HUD Anzeige wirkt schief

Ford Focus Mk4

Moin,

habt Ihr auch das Problem, dass Eure Anzeige vom HUD schief ist/wirkt?
Bei mir ist es tatsächlich so, dass diese leicht nach Rechts wegzukippen scheint.

Werde das Thema nächste Woche mal beim Händler ansprechen (muss mir nur noch einen vernünftigen Händler hier suchen).

Beste Antwort im Thema

Naviinfo wird angezeigt. Und ich wüsste nicht, was die vielen anderen Sachen auf einem HUD zu suchen haben. Es geht um die wichtigsten und sicherheitsrelevanten Details. Je mehr man dorthin projiziert, um so unübersichtlicher wird das ganze. Einen Musiktitel möchte ich da nicht auch noch sehen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@Floppar schrieb am 22. März 2019 um 12:35:39 Uhr:

Moin,

Bei mir ist es tatsächlich so, dass diese leicht nach Rechts wegzukippen scheint.

Werde das Thema nächste Woche mal beim Händler ansprechen (muss mir nur noch einen vernünftigen Händler hier suchen).

Die Anzeige lässt sich einstellen !

Nein bei mir Kerzengerade. Da wird wohl der Projektor nicht ganz parallel befestigt worden sein.

Zitat:

@FordFocusMk4___2019 schrieb am 22. März 2019 um 12:40:41 Uhr:

Zitat:

@Floppar schrieb am 22. März 2019 um 12:35:39 Uhr:

Moin,

Die Anzeige lässt sich einstellen !

Ja aber nicht drehen

Aber nicht auf der Längsachse.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TommyEJ9asbest schrieb am 22. März 2019 um 12:41:35 Uhr:

Nein bei mir Kerzengerade. Da wird wohl der Projektor nicht ganz parallel befestigt worden sein.

Das habe ich mir fast schon gedacht und somit geht es dann wohl direkt zum Händler zwecks Garantie.

Ich habe auch das "Gefühl", kann aber auch an mir liegen, meine Frau meint es ist in der Waage habe es schon beim Händler moniert, er sah es natürlich wie meine Frau.

Bei mir ist es schon waagerecht allerdings nicht richtig zentriert (links/rechts), weswegen ich bei normaler Sitzweise Richtung Mittelarmlehne leider nicht mehr allzuviel auf dem Display sehen kann. Finde es daher auch schade, dass man die Projektion nur vertikal verstellen kann..

Bei mir horizontal und vertikal genau. Auch mittig.

Zitat:

@ecipower schrieb am 22. März 2019 um 17:21:30 Uhr:

Bei mir horizontal und vertikal genau. Auch mittig.

vertikal kann man bei Bedarf auch variieren, je nach Sitzposition

Bin ich der einzige der dieses Hud suboptimal findet?
Sowas projiziert man in die Frontscheibe und nicht auf eine Scheibe die per Mechanik ( wie lange hält die bis da was kaputt geht ) aus dem Armaturenbrett hoch klappt.
Also davon hätte ich mir viel mehr erwartet, vor allem auf mehr Anzeige, Audiotitel, Navi etc.....

Ich hatte das letztens im Leihwagen

2019-02-18-img-4817
2019-02-18-082242

Ich find's gut das Hud. 😁

Auch andere Marken projizieren es auf eine zusätzliche Scheibe.

Es könnte wirklich durchaus mehr Sachen anzeigen das ist richtig aber halt leider nicht möglich.

Naviinfo wird angezeigt. Und ich wüsste nicht, was die vielen anderen Sachen auf einem HUD zu suchen haben. Es geht um die wichtigsten und sicherheitsrelevanten Details. Je mehr man dorthin projiziert, um so unübersichtlicher wird das ganze. Einen Musiktitel möchte ich da nicht auch noch sehen.

Durch ein HUD soll man ja nur die wichtigsten Infos im Blick haben, damit man seine Augen nicht von der Straße nehmen muss. Alles andere wie Musiktitel etc. kann man doch auf der kleinen Anzeige entspannt überblicken wenn man will. Ich persönlich brauche auf dem HUD auch nur Geschwindigkeit, Verkehrsschild und Navianweisung. Die Plexiglasscheibe stört mich nicht, im Gegenteil empfinde das als äußerst praktisch. Ist natürlich ne Billigvariante eines HUD, aber es erfüllt seinen Zweck.

Deine Antwort