Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

WAS bitte spricht jetzt gegen MAM Felgen?

Die haben genauso wie alle anderen auch ein Tüv Gutachten.

Echt, manchmal denk ich mir hier schon meinen Teil ....

Kauft den billig Schrott von Audi, sind super Felgen....

Dann kauft gleich was ordentliches und nicht den Original Schrott was sie euch teuer andrehn und die obendrein einfach nur beschissen aussehen.

Deiner Reaktion nach hast du MAM Felgen.Ich finde die optische Qualitativ einfach nur schlecht.
Es gibt mehr Felgen als MAM und Audi Felgen,Audi Felgen sind Qualitativ sehr gut,den Preis aber nicht wert,deswegen fahre ich auch keine Audi Felgen

Warum muss es ein Sportfahrwerk sein?

Weil dei Federn auf dem Stossdämpfer abgestimmt ist.Tieferlegungsfedern sind meiner Meinung nur wenn es nur um Optik geht.Fahrwerke gibt es schon um 700 Euro,Gewindefahrwerke sind natürlich teurer.Vorteil ist halt,man kann die Höhe auf dem eigenen Geschmack ausrichten

Ähnliche Themen

Mir geht’s eigentlich nicht um die verbesserten Fahreigenschaften die ein anderes Fahrwerk womöglich hätte - ich bin was das anbelangt mit der Serie sehr zufrieden, mehr brauch ich nicht. Wenn dann ginge es nur um die Optik wenn die größeren Felgen mit dem Standard Fahrwerk wirklich so bescheiden aussehen...

War von mir nur eine Empfehlung.Ich kaufe mir halt keine Tieferlegungsfedern mehr.

Zitat:

@ab.c schrieb am 7. August 2019 um 18:21:35 Uhr:

Deiner Reaktion nach hast du MAM Felgen.Ich finde die optische Qualitativ einfach nur schlecht.
Es gibt mehr Felgen als MAM und Audi Felgen,Audi Felgen sind Qualitativ sehr gut,den Preis aber nicht wert,deswegen fahre ich auch keine Audi Felgen

Dann kauf dir OZ oder BBS Felgen, die orig. Rotorfelgen vom B9 sind von Speedline, da hast du dann Qualität!

Zitat:

@911chris schrieb am 7. August 2019 um 19:44:16 Uhr:

Zitat:

@ab.c schrieb am 7. August 2019 um 18:21:35 Uhr:

Dann kauf dir OZ oder BBS Felgen, die orig. Rotorfelgen vom B9 sind von Speedline, da hast du dann Qualität!

Und was willst du damit sagen?
Das Gleiche habe ich geschrieben

Und hab keine Erfahrung damit, deshalb frag ich nach.

Zitat:

@esox23 schrieb am 7. August 2019 um 18:36:57 Uhr:

Mir geht’s eigentlich nicht um die verbesserten Fahreigenschaften die ein anderes Fahrwerk womöglich hätte - ich bin was das anbelangt mit der Serie sehr zufrieden, mehr brauch ich nicht. Wenn dann ginge es nur um die Optik wenn die größeren Felgen mit dem Standard Fahrwerk wirklich so bescheiden aussehen...

Alle Felgengrößen sehen mit dem hochbeinigen Standardfahrwerk meines Erachtens nicht so schick aus. Eine Klatsche ins Gesicht für jeden Ästheten. Ich habe mir deshalb Eibach 45/40 Federn einbauen lassen. Aber keine neuen Stoßdämpfer und finde die Fahreigenschaften trotzdem etwas straffer v.a. knackiger beim einlenken. Der Wagen schaukelt auch nicht mehr so stark auf. Alles subjektiv natürlich.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Dämpfer schneller verschleißen, wenn man nur Federn einbaut, wie in meinem Fall. Ich beobachte das und werde gerne berichten.

Wenn im Gutachten B81 als Fahrzeug steht, ist eigentlich unser B9 gemeint, oder?

Oxigin 18 8,5x19 ET 35
235 /35/R19

Felgen sollten laut Gutachten eintragungsfrei für das Modell sein aber wenn man etwas wichtiges Überliest wie Auflage P01 ... aufgrund mangelnder Freigängigkeit zur Bremsanlage nicht erlaubt bei 314mm Bremse .... dann kommt die Ernüchterung wenn man die Felge drauf macht!
🙄
Draufgesteckt kurz gedreht und Zack schleift am Sattel ! Da ich nicht wusste das ich ne 3 Kolben Bremsanlage vorne drauf habe !

SCC Fahrzeugtechnik angerufen und die haben mir 4 Spurplatten geschickt 5mm mit Festigkeitsnachweis und Herstellerfreigabe für meinen Audi.

Man sollte auch wirklich immer genau die Auflagen studieren!

Jetzt kostet der Spaß ne Einzelabnahme von 160 Euro plus 40 Euro Gebühr für die Regulierungsbehörde !

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@esox23 schrieb am 14. August 2019 um 07:14:24 Uhr:

Wenn im Gutachten B81 als Fahrzeug steht, ist eigentlich unser B9 gemeint, oder?

Nein nur wenn dazu ganz unten steht Fin WAU...F4 ...

Asset.JPG

Hat jemand Fotos von weißen a4 mit blackline und Silberne Felgen?

Habe derzeit schwarze aber iwie habe ich mich mit schwarz satt gesehen, silber und weiß weiss ich nicht aber hätte Bock drauf. Haut mal paar bilder raus

Danke

IMG_20191015_133034.jpg

Hm, sind da überhaupt Felgen montiert? 😁

Deine Antwort