Webradio - Onlineradio
Habe bis vor Kurzem Webradio über die My Audi App im MMI genießen können. Nun gerade eben erfahren (per Mail und persönlich am Telefon), daß man nun zum freundlichen gehen muß und das Webradio ordern muss. Ich bin mal gespannt, ob Audi da wieder abkassieren möchte? Habe gerade gestern dort ein 24 monatiges Paket für Online Verkehrsdaten gebucht, mal eben für 140€. Kann das jemand mit dem Webradio bestätigen?
53 Antworten
Zitat:
@syccon schrieb am 22. September 2019 um 22:09:56 Uhr:
Hab seit gestern das iPhone 11. Webradio geht damit auch ohne Probleme. Liegt demnach nicht an Apple oder dem iPhone, wenn es nicht geht.
Hab das alte SE und damit höre ich 1Live in der ganzen Welt ohne Probleme in meinen Autos.
Bei meinem neuen TT funktioniert das Webradio nun auch - der hat jetzt Connect.
Ich geh mal davon aus, die haben die Funktionalität bei TTs ohne Connect eingeschränkt/deaktiviert.
Habe auch das iPhoneX aber auch mit dem 7er keine Chance. Mein Modell hat kein connect. Trotzdem muss einen Verbindung über WLAN möglich sein über die myAudi App. Hat jemand eine offizielle Bestätigung was Voraussetzung für die Nutzung von anderen Apps ist wie AmazonMusic über WLAN? Vg
Online Radio, Kalender, myAudi Ziele, News, Twitter, Napster und Amazon Music sind Audi connect Dienste, die über eine WLAN Verbindung mit der myAudi App funktionieren. Ohne Audi connect funktioniert das nicht. Nur eine WLAN Verbindung reicht nicht aus. Steht auch alles in der Bedienungsanleitung.
Mein connect ist abgelaufen. Trotzdem funktionieren Online Radio, Kalender, myAudi Ziele, Amazon Music und Google Earth. Napster und Twitter weiß ich nicht da ich es nicht nutze. Wetter, Verkehrsdaten Kraftstoffpreise, Flugdaten etc. funktionieren aber nicht. Habe einen 2015er TT 2.0 quattro.
So wie bei M4sterOfDisaster sieht es bei mir auch aus (iPhone Xs).
Allerdings funktioniert das Verbinden ohne Datenmodul/SIM Karte im MMI leidlich schlecht. Die Audi App (vor dem Einsteigen im Handy aktiv) zeigt zwar alles in Status verbunden, Amazon Music und Webradio im MMI zeigen Fehler. Wenn ich dann die Verbindung zwischen Audi App und MMI in der App trenne und wieder herstelle, funktioniert es.
Sehr lästig da man verbotenerweise während der Fahrt am Handy rumfummeln muss (oder anhalten).
Habe zur Zeit sehr sehr starke Verbindungsabbrüche zwischen MMI und dem Galaxy S9+
Habe nun schon vieles eingestellt was die Akkuschonung betrifft, aber leider viel zu häufige Abbrüche der WLAN Verbindung, ich vermute ja eher das es am Smartphone mit der neuesten Android 10 Software liegt? Hat jemand Erfahrung?
Hallo zusammen,
habe seit einer Woche meinen TT BJ 2015. Ich Versuche verzweifelt den TT mit dem Internet zu verbinden um Onlineradio zu hören. Die myaudi App erkennt den TT. Wenn ich aber den Code aus der App eingebe, erscheint dann im TT das keine Verbindung möglich ist. Habe mich bei Audi schon als Hauptnutzer freischalten lassen. Der TT ist mit meinem WLAN verbunden. Habe auch versucht einen Hotspot zu erstellen und das Auto dort eingeloggt. Gestern habe ich das Datenpaket gebucht in der Hoffnung es geht dann. Aber der TT zeigt keine Veränderung. Trotz Neustart etc. Bei dem Vorbesitzer hat die myaudi app einwandfrei funktioniert. Gestern war ich bei Audi. Die konnten mir auf die schnelle auch nicht weiterhelfen. Der TT müsste doch über die esim erkennen, dass ich ein Datenpaket gebucht habe oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug mit Internet Onlineradio' überführt.]
Also mein 2015er TT hat trotz "großem" Navi und Connect-Dienste noch keine eSIM. Zum Glück : dann ist der Paketpreis bei Audi für Connect günstiger und ich kann den Netzanbieter selbst wählen.
Zitat:
@coper2 schrieb am 10. Juni 2022 um 08:36:22 Uhr:
Also mein 2015er TT hat trotz "großem" Navi und Connect-Dienste noch keine eSIM. Zum Glück : dann ist der Paketpreis bei Audi für Connect günstiger und ich kann den Netzanbieter selbst wählen.
Danke für die Antwort. Mein Vorbesitzer hat gesagt er hat schonmal die Datenflatrate gebucht. Um diese zu nutzen ist doch eine esim notwendig oder nicht?
Der TT hat keine eSim!
Ich mache es mit dem Hotspot.
Zitat:
@GTI 1,2u5 schrieb am 10. Juni 2022 um 09:30:25 Uhr:
Der TT hat keine eSim!
Ich mache es mit dem Hotspot.
Hat es dann überhaupt einen Sinn das Datenvolumen zu buchen? Oder geht das dann nur mit einer externen Sim bzw. Über Hotspot. Der Hotspot funktioniert bei mir leider nicht wirklich.
Ich habe bei meinem TT (2015) eine SIM-Karte mit Datentarif eingelegt und nutze das Internet darüber. Hotspot mit Handy geht über dass MMI soweit ich weiß nicht.
Bei mir,geht das mit dem Hotspot. Meiner ist Bj20 und Apple car