Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Nein nein die Überraschung wird der RSQ3 selbst sein, erstmalig mit optional 280 km/h Abregelung. Riesen Bremsen, eine Optik, die ihn gehörig vom Normalen abhebt, und Fahrwerte, die sich wirklich sehen lassen können im Vergleich zu wesentlich stärkeren Modellen. Ähnlich den großen RS spezielle Features also allem in allem ein wirklich gelungener und v.a nicht so arg geldbeutelschluckender RS im Vergleich zu den Anderen, obwohl auch dieser locker die 80 tsd sprengt mit den RS Must have Details. Es gibt verschiedene Bremssattelfarben, Bremsen usw. Wird wirklich eine tolle Fünfzylinderknallbüchse mit aber Q3 typischen Alltagswert. Naja und das Eine oder andere Detail gibts dann morgen. Mir gegenüber wurde versichert er habe 425 PS aber das glaube ich persönlich nicht, ich denke es werden die 400 vorerst bis zur Performance Variante.

Ich bin auch mal auf den Preis gespannt und rechne zurzeit mit 65t Euro Basispreis. 400 PS sollten meines Erachtens auch erstmal reichen 😉 425 PS sind sicherlich ohne Probleme drin, werden aber wahrscheinlich erst mit dem nächsten RS 3 eingeführt. Im schlimmsten Fall würde sich dieser Zeitpunkt aber erst mit der PA des Q3 decken. Hinsichtlich der neuen AMG 45er Modelle bin ich ja mal auf die unterschiede in der Kraftentfaltung gespannt.

Kurz nebenbei: Weiß jemand, ob die PA vom RS 4 und RS 5 ein Leistungsplus mit sich bringen wird?

Rs5 und 4 bleiben bei 450ps

Zitat:

@flo728 schrieb am 24. September 2019 um 15:28:12 Uhr:

Nein nein die Überraschung wird der RSQ3 selbst sein, erstmalig mit optional 280 km/h Abregelung. Riesen Bremsen, eine Optik, die ihn gehörig vom Normalen abhebt, und Fahrwerte, die sich wirklich sehen lassen können im Vergleich zu wesentlich stärkeren Modellen. Ähnlich den großen RS spezielle Features also allem in allem ein wirklich gelungener und v.a nicht so arg geldbeutelschluckender RS im Vergleich zu den Anderen, obwohl auch dieser locker die 80 tsd sprengt mit den RS Must have Details. Es gibt verschiedene Bremssattelfarben, Bremsen usw. Wird wirklich eine tolle Fünfzylinderknallbüchse mit aber Q3 typischen Alltagswert. Naja und das Eine oder andere Detail gibts dann morgen. Mir gegenüber wurde versichert er habe 425 PS aber das glaube ich persönlich nicht, ich denke es werden die 400 vorerst bis zur Performance Variante.

da im aktuellen Handbuch 400PS stehen denke ich ist dieses Thema vom Tisch!

Ähnliche Themen

Noch ein paar Spyshots vom RSQ 3 Sportback, die im Internet sind...

2020-audi-rs-q3-sportback-spy-shots-photo-credit-s-baldauf-sb-medien-100711920-h
2020-audi-rs-q3-sportback-spy-shots-photo-credit-s-baldauf-sb-medien-100711925-h
2020-audi-rs-q3-sportback-spy-shots-photo-credit-s-baldauf-sb-medien-100711924-h
+9

@flo728
Danke. Gibt es Heute noch ein Paar neue Infos deinerseits, oder müssen wir uns bis Freitag Morgen gedulden ;-) Die Vorfreude ist die schönste Freude.

Zitat:

@flo728 schrieb am 24. September 2019 um 19:21:42 Uhr:

Rs5 und 4 bleiben bei 450ps

Danke für die Info. Noch ein Grund, weswegen der Fünfzylinder vorerst nicht mehr als 400 PS haben wird. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass eine neue Leistungsstufe in einem TT RS plus oder performance seinen Einstand haben wird. So zum Ende des TT-Verbrenner-Lebens 😉

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 25. September 2019 um 07:54:35 Uhr:

@flo728
Danke. Gibt es Heute noch ein Paar neue Infos deinerseits, oder müssen wir uns bis Freitag Morgen gedulden ;-) Die Vorfreude ist die schönste Freude.

Wieso bis Freitag Morgen? Heute Nacht ist doch Ende der Sperre... und die ersten Fotos werden wahrscheinlich bereits gegen 22 Uhr irgendwo im Netz landen 😉

@ cnRacer
Stimmt. Es war der 26.09.19 um 00:01 MEZ.

...wie gut AUTOBILD vor fast einem Jahr bereits informiert war.

2020-rsq3

In der heutigen Email von meinem Audi Großkundenhändler hieß es, dass die Topmodelle S - RS Q3 aller Voraussicht Anfang 2020 bestellbar sind.

Ich dachte da sollte schon Auslieferung sein.

Uii da hat ein Händler wieder die volle Peilung.....

Tja schau mal genau hin das ist ein normaler sline. Der RSQ3 hat links und rechts tatsächliche Lufteinlässe und dort befinden sich auch Kühler wirst du alles bald sehen, das bild Foto ist zwar dynamisch wegen der Farbe und sline Retusche aber der RSQ3 wird sich schon noch etwas absetzen, versprochen....

Zitat:

@hansieT schrieb am 25. September 2019 um 10:20:04 Uhr:

...wie gut AUTOBILD vor fast einem Jahr bereits informiert war.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 24. September 2019 um 16:31:03 Uhr:

Ich bin auch mal auf den Preis gespannt und rechne zurzeit mit 65t Euro Basispreis. 400 PS sollten meines Erachtens auch erstmal reichen 😉 425 PS sind sicherlich ohne Probleme drin, werden aber wahrscheinlich erst mit dem nächsten RS 3 eingeführt. Im schlimmsten Fall würde sich dieser Zeitpunkt aber erst mit der PA des Q3 decken. Hinsichtlich der neuen AMG 45er Modelle bin ich ja mal auf die unterschiede in der Kraftentfaltung gespannt.

Kurz nebenbei: Weiß jemand, ob die PA vom RS 4 und RS 5 ein Leistungsplus mit sich bringen wird?

Nun sind es nur noch wenige Stunden und ich bin voller Vorfreude, wie ein kleiner Junge :-)
Jetzt will ich aber auch mal den Preis tippen. Ich denke er wird einen Grundpreis von 61000€ haben ;-)

...es geht los

IMG_2019-09-25_21-40-40.jpeg
Screenshot_20190925-213854_Chrome.jpg

Zitat:

@hansieT schrieb am 25. September 2019 um 21:41:13 Uhr:

...es geht los

Wo geht was los?
Woher stammen die Bilder ?

Deine Antwort