wie zufrieden seit ihr denn mit dem X3
hallo Gemeinde,
wie zufrieden seit ihr denn mit dem X3, bin dabei die Marke zu wechseln.
Es wäre sehr nett von Euch, mir einfach mal eure Eindrücke kund zu tun.
soll ein 2l, Benziner werden....könnte aber auch auf Diesel gehen, der soll ja nun laut Verkäufer auch adblue haben.
Danke im voraus...
Beste Antwort im Thema
Nach 2x F25(30d und 35d und einem F11 530d dazwischen, bin ich nun beim G01 M40d.
kurzform:
- über den Antrieb und das Getriebe braucht man keine Worte verlieren. Besser geht nicht, ausser Benzin mit M :-)
- das Design ist genau die Evolution, die ich klasse finde. Top proportioniert und gutaussehend.
- Verbesserungen im Detail überall, wo ich es teils schon beim F25 erwartet habe
- Verarbeitung auf Niveau des 5ers, extrem angehobene Wertigkeit innen
- absolut ausreichende Platzverhältnisse bei noch ausreichender Agilität und adäquaten Aussenabmessungen
Würde ich ihn wieder kaufen? Jederzeit!
Grüße
61 Antworten
Ich kann nur sagen das die Scheibenwischer bei mir genau so waren wie oben beschrieben, hab auch alles mögliche wie hier schon beschrieben gemacht ohne erfolg. auf Grund eines Steinschlag in der Scheibe hab ich eine neue bekommen und seitdem ist Ruhe so wie es sein sollte.
denke das es an der Scheibe liegt und nicht an den Scheibenwischer.
hatte das auch beim Golf 7 da wurde mir ein spezieller Scheibenwischer Reiniger gegeben (vom Scheibenhersteller ) da angeblich eine Beschichtung ab Werk auf der Scheibe ist die sich nicht wie gewünscht ablöste und dies verantwortlich ist für das quietschen .
jetzt ist beim Golf auch Ruhe dieses Mittel siehe Bild hat geholfen.
Hallo Zusammen,
ich bin seit 2 Wochen stolzer und rundum glücklicher Besitzer eines G01 M40i - nach 1000km bisher keinerlei Probleme/ Mängel.
Was soll ich sagen: top verarbeitet - IMhO auf Niveau des 5ers. Technisch mit LiveCockpit Professional, USB C, QI Ladeschale und einer sehr guten Sprachsteuerung ala Siri auf Stand der Zeit.
Ich liebe die Ruhe und Unaufgeregtheit im Innenraum.
In Summe: der Beste BMW den ich je hatte (das waren einige privat & geschäftlich)
ps: IMHO gehört die Wischerdiskussion in den Mängelthread oder in einen eigenen Thread aber hier nicht zum Thema
BTW: meine Scheibenwischer sind flüsterleise und quitschen nicht 🙂😉
30i seit 5 Monaten. Fahrkomfort super. Fahrleistung super. Technischer "Firlefanz" super (bis auf 2-3 persönliche Befindlichkeiten, die vermutlich "Stand der Technik" sind). Ich würde mir jederzeit wieder einen G01 kaufen, aber die Qualität finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber diskutabel. Auf Garantie wurden getauscht: ein Außenspiegel, Frontscheibe und Lenkrad und eine Fondlehnenverstellung war hinüber. Irgendwo in der Karosserie gibt es ein Knacken, das ich bis heute nicht eingrenzen konnte und aktuell muss ich noch klären, ob die Lüftung bei Umluft ggf. nicht komplett dicht ist. Der Service von BMW ist echt super, aber das ist doch wirklich schade, dass BMW so viel Geld in Nachbesserung stecken muss.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:04:43 Uhr:
Nach 2x F25(30d und 35d und einem F11 530d dazwischen, bin ich nun beim G01 M40d.kurzform:
- über den Antrieb und das Getriebe braucht man keine Worte verlieren. Besser geht nicht, ausser Benzin mit M :-)
- das Design ist genau die Evolution, die ich klasse finde. Top proportioniert und gutaussehend.
- Verbesserungen im Detail überall, wo ich es teils schon beim F25 erwartet habe
- Verarbeitung auf Niveau des 5ers, extrem angehobene Wertigkeit innen
- absolut ausreichende Platzverhältnisse bei noch ausreichender Agilität und adäquaten AussenabmessungenWürde ich ihn wieder kaufen? Jederzeit!
Grüße
Fahre ebenfalls einen m40d und kann Touranbert voll und ganz beipflichten.
Ähnliche Themen
Fahre meinen M40i seit gut einer Woche .. ohne Worte. Das Auto ist State seiner Art, besser geht m.E. nicht. Mit authentischen Grüßen Lugel
Fahre auch 40d mir gehts wie Touranbert und Patschi bin absolut zufrieden und glücklich, komme vom F25 und Range Rover Evoque vorher.
Zwei Wochen und ca 1300km im M40d und bisher maßlos enttäuscht. Am schlimmsten sind die Windgeräusche und das Geknarze im Innenraum (Dachhimmel/A-Säule).
Das unruhige Fahrverhalten wird hoffentlich nur an einer schlechten Fahrwerkseinstellung liegen, zumindest war das beim Probefahrzeug nicht so.
Meiner wurde an einem Montag gebaut, bis vor kurzem habe ich darüber noch Scherze gemacht...
Btw. die Vertretung scheint es nicht sonderlich zu interessieren, da ich seit knapp einer Woche auf einen Rückruf warte. Bin ich mir von anderen (günstigeren) Marken anders gewohnt.
Hab Klappern in der linken B-Säule oder zumindest aus der Richtung. Werde das beim nächsten Reifenwechsel mal untersuchen lassen. Sonst alles schön, hatte mir aber einen besseren Motorlauf beim 30d versprochen. Hatte vorher einen 420d und dachte, der Reihensechser müsse noch ruhiger gehen. Kommt mir aber nun nicht so vor. Manchmal kommt mir der 30d im Leerlauf sogar wirklich unrund vor.
Zitat:
@$id schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:02:05 Uhr:
Zwei Wochen und ca 1300km im M40d und bisher maßlos enttäuscht. Am schlimmsten sind die Windgeräusche und das Geknarze im Innenraum (Dachhimmel/A-Säule).
Oh, oh, oh, jetzt wird's interessant. Bzgl. Windgeräusche: lass den Freundlichen mal die Spiegeldreiecke untersuchen, gibt da verschiedene Problemchen, war bei mir rechts auch, ist jetzt wieder gut. Aaaber, zum Knarzgeräusch: Kannst du das genauer beschreiben? Klingt es mehr nach Verkleidung oder Karosserie? Klingt es mehr nach Plastik oder Metall? Meiner hat auch so ein Knacken/Knarzen, das kommt von vorn/oben, scheint aber eher von der Karosserie zu kommen.
Zitat:
@m.tobatz schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:56:28 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 10. Dezember 2019 um 20:02:05 Uhr:
Zwei Wochen und ca 1300km im M40d und bisher maßlos enttäuscht. Am schlimmsten sind die Windgeräusche und das Geknarze im Innenraum (Dachhimmel/A-Säule).Oh, oh, oh, jetzt wird's interessant. Bzgl. Windgeräusche: lass den Freundlichen mal die Spiegeldreiecke untersuchen, gibt da verschiedene Problemchen, war bei mir rechts auch, ist jetzt wieder gut. Aaaber, zum Knarzgeräusch: Kannst du das genauer beschreiben? Klingt es mehr nach Verkleidung oder Karosserie? Klingt es mehr nach Plastik oder Metall? Meiner hat auch so ein Knacken/Knarzen, das kommt von vorn/oben, scheint aber eher von der Karosserie zu kommen.
Was genau an den Spiegeldreiecken kann es denn sein?
Habe das Knarzen noch nicht genau eruieren können, aber klingt nach Plastik... irgendwo Beifahrerseite Dachhimmel oder A-Säule oben regelmässig, manchmal B-Säule und selten irgendwo hinten. Also immerhin kriegt man bei BMW eine ordentliche Geräuschkulisse für sein Geld ... 😉
Vor einer Woche bei etwas über 200 km/h flog die Leiste von der Windschutzscheibe weg. Das habe ich bisher noch niemals bei einem Auto erlebt. Außerdem kommt ein poltern des Fahrwerks von hinten langsam zum Vorschein. Hatte das beim F11 auch schon gehabt, allerdings damals von vorne und bin schlicht wahnsinnig geworden. Nun geht das schon wieder los. Mal sehen, habe morgen einen Termin beim Freundlichen.
Wir sind extrem zufrieden mit dem G01, fährt sich toll! Mit iDrive7 wäre er noch besser, die over-the-air Software Updates verlängern den Spass am Fahrzeug sicher nochmal...
Zitat:
@Bernie2x schrieb am 11. Dezember 2019 um 00:02:50 Uhr:
Wir sind extrem zufrieden mit dem G01, fährt sich toll! Mit iDrive7 wäre er noch besser, die over-the-air Software Updates verlängern den Spass am Fahrzeug sicher nochmal...
... wenn die RSU-Funktion denn auch mal endlich funktionieren würde. Aber dazu mehr in einem anderen Topic 😠
Knapp 10 tkm jetzt, bereits im zweiten G01 (resp. jetzt F97) und immer noch extrem zufrieden. Würde sagen, hat meinen bisherigen Favoriten in Sachen Zufriedenheit (E39) nun definitiv abgelöst.
Zitat:
@$id schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:22:47 Uhr:
Was genau an den Spiegeldreiecken kann es denn sein?
Oftmals ist davon zu lesen, dass im Spiegeldreieck eine Dichtung nicht ordnungsgemäß verbaut ist, das ist bekannt. Bei kam es zwar auch aus dem Spiegeldreieck, aber da war von außen eine Abdeckleiste nicht ordentlich eingeclipst (war aber auf den ersten Blick nicht erkennbar).
Ok, bzgl. Knarzen, bei mir klingt es eher metallisch und ist mehr ein Knacken, was hauptsächlich mittig von vorn kommt (Richtung Motorraum), manchmal aber auch aus Richtung Dach zu kommen scheint. Mein Problem ist, ich kann es nicht reproduzieren, tritt mal auf holprigen Straßen auf, manchmal auf minimalsten Unebenheiten (bspw. mal über einen Gullideckel fahren), aber eben nicht immer. Macht mich irre.