ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. wie zufrieden seit ihr denn mit dem X3

wie zufrieden seit ihr denn mit dem X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 4:37

hallo Gemeinde,

wie zufrieden seit ihr denn mit dem X3, bin dabei die Marke zu wechseln.

Es wäre sehr nett von Euch, mir einfach mal eure Eindrücke kund zu tun.

soll ein 2l, Benziner werden....könnte aber auch auf Diesel gehen, der soll ja nun laut Verkäufer auch adblue haben.

Danke im voraus...

Beste Antwort im Thema

Nach 2x F25(30d und 35d und einem F11 530d dazwischen, bin ich nun beim G01 M40d.

kurzform:

- über den Antrieb und das Getriebe braucht man keine Worte verlieren. Besser geht nicht, ausser Benzin mit M :-)

- das Design ist genau die Evolution, die ich klasse finde. Top proportioniert und gutaussehend.

- Verbesserungen im Detail überall, wo ich es teils schon beim F25 erwartet habe

- Verarbeitung auf Niveau des 5ers, extrem angehobene Wertigkeit innen

- absolut ausreichende Platzverhältnisse bei noch ausreichender Agilität und adäquaten Aussenabmessungen

Würde ich ihn wieder kaufen? Jederzeit!

Grüße

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

OK, das mit den Spiegelkappen schaue ich mir mal genauer an, danke!

Bei mir tritt das Knarzen/Knacken „zum Glück“ bei fast jeder Bodenwelle auf, sollte also kein Problem sein, das dem Freundlichen zu demonstrieren.

Wenn man ein bisschen am Dachhimmel und den oberen Bedienungen rumdrückt, knarzt es eh überall, daher kann ich nicht sagen woher genau das Geräusch kommt...

am 11. Dezember 2019 um 12:42

Zitat:

@Bernie2x schrieb am 11. Dezember 2019 um 00:02:50 Uhr:

Wir sind extrem zufrieden mit dem G01, fährt sich toll! Mit iDrive7 wäre er noch besser, die over-the-air Software Updates verlängern den Spass am Fahrzeug sicher nochmal...

Es hat sicher mal den Vorteil das in der Zukunft mal gebraucht Fahrzeuge unkompliziert mit Software „nachgerüstet“ werden kann die entweder nicht mit geordert wurden beim Neukauf oder eben zusätzlich Verfügbar sind. Insgesamt ist die RSU Funktion aber auch ein tolles Geschäftsmodell von BMW ! Bisher kannst du zu BMW fahren und denen das aktuellste Update aus dem Kreuz leiern...;) Der Händler selber kann nur alle im Fahrzeug verbauten Steuergeräte updaten. Bei mir dauerte das einen Tag beim Händler und war Service. In Zukunft werden einzelne Funktionen in 20min,nachdem du eine Benachrichtigung erhalten hast, auf den aktuellsten Stand gebracht. Manche von denen sind kostenlos andere kostenpflichtig.

Der Vorteil liegt dann auch für den Händler auf der Hand, im Problemfall wird der in der Garantiezeit sicherlich manuell Updates einspielen.

Bei Neuerungen oder Verbesserungen aber sicherlich auf eine vorhandene RSU Funktion hinweisen..;)

Im Prinzip wäre das so wenn in Zukunft das regelmäßige IOS Update des IPHONE zum Teil kostenpflichtig wäre. Zum Thema! ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem Traumauto ..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen