Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nĂ€chsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.đ
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines ReifenhĂ€ndlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen fĂŒr den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschÀftigt ?
NatĂŒrlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich wĂŒrden eure Meinungen und VorschlĂ€ge brennend interessieren ?
Danke im Voraus fĂŒr Eure VorschlĂ€ge und Meinungen
Schöne GrĂŒĂe aus Ăsterreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1870 Antworten
Mir ein absolutes RĂ€tsel, wie man Reifen Achilles ATR Sport auf einem so hochwertigen Fahrzeug fahren kann. Ich persönlich hoffe instĂ€ndig, dass du niemals hinter mir bist, wenn ich mal stĂ€rker bremsen muss. Dann fahr doch lieber eine Klasse tiefer aber dafĂŒr vernĂŒnftige Reifen.
GruĂ Baerenvater
Versteh ich auch nicht wie man sich sowas montieren kann.
Zitat Autobild Reifentest
Zitat:
Achilles ATR Sport âą Bremsweg aus Tempo 100 auf trockener Fahrbahn: 38,1 m âą Bremsweg aus Tempo 100 auf nasser Fahrbahn: 50,7 m âą Wertung: Gelb â Vorsicht, Abstand halten. Besonders bei Regen und nasser Piste kann es rutschig werden. Möglichst mit gröĂerem Sicherheitsabstand fahren.
zB. der Hankook Ventus S1 Evo2 ist auch nicht teuer verglichen zu den premium Marken und ist wirklich ein super Reifen den man fĂŒr sein Geld bekommt.
Aber ist wohl Mode bei den Reifen zu sparen. TĂŒrkischer Arbeitskollege dachte auch so, hatte Barum oder sowas drauf am A5. Seit dem er den A5 bei NĂ€sse in der Autobahnauffahrt gegen die Leitplanke geparkt hat kauft er zumindest solchen Schrott nicht mehr.
Hallo mal eine Frage eines Unwissenden...
Ich fahre ein TFSI 252PS Baujahr 08/2017.
Ist ein "Mild-Hybrid" laut der MyAudiApp.
Bei felgenshop.de gibt es einmal den 2,0l TFSI 185kW 252PS und den 2,0l TFSI 185kW Hybrid 252PS zur Auswahl.
Bei dem ohne Hybrid steht dabei das z.B. fĂŒr die MAM A5 Felgen:
"Eine TĂV Eintragung ist erforderlich, wobei Ănderungen am Fahrzeug nicht auszuschlieĂen sind."
Bei dem mit Hybrid steht das nicht.
Welcher der beiden Modell-VorschlÀge durch die Website ist denn jetzt passend zu meinem Fahrzeug?
Vielen dank im voraus.
Ăhnliche Themen
Der 2,0l TFSI 185kW 252PS wurde mit dem Mini-Facelift 2018 (ab Baujahr 08/2017) zum Mild Hybrid und bekam den 'permanent *verfĂŒgbaren* Ultra-Quattro'. Kann sein, dass es daran liegt, obwohl m.W. nichts im Bereich der RĂ€der/RadaufhĂ€ngungen etc. geĂ€ndert wurde.
Falls es fĂŒr jemanden wichtig / interessant ist.
Anhand von HSN/TSN Kombi mit Fahrzeugschein bekomme ich von felgenshop.de dann die Auswertung das es in deren Kategorie 2,0l TFSI 185kW Hybrid 252PS fÀllt.
Hat hier jemand die Wheelworld WH18 19" in hell auf seinem A4?
Find das Design toll, Àhnelt den originalen 19" 10-V Felgen...
Ansonsten jemand ne Idee fĂŒr ne gĂŒnstige Quelle, die Original Audi-RĂ€der anbietet? Suche fĂŒr den kommenden Sommer.
Kann ich empfehlen.
Zitat:
@illegut schrieb am 7. November 2019 um 20:10:41 Uhr:
Das Mini FL war erst ab Mitte 2018
Mein A4 hat Ultra Quattro und MH und ist EZ 04/18
Und meiner mit Ultra Quattro und MH ist EZ 08/17.
Zitat:
@krheinwald schrieb am 7. November 2019 um 19:45:19 Uhr:
Der 2,0l TFSI 185kW 252PS wurde mit dem Mini-Facelift 2018 (ab Baujahr 08/2017) zum Mild Hybrid und bekam den 'permanent *verfĂŒgbaren* Ultra-Quattro'. Kann sein, dass es daran liegt, obwohl m.W. nichts im Bereich der RĂ€der/RadaufhĂ€ngungen etc. geĂ€ndert wurde.
Dann habe ich diese Aussage falsch verstanden. Hier liest es sich so,als wenn es erst ab 2018 verfĂŒgbar wĂ€re.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 7. November 2019 um 21:25:58 Uhr:
Hat hier jemand die Wheelworld WH18 19" in hell auf seinem A4?Find das Design toll, Àhnelt den originalen 19" 10-V Felgen...
Ansonsten jemand ne Idee fĂŒr ne gĂŒnstige Quelle, die Original Audi-RĂ€der anbietet? Suche fĂŒr den kommenden Sommer.
Nimm die Wheelworld, die originalen sind das Geld nicht wert und du Ă€rgerst dich nur unnötig wenn du wo dran fĂ€hrst. AuĂerdem kannst dir die Farbe der Felge auch noch aussuchen.
War zufrieden mit der Lieferung, Sitz in DE.
Okay, das bringt mich ja schon mal weiter! đ
An der Farbwahl hÀnge ich gerade auch schon...
Find die in Daytona Grau hochglanzpoliert ganz schick. Hab aber die BefĂŒrchtung, dass das zu Mondscheinblau zu dunkel wirkt.
Bei Race-Silber eher, dass die zu hell sind.
Wenn jemand die Felgen fĂ€hrt, wĂŒrde ich mich ĂŒber Bilder freuen.