Mein ProCeed ist da - Bilderthema
In den anderen Threads schon öfter angefragt (auch von mir) und da die ersten ja ihren Wagen schon haben oder ihn bald bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im Juni / Juli, daher keine Bilder von mir^^
Beste Antwort im Thema
Für die Familienväter- und mütter.
949 Antworten
gestern vom Versiegeln abgeholt 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@shangrilar schrieb am 3. Juli 2019 um 12:31:33 Uhr:
Glänzt wie ne Speckschwarte XD
Zitat:
@shangrilar schrieb am 3. Juli 2019 um 12:31:33 Uhr:
Was bringt das Versiegeln generell und was kostet einen das ?
Habe bis jetzt keinerlei Erfahrung mit so einem Thema ^^
@Marcel-Ma
ist´n Neuwagen, der muß glänzen^^
@Keno04
ich bin da auch kein Fachmann...,
ist auf jeden Fall keine Keramikversiegelung, wird irgendwas mit Hartwachs gewesen sein, hat ein Aufbereiter in der Nähe für unter 200,-€ übernommen und soll bis zu 2 Jahre halten. Das glaube ich zwar weniger, aber, wenn´s den Sommer über in den Winter rein hält, wär ich zufrieden - fühlt sich schon deutlich anders an als vorher obwohl mein
Händler meinte, sie hätten das Fahrzeug vor Übergabe poliert
Angebot eines Fachbetriebs hier in SH:
269 mit Wachs
700 mit Keramik
Voraussetzung Keramik:
Fahrzeug wird nicht vorher beim Händler aufbereitet.
Ansonsten für Keramik ca. 1300-1500
Habe beides nicht machen lassen.
Bringe ihn dann im Herbst mal hin zum wachsen und gut is.
Die Kohle kriege ich ja nie wieder 😉
Nur mal so angemerkt ... selbst wachsen geht ziemlich oft daneben und ich stelle mich garantiert nicht stundenlang hin und versau dann evtl. die Karre 😉
Schon gar nicht einen Neuwagen.
Bis ich die ganzen tollen Tipps der Pflegegurus verarbeitet habe und Unmengen an Zeit und Geld in mehr oder weniger nützliche Werkzeuge und Mittelchen gesteckt habe, gebe ich den Wagen zu nem Könner, gebe ihm die paar wohlverdienten Scheine und kann Ihn zur Not zur Sau machen, wenn es nix geworden ist 😉
Wer Geld sparen will, soll/muss es gerne machen. Wobei ich nicht weiss, wieviel das wirklich sein wird. Wenn es denn gut geht.
Und ob das handwerkliche Geschick und die Kenntnisse jeweils ausreichen?
Katastrophen hab ich genug gesehen.
Wer's kann und alles zu Hause liegen hat ... Klar! Machen! Manche haben ja echt Spass daran und erfreuen sich einfach am schicken Lack. Auch verständlich!
Wer es nicht kann oder keine Lust dazu hat ...180-250 hinlegen und stressfrei Käffchen trinken gehen.
Aber das ist nur MEINE Meinung.
Abraten will ich aber sehr wohl jemandem, der noch nie (s)ein Auto so behandelt hat.
Lieber mal beim alten Zweitwagen probieren bevor der den schicken Kia in nen Schleif- und Reibversuchsmodell verwandelt!
Oh bitte, was soll dann schon beim Wachs schief laufen ^^ Und wenn (omg omg leichte Schlieren xD) das Zeug geht idR sehr gut ab mit einem Reiniger (wenn kein Hybridwachs wie Fusso und selbst für den gibts Mittel, wo man ansprüht und wegwischt ohne Probleme).
Da hätte ich eher vor ner Keramikversiegelung respekt, ist aber auch keine Wissenschaft, wenn man es 1-2 mal gemacht hat. Ich habe zB meine neue 19er Felgen für den GT mit Si3d Keramikcoating versiegelt, das erste Mal überhaupt mit dem Zeug zu tun gehabt und es ist hammergeil geworden. Felgenwaschen macht jetzt super viel Spaß, brauchst nur mit Wasser absprühen 😉
Aber eins stimmt, da braucht man etwas Zeit und es muss Spaß machen.
Hm ... Du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass ich zig links auf die Katastrophen poste? 😉
Und mal ehrlich ... wer macht sich denn die Arbeit und macht den Wachs wieder runter und dann noch mal drauf? Aufn ganzes Auto? Och nööö. Ich hab besseres zu tun. Und wenn es Extremcouching ist. 😁
Ich dachte aber es ging ums Geld sparen. Und es gibt durchaus Menschen, die sowas schlichtweg nicht auf die Reihe kriegen. Also das wachsen.
Kann ja auch nicht jeder unfallfrei ne Wand streichen.
Und Keramik keine Wissenschaft? Oha ... Du lehnst Dich aber weit raus 😉
Das wird der eine oder andere Profi anders sehen.
Aber gut. Wer es kann ... Respekt!
Und meine Felgen sind auch schnell sauber ... in der Waschanlage 😉
Gut, wenn man alles selber machen kann und vor allem Spass daran hat.
Ich kann nicht alles selber aber hab auch weder Spass daran noch für 1 cent Lust dazu.
Auto muss fahren. Ich muss Auto fahren. Rest müssen andere machen 🙂
Oooops ... ich sehe grad, dass wir hier sehr OT sind ... sorry ... aufm Handy mit der App verguckt man sich schon mal ...