Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:13:13 Uhr:

Das kann auch kein Audi Code sein , denn der besteht ja aus Zahlen und Buchstaben!

Ja, war ein Fehler meinerseits. Habe den Abschnitt nicht bis zum Ende gelesen.
Ich habe über einen Internetvermittler bestellt. Da wird anscheinend nur die Information "Individuallackierung" an das Autohaus weitergegeben.
Der Audicode ist somit hinfällig. Das Autohaus hat sich mittlerweile bei mir gemeldet um Farbe (=Arablau) u. Abholort (=Neckarsulm) festzulegen.

Der korrekte Code ist: ABXHNCNC (.. aber da sind keine Zahlen enthalten ... funktioniert aber ...)

Schöne Konfiguration.
Arablau ist mMn eine der schönsten Audi Farben
Sehr gute Wahl

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:52:33 Uhr:

Zitat:

Das kann auch kein Audi Code sein , denn der besteht ja aus Zahlen und Buchstaben!

Ich habe über einen Internetvermittler bestellt. Da wird anscheinend nur die Information "Individuallackierung" an das Autohaus weitergegeben.
Der Audicode ist somit hinfällig. Das Autohaus hat sich mittlerweile bei mir gemeldet um Farbe (=Arablau) u. Abholort (=Neckarsulm) festzulegen.

Der korrekte Code ist: ABXHNCNC (.. aber da sind keine Zahlen enthalten ... funktioniert aber ...)

Ihre Anfrage mit dem Suchbegriff "ABXHNCNC" ergab 0 Ergebnisse.
Keine Ergebnisse.
Leider wurden keine Ergebnisse gefunden, die Ihrem Suchbegriff entsprechen.

Es wurden keine Dokumente gefunden, die mit Ihrer Suchanfrage - ABXHNCNC - übereinstimmen.

Vorschläge:

Achten Sie auf die Schreibweise Ihrer Suchanfrage.
Versuchen Sie einen anderen Suchbegriff.
Versuchen Sie allgemeinere Suchbegriffe.

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:52:33 Uhr:

Zitat:

Der Code funktioniert nicht....😎

Ähnliche Themen

Also bei mir funktioniert der Code (IOS App)

813f15e8-edaf-437d-884c-453ac977171b
Cb6ad42f-db82-46ca-9b2a-15d8c8d298de

Bei mir leider nicht, iOS App

.jpg

Heute funktioniert der "Code" bei direkter Eingabe auf der
Audi Homepage.

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:51:34 Uhr:

Habe evtl bezüglich Reifen was i Interessantes gefunden.

Auf GMP Felgen .de Seite kann man den neuen RSQ3 auswählen. Und hier kann man den KFZ Schein anzeigen lassen. Und hier sind dann denke ich mal auch die original Felgen Größen inkl ET gelistet

Dann stellt sich mir die Frage passen die alten Winterreifen vom RSQ3 aus 2016 auf den neuen RSQ3 202 0 drauf? Kann mir diese eine Antwort?

Zitat:

@mathesm schrieb am 5. Dezember 2019 um 09:50:56 Uhr:

Zitat:

Auf GMP Felgen .de Seite kann man den neuen RSQ3 auswählen. Und hier kann man den KFZ Schein anzeigen lassen. Und hier sind dann denke ich mal auch die original Felgen Größen inkl ET gelistet

Dann stellt sich mir die Frage passen die alten Winterreifen vom RSQ3 aus 2016 auf den neuen RSQ3 202 0 drauf? Kann mir diese eine Antwort?

Theorie der Felgen ja, aber offiziell müssten die dann eingetragen werden.
D.h. entsprechende Traglastbescheinigung von Audi zu der Felge usw.
Reifengröße ist allerdings eine andere, da anderer Querschnitt, ausser es wäre noch in der zugelassenen Toleranz. Welche Größe hast du denn vorliegen?

Zitat:

Tatsächlich alles ET 38...
naja, trotzdem sollte bis zu 10x21 ET 30 aller locker passen, sogar mit 265 35 21 wenn ich richtig gerechnet habe.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 5. Dezember 2019 um 06:41:46 Uhr:

Bei mir leider nicht, iOS App

Keine Ahnung warum es nicht geht. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb der Audi-Code vom Vermittler nicht als Referenz benutzt wird. Ich dachte es ist ein universeller Code, der von jedem abgerufen werden kann.

@Hallo1234abcd
Danke für den Screenshot.

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, die sich nicht für den Sportback entschieden haben ...

Neues Video zum RS Q3 SB

https://m.youtube.com/watch?v=tSDCBhfcyvQ

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:09:07 Uhr:

Schöne Konfiguration.
Arablau ist mMn eine der schönsten Audi Farben
Sehr gute Wahl

Danke!
Ich habe schwer zwischen zwei Farben kämpfen müssen: Misano Rot vs. Arablau.
Die Gründe weshalb es Blau geworden ist waren:
1. Das Blau ist intensiver als Rot (vieles im Auge des Betrachters ist irgendwo subjektiv ...)
2. Ich noch nie einen Kristalleffekt-Lack hatte, sondern immer "nur" Metallic.
3. Arablau (u. kein anderes Blau) weil das Designpaket für den Innenraum "Arablau" verwendet.

P.S. Ich hatte mir vor meiner Entscheidung noch ein YouTube Video von der IAA angeschaut. Dort wurde ja u.a. der neue RS6 ausgestellt. In einem Interview von J.P. Performance auf der IAA haben sich die interviewten Audi-Designer/Entwickler/Chefkonstrukteure alle für ein Rot als Farbe für ein RS-Modell entschieden ...
Zugegeben, auch ich finde, das Rot echt gut zu einem RS past! Die Entscheidung war wirklich nicht einfach!

Zitat:

@TheThore schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:56:34 Uhr:

Neues Video zum RS Q3 SB

https://m.youtube.com/watch?v=tSDCBhfcyvQ

Nach dem Video bin ich wirklich beruhigt, mit RSQ3 eine gute Wahl getroffen zu haben. Obwohl es - im Gegensatz zum Youtuber - viele RS-Fans den RS6 als den Traum-RS wählen.
Der gute Sound kommt ja im Video aus der Standardabgasanlage. Das verzückt mich ja, da sich wohl die meisten Käufer für die Sport AGA entscheiden, die nochmal einen draufpakt.

P.S. Als ich heute im Radio von den neuesten Umweltinitiativen gehört habe, ein Tempolimit von 120 km/h einzuführen, war ich skeptisch. Daher hat mich dieses Video etwas getröstet. Ich glaube nicht, dass ich mich für ein RS-Modell entschieden hätte, wenn wir aktuell ein Tempolimit hätten.

Aber sehen die Endrohre dort nicht schwarz aus. Oder täuscht das vom Schmutz ?

Deine Antwort