Audi Connect Probleme

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.

Vielen Dank und weiter so... 🙂😉

630 weitere Antworten
630 Antworten

Sehe ich das richtig, dass die Freischaltung nur mit Audi Connect geht?

Oder gibt es auch noch eine andere (Offline) Möglichkeit?

Zitat:

@subway71 schrieb am 19. März 2019 um 11:34:43 Uhr:

...Dieser hat mich beim ersten mal für den Dienst freigeschaltet. Da kam direkt eine E-Mail von Audi das ich freigeschaltet bin..Problem..ich war nicht als Besitzer des Fahrzeugs registriert. Das habe ich nachgefordert und danach kam eine E-Mail in der ich mich im MMI mit meiner E-Mail Adresse und Audi PIN die am Schlüssel hängt 8 stelliger Code glaube ich zum freirubbeln ( bei mir nicht mehr vorhanden ) einloggen soll. Da das nicht ging wegen fehlemden Code hatte ich wieder im Audihaus angerufen und zack kam ne Bestätigung..geht..dafür müsste aber das MMI online sein wohl in Verbindung mit der MyAudi App.

Bei mir kam erst die Mail, dass der Account nun freigeschaltet ist und das ich den 10-stelligen Code am Schlüssel freirubbeln und mich im MMI registrieren soll (Foto 1). Da ich weder Code noch ein offizielles Audi Connect habe, habe ich nochmals meinen 🙂 kontaktiert.

Dieser konnte mich dann im System, wie von @subway71 bereits beschrieben, als Besitzer meiner Autos freigeschalten (Foto 2).

Jetzt warte ich mal ab, was da zu sehen ist. Momentan ist nur die Meldung in der App weg, dass ich mich bei meinem 🙂 freischalten lassen soll, um das Ganze Erlebnis von myAudi zu nutzen (siehe Foto 3).

Freischalten kann tatsächlich nur der 🙂 in dem Land, wo man sich als Hauptnutzer registriert hat.

Der 🙂 meinte, es kann etwas dauern bis alle Daten in der App ersichtlich sind.

Cd181081-5b07-484c-90d3-27a936df4019
Da3f1cca-c316-4497-be6b-37fbb4f9f1f8
Bd007c9c-3036-4356-a6d9-47e130f75835

ich hab jetzt nochma geguckt... connect funktioniert und die von polmaster genannten dienste auch.... das is das eine...

anders rum hab ich das ganze mmi abgesucht, die nutzereinstellungen sind bei mir nicht vorhanden... brauch ichn update?

Die Nutzerverwaltung fehlt bei mir auch. Habe die 770 installiert.