Webradio - Onlineradio
Habe bis vor Kurzem Webradio über die My Audi App im MMI genießen können. Nun gerade eben erfahren (per Mail und persönlich am Telefon), daß man nun zum freundlichen gehen muß und das Webradio ordern muss. Ich bin mal gespannt, ob Audi da wieder abkassieren möchte? Habe gerade gestern dort ein 24 monatiges Paket für Online Verkehrsdaten gebucht, mal eben für 140€. Kann das jemand mit dem Webradio bestätigen?
53 Antworten
Zitat:
Habe bis vor Kurzem Webradio über die My Audi App im MMI genießen können. Nun gerade eben erfahren (per Mail und persönlich am Telefon), daß man nun zum freundlichen gehen muß und das Webradio ordern muss.
Jetzt schwillt mir aber langsam der Kamm. Ich habe im A3 das grosse Navi mit Google Maps etc.... Web Radio war über die AUDI Connect App nie ein Problem genauso wie im TT. Da diese APP abgeschaltet wurde und durch die MY AUDI App ersetzt wurde kann ich weder im A3 noch im TT Web Radio hören. Ich hatte mehrere Beschwerden an Audi geschickt und mich mit der Hotline auseinander gesetzt. Angeblich soll mit dem nächsten Update der APP Web Radio wieder verfügbar sein. Die E-Mail füge ich mal an:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir koennen Ihre Beanstandung in Verbindung mit der myAudi App nachvollziehen, da diese die Webradiofunktion aktuell nicht enthaelt. In der neusten iOS Version der myAudi App ist diese Funktion wieder enthalten. Fuer die Android Version wird diese Option ebenfalls zukuenftig wieder zur Verfuegung stehen.
Sehr geehrter Herr XXXX, wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen koennen, und sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gern wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse
i. V. Andreas Frahn i. A. Samuel Fiedler
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
Wie stellt sich AUDI das vor? Geld zur Freischaltung in der APP? Ich hatte extra einen Wagen gesucht der das kann und wo es Integriert ist. So langsam ist aber mal gut.
Bei mir hat die myAudi App Web Radio. Und funktioniert auch perfekt.
Zitat:
Bei mir hat die myAudi App Web Radio. Und funktioniert auch perfekt.
Eben das geht beim A3 VFL und bei meinem TT nicht obwohl der TT ja eine MIB II hat und der A3 eine MIB I
Funktionierte mit der CONNECT APP wunderbar nur nicht mit der "MYAUDI" App sehr ärgerlich.
@uwett47 du sollst dich also beim Händler melden, bin mal gespannt ob die was wissen......
Ja, so war es auch bei mir, Connect App okay und seid my Audi sehr schlecht. Nun soll es angeblich kommende Woche eine neues my Audi App Update geben. Werde schnell den Händler kontaktieren, danke Gruß uwe
Zitat:
@Thorsten1967 schrieb am 9. April 2019 um 22:24:25 Uhr:
Zitat:
Habe bis vor Kurzem Webradio über die My Audi App im MMI genießen können. Nun gerade eben erfahren (per Mail und persönlich am Telefon), daß man nun zum freundlichen gehen muß und das Webradio ordern muss.
Jetzt schwillt mir aber langsam der Kamm. Ich habe im A3 das grosse Navi mit Google Maps etc.... Web Radio war über die AUDI Connect App nie ein Problem genauso wie im TT. Da diese APP abgeschaltet wurde und durch die MY AUDI App ersetzt wurde kann ich weder im A3 noch im TT Web Radio hören. Ich hatte mehrere Beschwerden an Audi geschickt und mich mit der Hotline auseinander gesetzt. Angeblich soll mit dem nächsten Update der APP Web Radio wieder verfügbar sein. Die E-Mail füge ich mal an:
Zitat:
@Thorsten1967 schrieb am 9. April 2019 um 22:24:25 Uhr:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir koennen Ihre Beanstandung in Verbindung mit der myAudi App nachvollziehen, da diese die Webradiofunktion aktuell nicht enthaelt. In der neusten iOS Version der myAudi App ist diese Funktion wieder enthalten. Fuer die Android Version wird diese Option ebenfalls zukuenftig wieder zur Verfuegung stehen.
Sehr geehrter Herr XXXX, wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen koennen, und sind bei weiteren Fragen oder Anregungen gern wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse
i. V. Andreas Frahn i. A. Samuel Fiedler
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834Wie stellt sich AUDI das vor? Geld zur Freischaltung in der APP? Ich hatte extra einen Wagen gesucht der das kann und wo es Integriert ist. So langsam ist aber mal gut.
Ich hatte damals glaube auch das Problem, als ich von der alten App auf die neue umgestiegen bin.
Versuch die neue App zu deinstallieren und wieder zu installieren, dann sollte Webradio funktionieren
Zitat:
Ich hatte damals glaube auch das Problem, als ich von der alten App auf die neue umgestiegen bin.
Versuch die neue App zu deinstallieren und wieder zu installieren, dann sollte Webradio funktionieren
Hy Tom,
hat leider nichts gebracht. Ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert der ist mal wieder Ahnungslos. AUDI sollte da mal schulen, ich hoffe auf das Update.
Die Audi connect App unbedingt löschen. Diese gibt es ja schon lange nicht mehr. Dann die myAudi App installieren. Vielleicht geht es dann. Auf keinen Fall beide Apps auf dem Handy.
Und evtl. muss Dich der Freundliche wieder als Hauptnutzer festlegen. Danach ging’s bei mir.
Frage zu myAudi und Webradio:
Wie sieht das aus wenn es wieder funktioniert?
Gibt es dann wieder die Favoritenliste im MMI und man kann dort die Webradiostation wählen (wie es früher war)?
Ist das von einem bestimmten Baujahr abhängig?
Ich habe die iOS App, neustes Update. Die sagt, ich soll zum freundlichen gehen und mich als Besitzer des Fahrzeugs festlegen lassen.
Ich hatte mich in der älteren Version schon mit der PIN authentifiziert.
Bei mir selbiges. De Installieren und neu aufspielen hat leider nichts gebracht. Iphone verbindet sich NICHT via Wlan mit dem Auto. Weder im TT noch im A3. Es ist zum Ko....
WLAN Einstellungen am Fahrzeug vorgenommen? Das Fahrzeug ist hier der WLAN Hot Spot. Nicht das Handy. Dann sucht man das Fahrzeug in den WLAN Einstellungen des Handys.
Damit es überhaupt funktioniert, muss der Eintrag "Online Radio" unter "Fahrzeugverbindung" in der myAudi App vorhanden sein. Soweit ich weiß, ist eine Registrierung als Hauptnutzer dafür nicht notwendig. Es reicht die Anmeldung per VIN und myAudi PIN.
Zitat:
@jpo_01 schrieb am 12. April 2019 um 09:34:44 Uhr:
Frage zu myAudi und Webradio:
Wie sieht das aus wenn es wieder funktioniert?
Gibt es dann wieder die Favoritenliste im MMI und man kann dort die Webradiostation wählen (wie es früher war)?
Ja, gibt es alles. Ich mach mal ein Video, wenn ich Zeit habe.
Hier ist schon mal eins. https://youtu.be/iawPY8Wn7nE
Zitat:
Damit es überhaupt funktioniert, muss der Eintrag "Online Radio" unter "Fahrzeugverbindung" in der myAudi App vorhanden sein.
Genau das fehlt mir. Dienste kann ich seid der neuen APP weder im TT noch im A3 anwählen, es fehlt der Pfeil dahinter. Die Wlan Verbindung wird im Handy ,Iphone X angezeigt und ist gekoppelt. Leider erkennen die Autos das nicht an. Da liegt wie von AUDI ja bestätigt ein Problem mit der APP vor. Ich war ja letzes Jahr als die Connect APP abgeschaltet wurde bei AUDI wegen SW Update und genau diesem Problem dort . Ich denke AUDI mag das MMI nicht hochflashen oder die APP ist mit dieser "alten" SW nicht kompatibel. Sollte ein Update nicht nächste Woche kommen stelle ich den Wagen noch mal da hin und werde es pushen bis sich jemand mal bequemt mit dem Werk zu sprechen. Das geht eh über Garantie und ist in der Beschreibung UND dem Kauf Vertrag zugesichert. Wlan haben sie ja beide, funktioniert nur eben nicht so wie es soll.
Der Witz ist eben das es bei anderen hier im Forum funktioniert,wohl aber ab einem bestimmten BJ.