Audi Connect Probleme
Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.
Vielen Dank und weiter so... 🙂😉
630 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 19. März 2019 um 21:29:11 Uhr:
Der ganze Service ist dann ...... heiße Luft.
Wie meinst du das ?
Es wird ein Einblick in das virtuelle Serviceheft gewährt, soweit die entsprechenden Services und Inspektionen auch überhaupt ins System übertragen wurden.
Oftmals werden aber TPI/Aktionen/Reparaturen von Unfallschäden hier überhaupt nicht erfasst.
Dieses Registrieren dient nur zur Kundenbindung.
Ach so na dann ist es ja doch gar nicht so interessant ... aber machen tue ich das trotzdem ... mal sehen ob das klappt
heute dann wohl nicht mehr
Ähnliche Themen
Ich war heute bei meinem Servicepartner in DE.
Zack, konnte er mich nicht registrieren, da ich meinen Wohnsitz nicht in DE habe.
Heisst, ich muss zur AMAG und mich da registrieren lassen, obwohl ich da noch nie im Service war. 😰
„
Der 🙂 muss es über das System in „myAudi Go“ eingeben, dann sollte es ohne Probleme funktionieren.
@combatmiles gib mal bitte Bescheid, ob dein 🙂 in DE das geschafft hat, obwohl Dein Wagen in AT zugelassen ist oder über welche Adresse läuft Dein MyAudi Hauptnutzervertrag? Die in AT?
Haha!
Mir konnte (wollte?) die AMAG nicht helfen - Wohnsitz CH, CH-Audi, aber unter myAudi habe ich mich schon ~2009, also vor dem Umzug in die Schweiz registriert - ist dann wohl ein deutscher Account. Ich soll bei Audi anrufen, damit ich umgezogen werden kann, dafür hatte ich aber noch keine Zeit.
Die Verlängerung von Audi connect (wg. Real Time Traffic) habe ich online beim Audi Zentrum Kaiserslautern gemacht - funktioniert.
Dann scheint es wirklich daran zu liegen, wo der Vertrag registriert ist. Wenn in DE registriert, dann müsstest zum Händler nach Konstanz, Waldshut, Singen, etc., dann wird’s klappen...Hab dem DE 🙂 auf den Bildschirm schauen dürfen, Fehlermeldung: Sie sind nicht berechtigt den Account zu registrieren.
Hab jetzt mal nen 🙂 hier angeschrieben...😉
Mich würde mal viel mehr interessieren, ob die Connect Apps abgeschaltet wurden: Parkplatzsuche, City Events, und noch irgendeine Schei.....App. Wäre nett, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.
Damit mein Händler mich als Besitzer eintragen durfte, mußte ich in der MyAudi App den Händler als "meinen" Servicepartner eintragen.
Ich hatte vorher Audi Brod in Ingolstadt drin und mein Rostocker Dealer hatte nicht das Recht mich zum Besitzer zu machen.
@ Polmaster
eben mal bei mir nachgesehen,Parkplatzsuche, City Events geht nicht Wetter, Tankstellen usw funktioniert.
Gruss
@Mannerl56
Top. Danke dir!
Zitat:
@Polmaster schrieb am 20. März 2019 um 22:11:29 Uhr:
Mich würde mal viel mehr interessieren, ob die Connect Apps abgeschaltet wurden: Parkplatzsuche, City Events, und noch irgendeine Schei.....App. Wäre nett, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.
Geht bei mir alles hier in .at
@wapaw
Wundert mich jetzt nicht wirklich. Danke!