Wireless Charging Halterung zu klein
Hi,
ich habe heute mein neues Auto abgeholt, bei dem ich erstmals die Wireless Charging Ausstattung genommen habe. Wollte direkt mal mein Telefon einlegen, ein Google Pixel 2 XL und hab direkt die Kriese gekriegt. Das Telefon passt da nicht rein. Die Halterung ist zu klein. Ok, das Pixel XL gehört zu den größeren Telefonen, ist aber bei weitem nicht das größte. Was machen hier Leute mit Samsungs S8 etc.?
Das kann doch nicht wahr sein? 6 Zoll Telefone sind doch heute wirklich nichts ungewöhnliches mehr.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und ne Lösung parat?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe das Forum genutzt, um Antworten zu finden, als ich mir meinen neuen BMW vor 2 Monaten gekauft habe. Viele Fragen wurden mir hier auch beantwortet.
Eine Sache hat mich aber weiterhin gestört:
Der Wireless Charging Adapter ist zu klein für mein Handy !!!
Deswegen habe ich eine Lösung gesucht und auch gefunden, die ich mit euch teilen will.
Ich habe den Wireless Charger nämlich umgebaut. Dafür habe ich ein Kunststoffteil entwickelt, dass ausgetauscht werden muss. (siehe Anhang)
Falls ihr Interesse an dem Teil habt, könnt ihr mich gerne per PN oder e-mail kontaktieren.
Falls ihr aus der Nähe von Köln kommt, kann ich euch auch beim Einbau helfen oder es für euch einbauen. Benötigt wird ein Demontage Werkzeug und ein Torx 6 Schraubenzieher.
weitere Informationen gibt es hier.
93 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe das Forum genutzt, um Antworten zu finden, als ich mir meinen neuen BMW vor 2 Monaten gekauft habe. Viele Fragen wurden mir hier auch beantwortet.
Eine Sache hat mich aber weiterhin gestört:
Der Wireless Charging Adapter ist zu klein für mein Handy !!!
Deswegen habe ich eine Lösung gesucht und auch gefunden, die ich mit euch teilen will.
Ich habe den Wireless Charger nämlich umgebaut. Dafür habe ich ein Kunststoffteil entwickelt, dass ausgetauscht werden muss. (siehe Anhang)
Falls ihr Interesse an dem Teil habt, könnt ihr mich gerne per PN oder e-mail kontaktieren.
Falls ihr aus der Nähe von Köln kommt, kann ich euch auch beim Einbau helfen oder es für euch einbauen. Benötigt wird ein Demontage Werkzeug und ein Torx 6 Schraubenzieher.
weitere Informationen gibt es hier.
Zitat:
@bbiederm schrieb am 10. Mai 2019 um 19:38:32 Uhr:
Hallo zusammen,
Eine Sache hat mich aber weiterhin gestört:Der Wireless Charging Adapter ist zu klein für mein Handy !!!
Ich habe den Wireless Charger nämlich umgebaut. Dafür habe ich ein Kunststoffteil entwickelt, dass ausgetauscht werden muss. (siehe Anhang)Falls ihr Interesse an dem Teil habt, könnt ihr mich gerne per PN oder e-mail kontaktieren.
Falls ihr aus der Nähe von Köln kommt, kann ich euch auch beim Einbau helfen oder es für euch einbauen. Benötigt wird ein Demontage Werkzeug und ein Torx 6 Schraubenzieher.weitere Informationen gibt es hier.
Geil!
Was ist ein Demontage-Werkzeug?
Kannst Du den Einbau kurz beschreiben? Kriegt man den auch als Mann mit zwei linken Händen hin? Falls ja: Gekauft.
Was ein Demontage-Werkzeug ist, sieht man in der Anleitung. Es geht auch mit anderen Hebelwerkzeugen, aber das Demontage-Werkzeug ist aus Kunsstoff und man kann somit nichts verkratzen.
Der Einbau ist nicht wirklich schwer, aber ein bißchen handwerkliches Geschick sollte man schon mitbringen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 14. April 2018 um 11:13:34 Uhr:
Ich würde es auch für selbstverständlich halten, dass heutzutage eine 190cm grosse Person in jedem Auto und Flugzeugsitz gut sitzen kann, weil es solche Menschen schon seit noch längerem gibt: Jedes Produkt berücksichtigt aber nur bestimmte Personenkreise und kann nicht jeden und alles berücksichtigen. Darum schaut man sich ja auch Kaufgegenstände vor dem Kauf genau an. Ich kauf mir auch keinen Kleinwagen und beschwere mich dann, dass ich nicht gut drin sitzen kann und ich es als selbstverständlich erachte, dass ein modernes Auto 190cm große Menschen berücksichtigen muss.Nicht hilfreich? Was erwartest Du denn? Soll hier jemend die Halterung größer zaubern? Es geht doch genau darum, ob es zeitgemäß ist und was man machen kann.
Machen kann man: Nur ein anderes Handy benutzen oder über USB Kabel aufladen; genau für so was sind ja auch die USB-Buchsen gedacht im Auto. Besonders das Google Pixel 2 ist sehr hoch für den Bildschirm. Schau Dir das iphone X an - es geht auch besser.
Zeitgemäß? Ich finde ja, weil der Hersteller nicht jeden „Wildwuchs“ mitmachen kann und immer irgendwo Grenzen ziehen muss. Oben steht doch schon, dass diese Geräte eher ungebräuchlich sind.
Sehe ich auch so.
Es gibt Tausende von Smartphone und fast täglich kommen neue Phones hinzu.
Leute, es gibt eine Kompatibilitätsliste von BMW. Schaut da mal rein.
Für die XXL-Smartphones ist nun mal der Platz nicht vorgesehen. Und das ist auch richtig so.
Maße lt BMW: Das Mobiltelefon (inklusive Hülle) darf die maximale Größe von Länge x Breite x Höhe, 151 x 74 x 16 mm, nicht überschreiten.
Und: Wem das nicht reicht und sich für 50 Mille ein neus Auto kauft, hat wohl auch die paar Euronen über für den Kauf eines passenden Handys.
Zitat:
@hansi2004 [
Für die XXL-Smartphones ist nun mal der Platz nicht vorgesehen. Und das ist auch richtig so.
Hää? Dein Ernst? 🙂😕
Und man braucht sich dank meines Adapters zum Glück kein neues Handy zu kaufen.!!! 🙂😁
Zitat:
@freestylercs schrieb am 12. Mai 2019 um 06:39:24 Uhr:
Sind die Wireless Halter bei allen BMW Reihen gleich groß oder gibt es da auch noch Unterschiede?
Zumindest beim neuen 3er G20 ist das anders gelöst: hier ist die Ladeschale nur noch ein Fach mit Deckel unter der Radioeinheit (ohne Haltebügel) die für die z.Z. im Handel befindlichen Handys ausreichen sollte.
Ob das bei anderen neuen Modellen auch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Netter Nebeneffekt: das Fach unter der Mittelarmlehne ist deutlich größer als beim F30/31.
Zitat:
Ladeschale nur noch ein Fach mit Deckel unter der Radioeinheit
Kann das Telefon in diesem Fach noch zuverlässig GPS-Signale empfangen? In der Mittelkonsole klappt das sogar bei geschlossenem Deckel.
Zitat:
@Korynaut schrieb am 12. Mai 2019 um 10:43:17 Uhr:
Kann das Telefon in diesem Fach noch zuverlässig GPS-Signale empfangen? In der Mittelkonsole klappt das sogar bei geschlossenem Deckel.Zitat:
Ladeschale nur noch ein Fach mit Deckel unter der Radioeinheit
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich das lediglich bei einem Fahrzeug in der Ausstellung gesehen habe (und getestet, dass das Laden bei meinem iPhone X funktioniert).
Zitat:
Sind die Wireless Halter bei allen BMW Reihen gleich groß oder gibt es da auch noch Unterschiede?
Hier geht es um den Wireless Charging Adapter und der ist immer gleich groß.
Zitat:
@bbiederm schrieb am 12. Mai 2019 um 14:21:55 Uhr:
Zitat:
Hier geht es um den Wireless Charging Adapter und der ist immer gleich groß.
Nö. Laut Überschrift und dem Bild von der modifizierten Halterung geht es um die Halterung, und die meinte ich auch. Ich habe nämlich ein Auto der UKL Plattform bestellt. Da ist ja vieles anders, darum habe ich gefragt.
Bin ich der einzige, aber mich nervt Wireless Charging (iPhone 6 + orig. BMW Wireless Hülle) ungemein. Nach etwa 2 Stunden ist das Gerät so heiss, dass es sich ausschaltet.
Im Grunde bräuchte ich eine Halterung mit Klimazuführung. 😁