ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Farben/Folierungen am Model 3

Farben/Folierungen am Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 12:27

Hallo zusammen,

da es das Thema noch nicht gibt, eröffne ich hier mal einen Thread um über die beim Model 3 verfügbaren Farben diskutieren und Fragen dazu stellen zu können. Ebenso kann man sich hier über Folierungen aller Art unterhalten, da sich diese Möglichkeit der individuellen Wunschfarbe immer größere Beliebtheit erfreut.

Ich starte mal im Anhang mit der aktuellen Farbpalette des Model 3 (Ausnahme, das Silber gibt es nicht mehr). Eine weitere Auflistung in Kombination mit verschiedenen Felgen/Radkombinationen gibt es hier.

Die aktuellen Farben:

- Solid Black

- Midnight Silver Metallic

- Deep Blue Metallic

- Pearl White Multi-Coat

- Red Multi-Coat

Tesla Model 3 Farbpalette
Beste Antwort im Thema

Damit ihr mich immer gleich erkennen könnt. :)

+5
134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 4. Oktober 2021 um 18:21

Bei euch in F kosten doch die Farben 1200€ und rot 2200€ und weiß ist drinnen, wie in D.

Nee, alle Farben kosten 1190 auch das Rote, habe ich nämlich gerade erst gekauft. Weiss Multicoat ist Serie und kostet nichts extra (siehe screenshot).

Bildschirmfoto-2021-10-04-um-20-20
Bildschirmfoto-2021-10-04-um-20-21

ja, weiß ist die momentan billigste Version ...

am 4. Oktober 2021 um 18:29

Oh, sorry, ja er hat den Preis nicht übernommen.

Die Farben sind in D ja genauso wie in F. nur das rot bei uns 2200€ kostet.

Am Anfang war mal schwarz inklusive.

Komisch dass Rot in D fast das Doppelte kostet aber alle Hersteller haben ja diese Preispolitik. War bei BMW nicht anders wenn ich die Konfigurationen in D und F verglichen habe, kamen da manchmal ziemlich seltsame Preisunterschiede raus und manche Kombinationen gingen sogar gar nicht, mal in D, mal in F.

Zitat:

@Manohara schrieb am 4. Oktober 2021 um 18:36:13 Uhr:

Er kann etwas mehr sichtbares Temperament gebrauchen :p

Fand ich auch...

Model3 Rallystreifen
Dsc03387

AT-Zimmermann bei YT sagte, man solle auf jeden Fall Folien machen lassen vorn von der Innenseite des Radkastens -nach Demontage der Mudflaps- bis nach hinten als Schutz gegen Sand + Steinchen, die sich sonst gern hinter den Mudflaps sammeln und dort zu Korrosion führen können.

Mudflaps?

diese Teile auf dem Bild?

Die muss man doch extra kaufen, oder?

Es gibt beim Zubehör ein Angebot das heißt: Lackschutzfolie.

Das ist mit "Folie machen lassen" gemeint?

Schmutzfänger
Lackschutzfolie
am 5. Oktober 2021 um 14:30

Nein die originalen sind mit dabei aber nur vorne mit Verlängerung.

Die sind aber Müll und es sammelt sich Dreck dahinter und es wird ein Biotop.

Wenn dann würde ich dir nur Folie empfehlen oder passgenauere die es im Zubehörhandel gibt.

Die Folie gibt es auch im Shop.

am 7. Oktober 2021 um 14:42

So wie es aussieht, kommt wohl bald eine andere Standardfarbe, siehe hier.

Hat Tesla inzwischen wie angekündigt die Farbpalette für das Model 3 etwas geändert? Ich habe irgendwo gelesen, daß erwogen wird, wieder ein etwas helleres Silbern einzuführen, was mir dann mit der schwarzen Vegan-Leder-Ausstattung am besten gefallen würde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderungen am Tesla Model 3' überführt.]

Online-Snapshot
am 2. November 2021 um 9:28

Nein.

Das ist (noch) nicht Standard und wenn dann Folie. oder anders lackiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderungen am Tesla Model 3' überführt.]

Themenstarteram 3. November 2021 um 1:09

Zitat:

@uwebosse schrieb am 2. November 2021 um 09:44:12 Uhr:

Hat Tesla inzwischen wie angekündigt die Farbpalette für das Model 3 etwas geändert? Ich habe irgendwo gelesen, daß erwogen wird, wieder ein etwas helleres Silbern einzuführen,[...]

Da hast du wohl Artikel zur neuen Lackiererei in der Gigafactory Berlin und den Plänen dazu gelesen. Dafür werden neue Farben in Aussicht gestellt (Bericht), unter anderem auch das von dir erwähnte Silber (Silber gab's früher ja schon mal bei Tesla). Für's Model 3 wird das aber wohl noch länger nicht verfügbar sein, da in der Giga Berlin erst mal nur Model Y produziert werden.

Falls in Brandenburg eine neue Farbe eingeführt wird, wird diese auf Dauer sicher nicht nur einem Wagentyp von Tesla und nur einem Standort vorbehalten bleiben. Zudem wird erwogen, in Brandenburg nach dem Start des Model Y eine zusätzliche Produktionslinie für das Model 3 einzurichten.

Themenstarteram 3. November 2021 um 23:52

Sicher ist erwartbar, dass die neuen Farben für alle Modelle kommen werden...ist nur die Frage wann. Ich würde jedenfalls beim Model 3 nicht in den nächsten 12 Monaten darauf spekulieren. Beim Model Y sicher deutlich früher, sobald eben Grünheide läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Farben/Folierungen am Model 3