BMW Fahrzeughistorie online auslesen
Weiß jemand, ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, Fahrzeughistorien auszulesen, denn die Internetseite BMW Dealer Historie (BMW Decoder) funktioniert nicht mehr?
Beste Antwort im Thema
Habe wieder eine neue Seite entdeckt die noch viel Ausführlicher sämtliche registrierte Wartungen und jeden Service inkl. der verwendeten Teile usw. aufzeigt. Ist allerdings nicht ganz günstig(7,99€) und braucht ca. 24h bis man die E-Mail bekommt. Für jemand der aber ernsthaftes Interesse an einem Wagen hat der evtl. nicht ganz günstig ist, ist das ganze Gold Wert. Mein Report war 30 Seiten lang und hat alle Arbeiten drin gehabt über die ich noch Rechnungen hier liegen habe, der Wechsel der Steuerkette steht bei mir auch klar und deutlich drin. Und nein, es ist keine Werbung, hab mit denen nichts am Hut finde den Service nur genial!
Das ganze gibts allerdings nur auf Englisch.
https://bmwvinreport.com/
172 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 21. Mai 2019 um 23:30:59 Uhr:
Wer will denn noch Porschederivate fahren??🙁
Porsche wollen natürlich nur Leute, die in der untersten Kaschemme zu Hause sind. Selbstverständlich sind alle deine Fahrzeuge, die du je besessen hast, besitzt und noch besitzen wirst so was von unglaublich besser. Das sieht selbstredend jedermann so wie du. Entschuldige vielmals, dass ich dich mit so einem Dreck wie Porsche belästigt habe. Ich wette, dasselbe hättest du bei so gut wie jedem anderen Autohersteller geschrieben, egal ob Lambo, Ferrari oder sogar Königseck.
Aber ist auch egal wer den Flachkäferhersteller gut findet, Hauptsache so eine alte Möhre verseilt dich 1A 😁😎😛
Zitat:
@Denn00 schrieb am 21. Mai 2019 um 15:53:04 Uhr:
Zitat:
@E_Sechsundvierzig schrieb am 21. Mai 2019 um 15:50:57 Uhr:
Wie sehen denn diese Berichte aus ? So nichtssagend wie die Beispiele von der Website ? Hier ist ja stellenweise von 24 Seiten die Rede 🙂Schau Mal 3 Beiträge über dir, da hat ein User seinen Bericht reingestellt.
Top, danke. Ist untergegangen, hab ich komplett überlesen 🙂
Ich glaube ich werde mir auch so einen Bericht holen 😁
Nachtrag:
Habe mir jetzt auch so einen Bericht bestellt. Wenn da jedes auslesen des Schlüssels drin ist, müsste ich den Bericht auch kontrollieren können. Leider sind da gerade Arbeiten auf der Website und mein Bericht kommt erst ab nächster Woche ^^
Heb mal nicht so weit ab, flieg nicht so hoch du kleiner Vogel, du kommst der Sonne sonst noch zu nah🙂
Junge Junge, hast du Egoprobleme oder was ist los mit dir.
Schluss jetzt!! Ich seil jetzt einen ab😉
OMG
Ich stelle eine Frage zum Thema und du antwortest unter anderem provokant bis beleidiegend an der Thematik vorbei.. geschenkt... damit kann ich umgehen. Also kontere ich auf deine OT Zeilen. Darauf hin legst du noch mal eine Schippe drauf und wirst richtig persönlich, indem du mir so Dinge schreibst wie "kleiner Vogel ... Egoprobleme"
Fang doch einfach nicht mit so einem Scheiß an, wenn du nur austeilen aber nicht einstecken kannst. Das erlebe ich bei dir nicht das erste Mal. Des Weiteren bist du der jenige, der für mich ein Egoproblem hat, da du offensichtlich eine Markenbrille auf hast und alles andere abqualifizierst.
Zu guter Letzt drückst du mir noch einen Spruch und willst das Thema schnell beenden um das letzte Wort zu haben.
@All
Sorry fürs OT, aber solch ein dreistes Verhalten bin ich einfach nicht gewillt mir bieten zu lassen.
Ähnliche Themen
Muuuaahhh und ignorier!
Moin,
nachdem jetzt von jedem mit den virtuellen Muskeln mächtige Schattenspiele veranstaltet wurden ... wie lautete das Thema?
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Mod
Ich wollte morgen ein Auto kaufen von BMW Niederlassung Dreieich, das Auto habe ich am Donnerstag gesehen, alles sauber, schön, die Sitze wie neu (Bezug gewechselt vor 3 Monate), Tacho cca 86800 km. Nur bei Probefahrt bekommte ich nur 30 Minuten, um 16,30 als es auf der Autobahn Stau war. Ich war zweimal betrogen mit dem Auto, deswegen habe ich dieses mal recherschiert (Danke euch!) und habe ich diesen Report bekommen, von https://bmwvinreport.com/ . Das Auto hat leider mindestens zwei mal Tacho manipuliert. Ich habe abgesagt.
März 2016 erst Zulassung
17.12.2016 52.927 km
17.02.2017 28.848 km
20.12.2017 54.634 km
01.02.2018 28.089 km
14.11.2018 80.783 km
28.03.2019 86.856 km (genau wie jetzt der Tacho zeigt)
Die Antwort welche ich von BMW Niederlasdung Dreieich heute bekomme habe, bei Absage:
".. gerne kann ich die Bestellung wieder stornieren. Nach Rücksprache mit unserem Service hat das Fahrzeug eine
einwandfreie Historie. Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür das der Kilometerstand manipuliert worden
ist. Der untere Fahrersitzbezug wurde tatsächlich bei uns in Frankfurt vor Leasingrückgabe getauscht weil hier
eine Beschädigung vorlag. (KM-Stand 86377 am 28.03.2019) Eine vollständig ausgedruckte Historie liegt hier bei
Interesse zur Einsicht vor.
Es tut uns Leid dass Sie zuvor schlechte Erfahrungen mit unseriösen Händlern hier in Deutschland hatten und wir
wünschen Ihnen viel Glück bei der Suche nach einem anderen Fahrzeug."
Danach habe ich ihr diesen Report geschickt und keine mehr Antwort.
Ich weiss nicht, ob die Fotos sichtbar sind. Ich kann den Pdf format nicht hochladen.
Zitat:
@silviu_stefureac schrieb am 27. Mai 2019 um 18:07:06 Uhr:
Ich wollte morgen ein BMW kaufen von BMW Niederlassung Dreieich, das Auto habe ich am Donnerstag gesehen, alles sauber, schön, die Sitze wie neu, Tacho cca 86800 km. Nur bei Probefahrt bekommte ich nur 30 Minuten, um 16,30 als es auf der Autobahn Stau war. Seit ich in Deutschland wohne, war ich zweimal betrogen, deswegen habe ich dieses mal recherschiert (Danke euch!) und habe ich diesen Report bekommen, von https://bmwvinreport.com/ . Das Auto hat leider mindestens zwei mal Tacho manipuliert. Ich habe abgesagt. Die Antwort welche ich von BMW Niederlasdung Dreieich heute bekomme habe:".. gerne kann ich die Bestellung wieder stornieren. Nach Rücksprache mit unserem Service hat das Fahrzeug eine
einwandfreie Historie. Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür das der Kilometerstand manipuliert worden
ist. Der untere Fahrersitzbezug wurde tatsächlich bei uns in Frankfurt vor Leasingrückgabe getauscht weil hier
eine Beschädigung vorlag. (KM-Stand 86377 am 28.03.2019) Eine vollständig ausgedruckte Historie liegt hier bei
Interesse zur Einsicht vor.
Es tut uns Leid dass Sie zuvor schlechte Erfahrungen mit unseriösen Händlern hier in Deutschland hatten und wirwünschen Ihnen viel Glück bei der Suche nach einem anderen Fahrzeug."
Kannst du den Report hier Mal hochladen? Gerne auch zensiert. Dann können wir uns auch Mal einen detaillierten Tachobetrug anschauen.
Wäre interessant zu erfahren, welche Historie korrekte Angaben enthält.
Dazu hätte ich den Händler mit den Widersprüchen konfrontiert.
Ich habe mir auch einen Report geholt.
Mich würde mal Interessieren wie man den Händler bzw Werkstatt rausfinden kann, weil es stehen nur eine mehrstellige Nummer dahinter.
Komisch, als ich den Händler gelesen habe, kam mir eine Besichtigung eines 335 damals in den Sinn, bei dem erst behauptet wurde, er sei unfallfrei und erst nachdem ich den Lackunterschied erkannt habe, wurde ein „kleiner“ Vorschaden eingeräumt.
Lackiert waren beide Stoßfänger, komplette rechte Seite und Haube…
Das Auto hat uns wirklich gut gefallen und nur durch eine Wolke ist dann der Farbunterschied im Mineralweiß aufgefallen, sonst hätten wir den Kaufvertrag vermutlich geschlossen.
Die Rechnung durfte ich übrigens aus Datenschutzgründen nicht sehen...
Hier sichtbare Bilder:
März 2016 Erstzulassung
17.12.2016 52.927 km
17.02.2017 28.848 km
20.12.2017 54.634 km
01.02.2018 28.089 km
14.11.2018 80.783 km
28.03.2019 86.856 km
23.05.2019 86.890 km
Der Preis vom Auto war 37400 EUR und mit Finanzierung 1,98%...
Merkwürdig finde ich auch, dass der selbst während der Gewährleistungszeit, scheinbar nicht durchgängig bei BMW war.
Allerdings frage ich mich, wie die an die Daten anderer Werkstätten gekommen sein können.