Audi Connect Probleme
Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.
Vielen Dank und weiter so... 🙂😉
630 Antworten
die Apps hätten damit nichts zu tun mit deiner Lizenz..
Was anderes: welcher 😁 hat es schon geschafft euch in der myAudi App und Web als Besitzer frei zuschalten?
Dann könnte man die Historie einsehen usw..
@combatmiles
Funktionieren denn die besagten Apps bei dir?
Ich habe es endlich geschafft in der MyAudi App die Historie freigeschaltet zu bekommen. Nach 2maligem nachhaken beim Händler
ich bin leider mit dem dienstlichen A8 unterwegs... 🙁
Abwer die myAudi funzt noch immer nicht..
@subway71 hat nen Tipp was die gemacht haben?
Ähnliche Themen
Da gibt es im Autohaus wohl einen Sachbearbeiter der die Zugriffsrechte für MyAudi verwaltet. Dieser hat mich beim ersten mal für den Dienst freigeschaltet. Da kam direkt eine E-Mail von Audi das ich freigeschaltet bin..Problem..ich war nicht als Besitzer des Fahrzeugs registriert. Das habe ich nachgefordert und danach kam eine E-Mail in der ich mich im MMI mit meiner E-Mail Adresse und Audi PIN die am Schlüssel hängt 8 stelliger Code glaube ich zum freirubbeln ( bei mir nicht mehr vorhanden ) einloggen soll. Da das nicht ging wegen fehlemden Code hatte ich wieder im Audihaus angerufen und zack kam ne Bestätigung..geht..dafür müsste aber das MMI online sein wohl in Verbindung mit der MyAudi App.
also besser eher online.. in der Werkstatt... nächsten Montag hätte ich eh Servicetermin..
Wenn der Sachbearbeiter die richtigen Eingaben macht sollte es direkt funzen
ok dann leit ich das mal witer… ;😉
Zitat:
@subway71 schrieb am 19. März 2019 um 11:34:43 Uhr:
Das habe ich nachgefordert und danach kam eine E-Mail in der ich mich im MMI mit meiner E-Mail Adresse und Audi PIN die am Schlüssel hängt 8 stelliger Code glaube ich zum freirubbeln ( bei mir nicht mehr vorhanden ) einloggen soll.
wo genau im mmi war das?
muss ich morgen sehen..mmhh..Halt Stop..hier..siehe Screenshot.
Aber bitte vorher beim Händler registrieren lassen
danke probier ich noch mal...
Wie gesagt ..du musst dich vorher als Besitzer bei Audi registrieren lassen wenn nicht schon geschehen
Das ist interessant und gut zu wissen . Am Donnerstag holen wir unseren dicken endlich . Die Audi App habe ich auch schon . Und ich soll mich als Besitzer des Fahrzeuges bei meinen freundlichen registrieren lassen um den ganzen Service zu nutzen . Mal sehen ob sie das machen ... das spreche ich dann gleich mal an
Der ganze Service ist dann ...... heiße Luft.
Ich hab mich schon vor der Abholung vom neuen beim Händler als Besitzer eintragen lassen..vorher natürlich das Teil an Hand der VIN in my audi angelegt.
Der Rest war in wenigen minuten erledigt.
Der Nachteil bei dieser ganzen Datenschutzka... man kann kein Fahrzeug mehr anlegen mit VIN um die Ausstattung anzeigen zu lassen...
Das war vor einem Gebrauchtwagenkauf immer interessant, denn der Händler schreibt ja oft Nonsens in der Verkaufsanzeige.