M4 CS
BMW hat heute den M4 CS vorgestellt.
Preis: ab 116900 Euro.
Bilder und Infos gibt es hier: https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m4-cs
Beste Antwort im Thema
Mein CS ist endlich in der Niederlassung eingetroffen. Leider muss ich mich jetzt Gedulden, da die Werkstatt dicht ist und der MPE / Winterräder und einige andere Kleinigkeiten verbaut werden müssen.
Voraussichtlich in 7 Tagen habe ich dann mein Baby.
Bilder stammen von meinem Händler :-)
1840 Antworten
Ab wann wurde eigentlich bei den M4 und CS der OPF verbaut? Meiner ist ein Produktion Oktober 2017
Sommer 18 denke ich
CS gar nie
hallo, weiss jemand ob der cs auch den Aktiv Sound hat...also den künstlichen klang über Lautsprecher?
viel grüße
Ähnliche Themen
Nein, hat kein ASD
Jemand erfahrungen mit Akra Slip on? Alles andere ist eben in der Schweiz nicht erlaubt. Die Posts über das Thema im Forum sind nicht so aussagekräftig
interessant wäre zu wissen welchen Endtopf der CS verbaut hat...auf alle Fälle andere Teile Nummer als beim normalen M4 oder beim Competition....wenns dumm läuft hat der Akra Slip on den schlechtern Klang als der Orginale Topf...oder schließt das jemand definitiv aus...
Mal abgesehen von den Edelstahlendrohren natürlich.
Gab irgendwo in einem Thread Bilder, fotografiert durchs Endrohr. Da sind innen so eine Art von Resonanz-Löchern. Im normalen M4 1-2 nur, Competition einige mehr und beim CS nochmals mehr.
Mir ist der CS Auspuff mittlerweilen schon fügig laut in Original mit Klappen offen. Und ich hatte zuvor den M4 mit MPE als Vergleich / Bench.
Kann mir schwer vorstellen, dass der ESD alleine wirklich mehr Sound bringt, grad wenn die Klappen auf sind. Von der MPE her bin ich der Meinung, dass der Mehr-Sound quasi ausschliesslich vom entfallenen MSD kommt.
Ein User hier fährt ja nach der MPE wieder die originale CS Anlage mit MSD Mod.
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 13. März 2019 um 22:02:09 Uhr:
Mal abgesehen von den Edelstahlendrohren natürlich.Gab irgendwo in einem Thread Bilder, fotografiert durchs Endrohr. Da sind innen so eine Art von Resonanz-Löchern. Im normalen M4 1-2 nur, Competition einige mehr und beim CS nochmals mehr.
Mir ist der CS Auspuff mittlerweilen schon fügig laut in Original mit Klappen offen. Und ich hatte zuvor den M4 mit MPE als Vergleich / Bench.
Kann mir schwer vorstellen, dass der ESD alleine wirklich mehr Sound bringt, grad wenn die Klappen auf sind. Von der MPE her bin ich der Meinung, dass der Mehr-Sound quasi ausschliesslich vom entfallenen MSD kommt.
Ich bin nach F82 non-CP mit MPE auf den F80CS umgestiegen - und war mega enttäuscht vom Sound. Habe jetzt am CS auch die MPE und bin sehr zufrieden. Noch lauter müsste nicht sein 😉
Zitat:
@M3ZZ schrieb am 14. März 2019 um 19:45:15 Uhr:
Zitat:
@Desmo M3 schrieb am 13. März 2019 um 22:02:09 Uhr:
Mal abgesehen von den Edelstahlendrohren natürlich.Gab irgendwo in einem Thread Bilder, fotografiert durchs Endrohr. Da sind innen so eine Art von Resonanz-Löchern. Im normalen M4 1-2 nur, Competition einige mehr und beim CS nochmals mehr.
Ich bin nach F82 non-CP mit MPE auf den F80CS umgestiegen - und war mega enttäuscht vom Sound. Habe jetzt am CS auch die MPE und bin sehr zufrieden. Noch lauter müsste nicht sein 😉
Hast noch ein MPE bekommen oder wann hast du das gemacht? Hat aber keine Zulassung für den CS oder?
Zitat:
@transporter770 schrieb am 14. März 2019 um 20:18:34 Uhr:
Zitat:
@M3ZZ schrieb am 14. März 2019 um 19:45:15 Uhr:
Hast noch ein MPE bekommen oder wann hast du das gemacht? Hat aber keine Zulassung für den CS oder?
Habe Ende Juni ene MPE online bei einem BMW Händler gekauft. Mein Händler hat zu diesem Zeitpunkt schon keine mehr bekommen.
M4 CS hat leider keine Zulassung für die MPE seitens BMW... Bis nach München abgeklärt.
Nur um das klarzustellen und zu bestätigen: der M4 mit MPE, egal ob mit oder ohne ZCP, ist immer deutlich lauter als ein CS original. Mir und meinen Ohren reicht der CS mittlerweilen in Original.
Jedem sein Lautstärkengeschmack :-)
Hab mal einige Dinge abgeklärt. Die wollen mir kein Certifikat geben für die Akra. Grund die Seriennummer auf meinem Endtopf entspricht nicht dieser, welle auf dem Gutachten ist (siehe Bilder). Keine Ahnung warum die dann den CS auflisten? Unterhalte mich am Montag mal mit dem Importeur
Bild in besserer Qualität
Da hat einer Schweizer Netz,suche auch Klang halbwegs legal aber nix zu machen irgendwie.