Webradio - Onlineradio
Habe bis vor Kurzem Webradio über die My Audi App im MMI genießen können. Nun gerade eben erfahren (per Mail und persönlich am Telefon), daß man nun zum freundlichen gehen muß und das Webradio ordern muss. Ich bin mal gespannt, ob Audi da wieder abkassieren möchte? Habe gerade gestern dort ein 24 monatiges Paket für Online Verkehrsdaten gebucht, mal eben für 140€. Kann das jemand mit dem Webradio bestätigen?
53 Antworten
Für Webradio, Wetter, Amazon Music etc. ist keine SIM Karte im Fahrzeug notwendig. Die Verbindung läuft auch über WLAN zur myAudi App am Handy. Du brauchst aber eine Audi Connect Lizenz. Sonst geht das nicht. Früher hieß die App auch Audi Connect App. Vielleicht hast du in der App oder im Fahrzeug irgendwas noch nicht richtig aktiviert oder eingestellt.
Ich nutze Webradio so nicht. Das ist viel zu umständlich. Ich nutzte Internetradio über CarPlay oder Bluetooth.
Webradio im Ausi TTRS
https://youtu.be/1tBLPPQD9Wc
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Internet Onlineradio' überführt.]
Für Amazon Music und Webradio ist keine Lizenz erforderlich.
Läuft auch ohne über die MyAudi App. Die Verbindung herzustellen ist bei mir auch sehr mühsam. Meist funktioniert bei mir diese Reihenfolge:
Fahrzeug starten
MyAudi App starten
Verbindungen laut App hergestellt, Webradio geht trotzdem nicht
WLAN kurz am Handy ausschalten und wieder einschalten
Nach 20-30 Sekunden Webradio verfügbar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Internet Onlineradio' überführt.]
Hallo
seit Audi das Webradio (Internetradio) von radio.net auf audials umgestellt hat gibt es den Punkt Favoriten nicht mehr. Das heißt man kann keine Webradiosender mehr als Favoriten speichern.
Ist das bei euch auch so ?
Mfg Tom
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Webradio' überführt.]
Ist bei mir aktuell auch so. Ein Riesenschei....!!!
Habe schon an Audi Support geschrieben, die meinten ich soll mich aan meinen Audi Partner wenden....
Was können die da machen, wenn das von Audi falsch programiert wurde....
Wahrscheinlich braucht das MMI dafür ein Update. In einem anderen Forum wird geschrieben, dass das MIB2 im TT „zu alt“ ist und audials nur mit neueren Units funktioniert.
Zitat:
@syccon schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:10:36 Uhr:
Wahrscheinlich braucht das MMI dafür ein Update. In einem anderen Forum wird geschrieben, dass das MIB2 im TT „zu alt“ ist und audials nur mit neueren Units funktioniert.
kannst Du mir bitte den Link vom anderen Forum nennen ?
Hallo
gibt es diesbezüglich schon was neues ?
Funktioniert bei irgen jemanden die Favoriten im Webradio (Audials) ?
LG TOM
Bei mir seit dem Wechsel zu audials nicht mehr.
Ich bin es mittlerweile aber Leid, habe auch dauernd Aussetzer (keine Verbindung) während das Webradio läuft. Nehme jetzt nur noch Bluetooth und nutze Radio.de vom Smartphone. Mit den Titelsprungtasten am Lenkrad kann man zwischen den Favoriten, die im Handy hinterlegt sind, wechseln. Man kann so halt über das MMI keine Sender direkt anwählen. Dafür keinerlei Abbrüche auf gleicher Strecke.
So viel zu „Vorsprung durch Technik“…