Mopf. Android 8.0 Display nachrüsten
Auch auf die Gefahr hin, das es das Thema hier schon gibt "ich konnte keines finden".
Mein Daimler ist ein C180 W204 Mopf Bj. 2011 mit Audio 20, USB und AUX in der Mittelkonsole und mein Display ist heute eingetroffen. Bitte fragt mich nicht nach der Bezeichnung, die ist mir leider nicht bekannt, auf dem Karton steht lediglich "CAR AUDIO"?? Hier mal die ersten Bilder nach dem Auspacken. Sieht schon mal nicht schlecht aus?? Aber wo pack ich die beiden Zusatzgeräte hin, keine Ahnung was das ist.?? Wenn jemand eine Idee hat, bitte Melden!!!
Weiteres vorrankommen wird dämnächst hier kommentiert.
Beste Antwort im Thema
https://youtu.be/Vv1wQmEqHaA
Sorry, ist mein erstes Video dieser Art.
81 Antworten
Hallo, ich hätte nicht mit dieser Resonanz auf mein Thema gerechnet und werde morgen ausführlich über die weiteren Schritte hier berichten. Auch ich brauche mal Feierabend ;-))
Den kannst du natürlich gern haben, hast du auch verdient. Bitte bei deinem Bericht die Bezug Quelle nicht vergessen...in zwei Tagen ist doch black friday
Guten Nacht
Moin Moin ihr MOTOR TALK´er wherever you are ;-))
So, das kleine Steuergerät habe ich links neben dem Handschuhfach untergebracht, ist genügend Platz!
Leider vergaß ich dies abzulichten :-( "aber dafür baue ich jetzt das Handschuhfach nicht noch mal aus".
Wie ihr an den Bildern seht, habe ich mich dazu entschieden das eigentliche Steuergerät im Handschuhfach zu platzieren, man kan so nachträglich eine Rückfahrkamera etc. anschließen. Danach das Display an seinen Bestimmungsort und dann...na was, richtig, ein Testlauf ;-)
Sieht super aus, bin gespannt wie es von der Optik aussieht wenn wieder alles zusammen ist.
Nur mal zum schauen, hast nen link wo man mal schauen kann was das Display alles so kann?
Ähnliche Themen
@Prefiler
Das Display sieht klasse aus! Es scheint auch viel breiter/größer zu sein als das Original?
Ein vollumfänglicher Funktionstest würde mich sehr interessieren. Gerade bei den Extras wie z.B. Sprachsteuerung etc. falls vorhanden.
Lässt sich bei diesem Gerät auch die Sprache umstellen? Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es denn gesamt?
Bei diesem Display Gefällt mir, das es das schöne Original Design nicht zerstört wie diese großen hervorragenden "angeklebten" Tablets.
Danke für deine Mühen!
bleibt der MapPilot drin? Hier im Forum siucht nämlich der eine oder andere ein neues Modul.
Zitat:
@Michi89x schrieb am 28. November 2019 um 08:11:09 Uhr:
Sieht super aus, bin gespannt wie es von der Optik aussieht wenn wieder alles zusammen ist.
Nur mal zum schauen, hast nen link wo man mal schauen kann was das Display alles so kann?
So einen Link habe ich leider nicht, aber das Display kann Prinzipiell alles was ein Anroid Tablet auch kann.
Aber wenn alles wieder an seinem Platz ist, werde ich ein Paar Fotos der Funktionen posten.
Zitat:
@C350Benzer schrieb am 28. November 2019 um 08:22:23 Uhr:
@Prefiler
Das Display sieht klasse aus! Es scheint auch viel breiter/größer zu sein als das Original?
Ein vollumfänglicher Funktionstest würde mich sehr interessieren. Gerade bei den Extras wie z.B. Sprachsteuerung etc. falls vorhanden.Lässt sich bei diesem Gerät auch die Sprache umstellen? Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es denn gesamt?
Bei diesem Display Gefällt mir, das es das schöne Original Design nicht zerstört wie diese großen hervorragenden "angeklebten" Tablets.
Danke für deine Mühen!
Ne menge Fragen, ich versuche mal sie zu beantworten:
1. ja es ist wesentlich breiter, 10,25 zoll wenn ich mich nicht irre,
2. Funktionstest folgt nach Einbau der restlichen Armaturverkleidungen,
3. ja, von Arabisch bis Kyrillisch alles dabei,
4. Bilder von den Einstellungen folgen.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit erst mal helfen.
Zitat:
@Prefiler schrieb am 28. November 2019 um 08:46:10 Uhr:
Zitat:
@C350Benzer schrieb am 28. November 2019 um 08:22:23 Uhr:
@Prefiler
Ein vollumfänglicher Funktionstest würde mich sehr interessieren. Gerade bei den Extras wie z.B. Sprachsteuerung etc. falls vorhanden.Lässt sich bei diesem Gerät auch die Sprache umstellen? Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es denn gesamt?
Danke für deine Mühen!
Ich hoffe, ich konnte Dir damit erst mal helfen.
Danke! Ich lese gespannt weiter.
Edit:
Für alle Interessierten, ich vermute es handelt sich um dieses Modell
Zitat:
@C350Benzer schrieb am 28. November 2019 um 08:48:05 Uhr:
Zitat:
@Prefiler schrieb am 28. November 2019 um 08:46:10 Uhr:
Ich hoffe, ich konnte Dir damit erst mal helfen.Danke! Ich lese gespannt weiter.
Edit:
Für alle Interessierten, ich vermute es handelt sich um dieses Modell
Korrekt!
So, liebe Leser, es ist vollbracht und alles ist wieder an seinem Platz!
Meine Freude ist kaum zu beschreiben ;-))))))))
Es sitzt wie gemacht für meinen Benz ;-)
Noch ist die Schutzfolie drauf, das bleibt auch so, bis ich eine richtige Folie gefunden habe.
Glückwunsch, das gefällt auch mir wirklich gut. Was mich noch interessiert: wie bedienst du das neue Display? Über das Bedienfeld rund um den Lautstärkeregler und den Drehregler in der Mittelkonsole?
Schaut wirklich sehr gut aus! Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen 🙂
Klasse Arbeit und super Bericht. Lass uns bitte deine Erfahrungen hier weiter verfolgen. Bedienung allgemein, sprach steuerung, Navi, telefonieren.....usw.
Wie ist mit die RFK ? die schon onboard ist. Ist die mit die Anlage kompatibel ?
Kann mich nur anschließen. Machst mich richtig neugierig. Kein Vergleich zu den freistehenden Displays, die sonst so angeboten werden. Die passen auch meiner Meinung nach nicht zum Design des 204er Armaturenbrett.
@Prefiler:
Kannst du bitte noch mehr zum Einbau & Aufwand sagen.
Was benötigt man zusätzlich noch zum Set aus Ebay dazu? GPS Antenne? Carplay Modul?
Hast du wie in der Artikelbeschreibung bei Ebay empfohlen erstmal Kontakt zum Verkäufer aufgenommen bzgl genauer Ausstattung und Modell deines 204ers? Oder einfach bestellt?
Ist der Anschluss wirklich nur plug'n'play? Oder größerer Aufwand mit Leitungen verlegen und anschließen? Ausbau vom Radio, sonstigen Blenden und dem Handschuhfach ist mir klar, aber ich meine eben Kabel verlegen, suchen nach den richtigen Anschlüssen im Armaturenbrett und sowas
Hat das Gerät, wahrscheinlich nicht am Display sondern an einem der zwei zu verbauenden Module einen USB Anschluß, SD Karten Slot oder SIM Karten Einschub?
Ist das Display nicht entspiegelt oder warum machst du noch eine Schutzfolie drauf? Wegen der Touchfunktion?
Fragen über Fragen, aber wer nicht fragt .... na ihr wisst ja :-)