Webradio - Onlineradio

Audi TT 8S/FV

Habe bis vor Kurzem Webradio über die My Audi App im MMI genießen können. Nun gerade eben erfahren (per Mail und persönlich am Telefon), daß man nun zum freundlichen gehen muß und das Webradio ordern muss. Ich bin mal gespannt, ob Audi da wieder abkassieren möchte? Habe gerade gestern dort ein 24 monatiges Paket für Online Verkehrsdaten gebucht, mal eben für 140€. Kann das jemand mit dem Webradio bestätigen?

53 Antworten

Also wenn sich das Samsung S8 mit dem MMI verbindet geht bei mir auch Webradio , Samsung S8 , myAudi app, MJ 2016

Also heute das "Grosse Update" trotzdem keine Wlan Verbindung vom Auto her möglich. Wie schon so oft gemacht MYAUDI App update gefahren versucht mit dem Wlan im Auto zu Verbinden. Wlan wird im Iphone angezeigt im Auto:Keine Wlan verbindung möglich? IN BEIDEN AUTOS. Wie ist das möglich?

Aufgefallen ist mir das das MMI angezeigt wird aber eben in Rot in der APP.

Hat jemand ein Iphone X und die Gleichen Probleme? vielleicht mache ich nur einen doofen Fehler.

Siehe Bilder.

Iphone X
MMI
Wlan
+1

Wenn es bei beiden Autos nicht funktioniert, wird es am iPhone X liegen. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche es mit einem 7er, 8er oder SE etc.
Das Cockpit Foto ist verschwommen. Da kann man nichts erkennen.

Zitat:

Das Cockpit Foto ist verschwommen. Da kann man nichts erkennen.

Steht drauf Wlan verbindung nicht vorhanden.

Zitat:

Wenn es bei beiden Autos nicht funktioniert, wird es am iPhone X liegen

Ich hoffe mal nicht, egal ich habe gerade ein altes 5S rausgekramt, die APP läuft drauf,bin mal gespannt.
Um 18:00 morgen habe ich einen Termin mit dem Apple Support die wollen via Remote auf das Iphone zu greifen wenn ich im Auto bin. OK sollte es sich wirklich rausstellen das es am Iphone liegt spiele ich den Ball mal zurück. Garantie habe ich ja noch.

Vielleicht kann noch jemand mit Iphone X berichten ob das Wlan bei ihm funzt.

Benutze ebenfalls ein iPhone X. Bei mir zeigt die myAudi APP, trotz stehender Verbindung iPhone mit WLAN vom TTs, nicht einmal an, dass ich verbunden bin.

Das Auto sagt bei mir das gleiche wie bei dir (egal ob nach oder vorm connecten): Keine WLAN Geräte erkannt

Mit einem Android Gerät erkannte er die Verbindung - da hatte aber die App keinen Menüpunkt für das Onlineradio (vor 3 Tagen getestet)

Update:

Nach dem AppStore Update zeigt die App nun an:

MMI WLAN-Verbindung: Verbunden

Unter dem Punkt WLAN sagt die App aber weiterhin "Sie sind aktuell mit keinem Fahrzeug verbunden." - Virtual Cockpit Ansicht verändert sich auch nicht.

Also alles wie bei @Thorsten1967. Bin mal auf deinen Termin mit Apple gespannt - aber denke (und hoffe) das liegt eher auf Audis Seite.

Zitat:

Also alles wie bei @Thorsten1967. Bin mal auf deinen Termin mit Apple gespannt - aber denke (und hoffe) das liegt eher auf Audis Seite.

Ich auch ;-) naja mal sehen. Ich habe heute morgen noch meinen Händler angerufen um nach einem SW Update zu fragen oder ggfs TPI zu dem Thema. Bei einigen scheint die APP ja zu funzen.

-To be Continued

Also Update nach einem Tag und ungefähr 2 1/2 h Apple Support. Es funzt nicht. Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden obwohl im Telefon Verbunden steht. Wie auf dem Foto zu sehen ist unter dem 2 Punkt Audi in rot und unter Info kein FZG verbunden. Weder A3 noch TT. Ich fühle mich mal so richtig verar.....

Anruf beim Händler,es wird ja auch kein Iphone X unterstützt, ja ne is klar hat ja beim A3 nur 3 Jahre mit der Connect App funktioniert sowie 3 Monate beim TT. Es gibt jedenfalls kein SW Update oder TPI dazu. Von Seiten Apple die sich wirklich viel Mühe im Support gemacht haben geht der Fall in die SW Entwicklung. Während des Testens war das Iphone Online mit dem Apple Server verbunden also aufgebohrt. Nur selbst via Lan kamen sie nicht bis ins MMI. Das Wlan am Iphone ist also in Ordnung, ein 5S hatte ich auch ausprobiert mit selben Ergebnis.

Die Ganze Sache soll mit Hersteller der APP also AUDI geklärt werden denn die wird schließlich im APP Store zur Verfügung gestellt.

Wenn noch jemand eine Idee hat nur her damit.

My Audi App

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 17. April 2019 um 22:22:52 Uhr:

Also Update nach einem Tag und ungefähr 2 1/2 h Apple Support. Es funzt nicht. Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden obwohl im Telefon Verbunden steht. Wie auf dem Foto zu sehen ist unter dem 2 Punkt Audi in rot und unter Info kein FZG verbunden. Weder A3 noch TT. Ich fühle mich mal so richtig verar.....

Anruf beim Händler,es wird ja auch kein Iphone X unterstützt, ja ne is klar hat ja beim A3 nur 3 Jahre mit der Connect App funktioniert sowie 3 Monate beim TT. Es gibt jedenfalls kein SW Update oder TPI dazu. Von Seiten Apple die sich wirklich viel Mühe im Support gemacht haben geht der Fall in die SW Entwicklung. Während des Testens war das Iphone Online mit dem Apple Server verbunden also aufgebohrt. Nur selbst via Lan kamen sie nicht bis ins MMI. Das Wlan am Iphone ist also in Ordnung, ein 5S hatte ich auch ausprobiert mit selben Ergebnis.

Die Ganze Sache soll mit Hersteller der APP also AUDI geklärt werden denn die wird schließlich im APP Store zur Verfügung gestellt.

Wenn noch jemand eine Idee hat nur her damit.

Hallo Thorsten,

kann es sein das Du dich mit dem falschen WLAN, verbinden möchtest?

Habe weiter oben gesehen dein WLAN heißt Audi_MMI_0350 und bei deinem letzten Beitrag (Foto) steht in der App nur Audi, das kann ja nicht passen, such im iPhone das WLAN Audi_MMI_350

bei mir geh das Webradio, hab einen Audi TTS Roadster 2015 und ein iPhone X

schöne Grüße Tom

Ich geh mal stark davon aus, dass Thorsten das WLAN vom TT zwischen den beiden Posts einfach umbenannt hat - ist ja möglich.

Zudem besteht bei mir 1:1 das gleiche Problem - aber wenn du auch ein iPhone X besitzt und es funktioniert ist es mir ein Rätsel woran das liegt...

Kannst du mal einen Screenshot von deiner App posten wenn du verbunden bist @7tom?

Zitat:

Habe weiter oben gesehen dein WLAN heißt Audi_MMI_0350 und bei deinem letzten Beitrag (Foto) steht in der App nur Audi, das kann ja nicht passen, such im iPhone das WLAN Audi_MMI_350

Da hast du Recht Tom, der Screenshot ist aus dem A3. Wir hatten einen Tag mit dem TT probiert gestern mit dem A3 der ja das etwas ältere MIB hat. Leider mit dem selben Ergebnis. Auch "Manuel" den Wlan namen ändern eingeben etc hat nicht geholfen.

Zitat:

Kannst du mal einen Screenshot von deiner App posten wenn du verbunden bist @7tom?

Das wäre klasse um überhaupt mal zu sehen wie das aussehen soll. Bitte auch die Seite wo Dienste aufgeführt sind.

@7tom hattest du nicht auch die QI Phone Box nachgerüstet? bzw ging Wlan vorher auch bei Dir?.

Die QI Phonebox habe ich hier schon liegen den Stecker muss ich nachher noch abholen. Wenn es damit getan ist wegen SW mache ich mich gleich morgen an die Arbeit. Naja der Glaube stirbt zuletzt.

Hallo

Habe die Qi Box nachgerüstet, ziemliche Fumelei aber es geht, musste einen Pin umpinnen, und die Aluabdeckung geht seeeehr schwer ab. Screenshot schicke ich dir dann später wenn ich im Auto bin

Gibts denn schon was neues? @7tom @Thorsten1967

Zitat:

Gibts denn schon was neues?

Leider nicht, alle wie gehabt Verbunden aber eben doch nicht. 😠

Hab seit gestern das iPhone 11. Webradio geht damit auch ohne Probleme. Liegt demnach nicht an Apple oder dem iPhone, wenn es nicht geht.

https://youtu.be/1tBLPPQD9Wc

Deine Antwort