wie zufrieden seit ihr denn mit dem X3
hallo Gemeinde,
wie zufrieden seit ihr denn mit dem X3, bin dabei die Marke zu wechseln.
Es wäre sehr nett von Euch, mir einfach mal eure Eindrücke kund zu tun.
soll ein 2l, Benziner werden....könnte aber auch auf Diesel gehen, der soll ja nun laut Verkäufer auch adblue haben.
Danke im voraus...
Beste Antwort im Thema
Nach 2x F25(30d und 35d und einem F11 530d dazwischen, bin ich nun beim G01 M40d.
kurzform:
- über den Antrieb und das Getriebe braucht man keine Worte verlieren. Besser geht nicht, ausser Benzin mit M :-)
- das Design ist genau die Evolution, die ich klasse finde. Top proportioniert und gutaussehend.
- Verbesserungen im Detail überall, wo ich es teils schon beim F25 erwartet habe
- Verarbeitung auf Niveau des 5ers, extrem angehobene Wertigkeit innen
- absolut ausreichende Platzverhältnisse bei noch ausreichender Agilität und adäquaten Aussenabmessungen
Würde ich ihn wieder kaufen? Jederzeit!
Grüße
61 Antworten
Also bis auf die Verwirbelungen an der Seitenscheibe, das Pfeifen an der Fahrerseite bei ca. 100 km/h - durch anziehen der Tür besser geworden - die schlecht schliessende Motorhaube und die lose Gummierung der Heckscheibe an der Heckklappe, bin ich gut zufrieden.
Motor-Getriebekombi super, Verbrauch super, Fahrwerk mit 19 Zoll RF sehr gut. In der Summe genau das richtige Auto für mich.
Bin auch sehr zufrieden, bis auf die Scheibenwischer recht laut und schlechtes Wischergebnis hab jetzt die Wischerblätter von Bosch AEROTWIN , A322S drauf nun ist gut wie es sein soll.
Hallo Hartmuth,
danke für Deine Meinung. Habe vor Händlerpräsentation blauäugig bestellt. Wie geht Probefahrt ?
Hallo Gemeinde , habt ihr vielleicht einen Rat? meine Scheibenwischer sind von Anfang an bzw. Auslieferung sehr laut und quietschen , hab bereits neue von Boch montiert sowie für die Scheibe Silikon und Wachs Entferner verwendet das alles half nur kurzfristig, langsam aber sicher werd ich bei Regenfahrten Wahnsinnig von der quitschrei, kurzfristig hilft Scheibenwischwasser , hat jemand das gleiche Problem ? Und vielleicht Abhilfe schaffen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FANAUDI schrieb am 28. Juli 2019 um 21:01:04 Uhr:
Hast du schon mal Liqui Moly Scheibenreiniger versucht?
Ja hab ich , hilft nicht :-(
Dann lass die Wischerarme bitte prüfen, evtl. auch die Lagerung der Arme, ob da Spiel drin ist, normalerweise hilft nämlich tatsächlich der Austausch der Original-Wischerblätter bereits.
Zitat:
@malbmw schrieb am 28. Juli 2019 um 20:27:50 Uhr:
Hallo Gemeinde , habt ihr vielleicht einen Rat? meine Scheibenwischer sind von Anfang an bzw. Auslieferung sehr laut und quietschen , hab bereits neue von Boch montiert sowie für die Scheibe Silikon und Wachs Entferner verwendet das alles half nur kurzfristig, langsam aber sicher werd ich bei Regenfahrten Wahnsinnig von der quitschrei, kurzfristig hilft Scheibenwischwasser , hat jemand das gleiche Problem ? Und vielleicht Abhilfe schaffen können.
Bei mir leider ganz genauso, Auslieferung Anfang Juli, quietscht seit der ersten Minute 🙁
Eine Lösung habe ich nicht, das muss aber mein Freundlicher lösen....
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 29. Juli 2019 um 00:37:02 Uhr:
Zitat:
Hallo Gemeinde , habt ihr vielleicht einen Rat? meine Scheibenwischer sind von Anfang an bzw. Auslieferung sehr laut und quietschen , hab bereits neue von Boch montiert sowie für die Scheibe Silikon und Wachs Entferner verwendet das alles half nur kurzfristig, langsam aber sicher werd ich bei Regenfahrten Wahnsinnig von der quitschrei, kurzfristig hilft Scheibenwischwasser , hat jemand das gleiche Problem ? Und vielleicht Abhilfe schaffen können.Bei mir leider ganz genauso, Auslieferung Anfang Juli, quietscht seit der ersten Minute 🙁
Das liegt vermutlich am falsch eingestellten Winkel. Kann der freundliche sicher schnell nachjustieren.
Seid Ihr denn zufrieden mit Eurer Wahl 😕
War das die Frage hier 😕
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 40i.
Ja, es gibt Dinge die könnte man verbessern, aber ganz generell bin ich sehr happy.
nach der Reinigung der Scheibe mit Liqui Moly sind Kratzer auf der ganzen Windschutzscheibe sichtbar geworden , gehe davon aus das die Scheibe mit irgendeiner Glaspolitur vor auslieferung behandelt wurde um die Kratzer unsichbar zu machen, die Scheibe schaut aus wie bei einem 10 Jährigen Auto :-( , und vieleicht ist das der grund das die Politur sich mit den Scheibenwischer nicht wirklich vertragen da ich das ja schon seit übergabe haben mit den Scheibenwischer, natürlich hab ich das Reklamiert bin gespannt was BMW macht nur so kann es nicht weitergehen mit den Scheibenwischer und natürlich Winschutzscheibe.
Gibt es wegen der Scheibenwischer schon eine neue Erkenntnis?
Zitat:
@malbmw schrieb am 30. Juli 2019 um 16:04:44 Uhr:
nach der Reinigung der Scheibe mit Liqui Moly sind Kratzer auf der ganzen Windschutzscheibe sichtbar geworden , gehe davon aus das die Scheibe mit irgendeiner Glaspolitur vor auslieferung behandelt wurde um die Kratzer unsichbar zu machen, die Scheibe schaut aus wie bei einem 10 Jährigen Auto :-( , und vieleicht ist das der grund das die Politur sich mit den Scheibenwischer nicht wirklich vertragen da ich das ja schon seit übergabe haben mit den Scheibenwischer, natürlich hab ich das Reklamiert bin gespannt was BMW macht nur so kann es nicht weitergehen mit den Scheibenwischer und natürlich Winschutzscheibe.
Gibt es bereits News bzw. Abhilfe bezüglich der scheibenwischer?
Bei mir wurden bereits 2 x die Wischer, von BMW, gewechselt. Leider ohne Erfolg.
Zitat:
@Nobody99 schrieb am 29. Juli 2019 um 00:37:02 Uhr:
Zitat:
Hallo Gemeinde , habt ihr vielleicht einen Rat? meine Scheibenwischer sind von Anfang an bzw. Auslieferung sehr laut und quietschen , hab bereits neue von Boch montiert sowie für die Scheibe Silikon und Wachs Entferner verwendet das alles half nur kurzfristig, langsam aber sicher werd ich bei Regenfahrten Wahnsinnig von der quitschrei, kurzfristig hilft Scheibenwischwasser , hat jemand das gleiche Problem ? Und vielleicht Abhilfe schaffen können.Bei mir leider ganz genauso, Auslieferung Anfang Juli, quietscht seit der ersten Minute 🙁
Nach 2x F25(30d und 35d und einem F11 530d dazwischen, bin ich nun beim G01 M40d.
kurzform:
- über den Antrieb und das Getriebe braucht man keine Worte verlieren. Besser geht nicht, ausser Benzin mit M :-)
- das Design ist genau die Evolution, die ich klasse finde. Top proportioniert und gutaussehend.
- Verbesserungen im Detail überall, wo ich es teils schon beim F25 erwartet habe
- Verarbeitung auf Niveau des 5ers, extrem angehobene Wertigkeit innen
- absolut ausreichende Platzverhältnisse bei noch ausreichender Agilität und adäquaten Aussenabmessungen
Würde ich ihn wieder kaufen? Jederzeit!
Grüße