Farben/Folierungen am Model 3
Hallo zusammen,
da es das Thema noch nicht gibt, eröffne ich hier mal einen Thread um über die beim Model 3 verfügbaren Farben diskutieren und Fragen dazu stellen zu können. Ebenso kann man sich hier über Folierungen aller Art unterhalten, da sich diese Möglichkeit der individuellen Wunschfarbe immer größere Beliebtheit erfreut.
Ich starte mal im Anhang mit der aktuellen Farbpalette des Model 3 (Ausnahme, das Silber gibt es nicht mehr). Eine weitere Auflistung in Kombination mit verschiedenen Felgen/Radkombinationen gibt es hier.
Die aktuellen Farben:
- Solid Black
- Midnight Silver Metallic
- Deep Blue Metallic
- Pearl White Multi-Coat
- Red Multi-Coat
Beste Antwort im Thema
Damit ihr mich immer gleich erkennen könnt. 🙂
134 Antworten
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 30. Mai 2019 um 00:41:00 Uhr:
Zitat:
@derJan82 schrieb am 29. Mai 2019 um 21:32:47 Uhr:
Sehr sehr gelungen. Das mit dem „Logo“ finde ich eher störend, den Rest dafür umso besser. Sehr elegant.Seh's genau andersrum der Roadrunner als Accessoire ist stimmig, der Schwung im Übergang die wohl beste "Notlösung" 🙄. Letztlich die Abwechslung macht das leben Unterhaltsam und Reiende kann man eh nicht Aufhalten 😎
So haben es andere in den USA gemacht, aber der "harte Knick" gefällt mir bei dem Auto überhaupt nicht.
Da hast du schon alles richtig gemacht, da der Übergang bei deinem viel harmonischer ist.
Was muss man etwa an Kosten für eine komplett Folierung rechnen? Ich hätte gerne "british racing green metallic" mit Anthrazit farbenen Rädern. ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 30. Mai 2019 um 11:07:57 Uhr:
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 30. Mai 2019 um 00:41:00 Uhr:
Seh's genau andersrum der Roadrunner als Accessoire ist stimmig, der Schwung im Übergang die wohl beste "Notlösung" 🙄. Letztlich die Abwechslung macht das leben Unterhaltsam und Reiende kann man eh nicht Aufhalten 😎
So haben es andere in den USA gemacht, aber der "harte Knick" gefällt mir bei dem Auto überhaupt nicht.
Sieht schon sehr geil aus. Echt schade, dass bei uns in Ö lackierte Scheinwerfer nicht erlaubt sind.
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 26. August 2019 um 17:20:03 Uhr:
Holla! Foliert? Tja, "wer es tragen kann".
Auf jeden Fall findest du ihn nun auf jedem Parkplatz wieder. 🙂
Ja, ist foliert.
Weltklasse !
Falls ich es überlesen habe, möge man mir die Wiederholung verzeihen:
Standard-Farbe für 0€ ist derzeit (schon eine Zeit lang) das Pearl-White-Mulicoat und Schwarz kostet 800€ Aufpreis.
Verstehen muss man's nicht.
Schwarz ist eine beliebte Farbe, da meint man bei Tesla die 800 € noch mitnehmen zu können. Machen andere Hersteller aber auch so - kaum entwickelt sich eine aufpreisfreie Farbe zum Bestseller, wechselt sie ins Lager der Aufpreis-Farben.
Naja, sie war beliebt, weil sie nix gekostet hat und die anderen Farben exorbitant teuer.
Zitat:
@daniode schrieb am 30. August 2019 um 19:29:15 Uhr:
... und die anderen Farben exorbitant teuer.
Hast Du mal die Preislisten von anderen Firmen angeschaut 😕
Muss ich mich quasi dauernd mir beschäftigen. Was aber haben die Preise der Anderen nun damit zu tun? Genau, nix.
Was kostet eigentlich so eine Folierung wie von Dr. Schiwago?
Zitat:
@daniode schrieb am 31. August 2019 um 14:41:59 Uhr:
Muss ich mich quasi dauernd mir beschäftigen. Was aber haben die Preise der Anderen ...
Es ging um Deine Einschätzung zum Aufpreis beim Model 3, wie begründest Du
Exorbitant😕
Zur Erinnerung bedeutet: außerordentlich, gewaltig, enorm, ungeheuer..