen R
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Top-Paket
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" Verkehrszeichenerkennung

Liefertermin ist Ende April.

So soll der kleine dann aussehen ;-)

Gruß Stephan

Asset.JPG

Zitat:

@wolf357 schrieb am 25. Jan. 2020 um 09:4:36 Uhr:

So soll der kleine dann aussehen

dann sieht er ja genau so aus wie meiner
der Anfang Dezember bestellt mit uLT Anfang April / KW15 🙂

Zitat:

@Dubbi2020 schrieb am 24. Januar 2020 um 17:41:26 Uhr:

Zitat:

Wann hast Du denn bestellt? Meiner soll sich am 02.01. auf die Reise über den Ozean gemacht haben. Hab aber keine Ahnung wann ich ihn abholen darf...

Rechne mal mit 6-7 Wochen ab Verladung Veracruz

Danke für die Info....

Zitat:

@Tanea schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:21:35 Uhr:

Tiguan AS 220 TSI Highline als R-Line in Moss Green

Bestellt. 30.9.19
Auftragsbestätigung 7.10.19
Produktionsstart lt. WE 16.10.19
Vors. Lieferung 5.KW 20

Samstag haben wir Ihn in WOB abgeholt. Wäre auch auch 14 Tage ehr gegangen aber da sind wir mit den Terminen in Autostadt nicht klar gekommen.

Abgesehen von gut einer Stunde Verspätung in der Autostadt hat alles geklappt. Auch das umstecken der mitgebrachten Winterräder.

Jetzt "Kämpfe" ich gerade mit Online Service / Apps.
Was ich schade finde ist, daß der Tiger nicht mal Bodenleuchten in den Türen hat sondern nur Reflektoren. Auch die selbst abblendenden Außenspiegel fehlen mir. Die hat ja selbst unser Skoda Yeti.

Ansonsten ist es ein schönes Auto in einer ehr seltenen Farbe.

IMG_20200126_201404_resized_20200126_081653794.jpg
Screenshot_20200126_191736_com.android.chrome~2.jpg

Meinen Glückwunsch und allzeit gute fahrt............macht sich gut die Farbe

Ach übrigens habe ihn letzten Samstag 18.01 noch nicht in den Türmen gesehen ;; 🙂 😁

sehr schönes Auto @Tanea🙂

Hallo zusammen, wir lesen schon seit längerer Zeit hier im Forum mit. Wir haben im August 2019 einen AS mit 239 PS bestellt. Liefertermin sollte eigentlich 50. KW 19 sein. Laut Aussage vom Händler wurde er am 03.12.19 verschifft. Wir haben Abholung in Wolfsburg gebucht. Auf Nachfrage Anfang Januar 20 wo unser Tiguan bleibt wurde uns vom Händler mitgeteilt, das er erst nach Darmstadt und dann wieder zurück nach Wolfsburg gegangen ist. Das hat uns schon leicht verwundert. Am 13.01. kam der Anruf vom Händler, dass wir unseren Tiguan am 02.02. in Wolfsburg abholen können. Hotel und Fahrerlebnisse wurde dann entsprechend gebucht.
Heute Abend kam um kurz vor 18 Uhr eine E-Mail von unserem Händler, dass der Abholtermin gecancelt werden muss da etwas mit den COC Papieren angepasst werden muss. Wann wir unser Auto abholen könnten, konnte uns nicht gesagt werden.
Hat einer eine Idee, was mit diesen COC Papieren nicht passen kann und welche rechtliche Grundlage wir haben. Vielen Dank.

Deine Antwort