Audi Connect Probleme
Hallo erstmals, habe mir letzte Woche einen Audi A6 ALLROAD von 2015 gekauft. Soweit alles gut und ich bin mit meiner Entscheidung bisher zufrieden. Einziges Problem ist das MMI, dieses verbindet sich irgendwie nicht mir Audi Connect. Ich habe mich online registriert, ein Pin erhalten. Habe mich danach ins Auto begeben, Datenfähige SIM Karte eingelegt und probiert das Ding ans Laufen zu bekommen aber vergebens. Das MMI schreibt es würde die Services updaten und nach einer Weile schreibt es dann „Dieser Dienst ist nicht verfügbar“ und lässt mich nicht auf die Seite wo ich laut Handbuch ein Login tätigen könnte. War heute Morgen bei Audi Händler (sogar bei 2), die haben aber das Problem trotz viel Mühe nicht lösen können. Wir haben mit mehreren SIM Karten versucht, alle hatten Datenverbindung aber keine ermöglichte die Verbindung zu Audi Connect. Der Audi Mitarbeiter hat online geprüft ob die Services für mein Auto freigeschaltet sind und dies war positif bis mindestens 2018 für alle Services. Wir testeten die SIM Karte ine einem A4 der Werkstatt und hier klappte die Verbindung auf Anhieb und alle Services funktionierten.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, würde mich sehr über eine Antwort freuen
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich herzlich bedanken für die Super Hilfe hier im Forum. Und ganz besonders @Scotty18 für die schnelle Hilfe und den Super Support.
Vielen Dank und weiter so... 🙂😉
630 Antworten
rein für google Earth reicht alles unter 1GB aus
nur für apps etc sogar 100MB . das sieht kein traffic
Ähnliche Themen
OK, also Tel über BT ?
Kann mir der Freundliche diese 10stellige Connect Pin geben? War ja leider nich dabei
Bedenkt, dass Google Earth im Laufe des Jahres abgeschaltet wird. Ich habe diese Nachricht auch von meinem Freundlichen bestätigt bekommen (aber bei Audi immer ohne Gewähr...).
Earth hat nix mit Connect zu tun. ABER: Kein Earth ohne Connect-Option. 😉
Letztendlich gibt es mit Connect Online-Traffic, für Vielfahrer ein tolles Feature. Ich hatte es jetzt ein Jahr, bin kein Vielfahrer und finde es zu teuer.
Mir ging es ja generell um Connect Lohnenswert oder nicht.
Was meinst du mit zu teuer? Wenn ich im Monat die Datenkarte (4GB) a 5 Euro extra zu meinem Tarif dazunehme geht das ja.
Was kann Connect denn. Wird nich ganz schlau draus *duckundweg*
Zitat:
@Polmaster schrieb am 24. März 2019 um 11:48:57 Uhr:
Nix außer Online-Traffic. Für 80 Euro im Jahr, 2 oder 3 Jahre auf einmal etwas billiger
ok, dann muss ich mir das überlegen. Datentarif zzgl. der Gebühr. Ob ich das brauche für 2 oder 3 mal im Jahr lange Tour.
Die PIN die normalerweise am Schlüssel dran ist um freigerubbelt zu werden war ja bei mir auch nicht da..die Audi Hotline verwies mich an den Händler der mir Ersatz geben könne jedoch hat mein Händler wohl irgenwas im System verändert ohne das ich eine PIN im MMI eingeben musste und es ging.
Ich bin im MMI nit meinem MYAudi Account eingeloggt..denke das es darüber freigeschaltet wurde.
Zitat:
@angelgixxer schrieb am 24. März 2019 um 10:34:42 Uhr:
OK, also Tel über BT ?
Kann mir der Freundliche diese 10stellige Connect Pin geben? War ja leider nich dabei
Zitat:
@subway71 schrieb am 24. März 2019 um 14:33:36 Uhr:
Die PIN die normalerweise am Schlüssel dran ist um freigerubbelt zu werden war ja bei mir auch nicht da..die Audi Hotline verwies mich an den Händler der mir Ersatz geben könne jedoch hat mein Händler wohl irgenwas im System verändert ohne das ich eine PIN im MMI eingeben musste und es ging.Ich bin im MMI nit meinem MYAudi Account eingeloggt..denke das es darüber freigeschaltet wurde.
Dann wird ich das mal auch so versuchen.
Hallo
Seit mehr als 2 Wochen kann ich Audi Connect nicht mehr aufrufen und Verkehr Online bleibt auf TMC stehen. Google Earth funktioniert und Vertrag ist aktiv.
Hat jemand in der Schweiz, Agglomeration Zürich, gerade ähnliche Probleme?
Merci ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Schweiz' überführt.]