Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob man das originale Trennnetz aus dem C3 in den
C4 einbauen kann.
Im C3 war die Nachrüstung relativ unproblematisch und ich würde gerne das gleiche im
neuen Caddy durchführen.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

So, @PIPD black damits nicht heisst ich hab vergessen 😉 auch noch Bilder (Maxi 4)

2016-04-20-16-30-20
2016-04-20-16-30-28
2016-04-20-16-30-35
+2
140 weitere Antworten
140 Antworten

Das faltbare Trennetz aus dem Touran passt in den 4er ohne Änderungen der Stange.
Nur unten müssen nach wie vor 2 Karabiner zur Verlängerung ran.

Das ist erheblich günstiger zu bekommen und zu verstauen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1065951532-223-4693?...

Touran-Netz
Touran-Netz

Das ist ja super, sieht auf den ersten Blick ziemlich passend aus.
Hast evtl. eine Teilenummer oder Modell / BJ für mich?!
Grüße

Leider nein, bei mir hängt kein Zettel mehr dran.

Touran 1T 2003 bis 2012 passt sicher.

Oben ist doch ein Beispiellink drin.

Vielen Dank @ Blue Daddy....
Habe ein etwas anderes Touran Netz, es hat unten 4 Haken (zwei mit Gummizug) aber sonst identisch.
Das Netz passt perfekt im Caddy 4 (2018).
Es fehlen genau 5cm unten, ein 6mm Karabiner passt perfekt.
Oben ist es 106cm breit.
Wahnsinn und das für zusammen gerade mal 20€ , verrückt 🙂

Ähnliche Themen

Hallo
ich rolle dieses Thema nochmal kurz aus, weil ich nirgends in einem anderen Beitrag zum Thema Netztrennwand was gefunden habe.
Sind die nachzurüstenden Aufnahmen (für Maxi 4 Bj. 2020, also drei je Seite) alle identisch ? Also kein Unterschied ob ich diese Metallöse ganz vorne oder ganz hinten reinschraube ? Im Teilekatalog gibt es da eine verwirrende Anzahl, auch sind Distanzhalter hier aufgeführt .. ich steig da nicht durch und der Kollege beim Händler auch nicht ganz. Ich beabsichtige auch "nur" die Halter ganz hinten und Mitte nachzurüsten, die vorderen direkt hinter dem Fahrersitz brauche ich gar nicht.
Und ich brauche ja "nur" die Metallösen, Schraube und die Abdeckung (also mit Aussparung für die Aufnahme) ?
Gruß

Was für eine Variante des Himmels ist denn verbaut ?

Komforthimmel ... der zweiteilige mit dem abgesetzten Einzelteil an der Heckklappe.

Dann brauchst du folgende Teile:

1x 2K3861781E

1x 2K3861782E

1x 2K3861781D

1x 2K3861782D

4x N 10537903

2x 2K5861303C Y20

2x 2K5861304C Y20

Perfekt, Danke für die Hilfe ! Hast du selber nachgerüstet ?

Ja bei meinem Caddy 3, ich hab es aber auch schonmal bei einem Caddy 4 gemacht.

Hallo zusammen,

seit gestern fahren wir auch einen Caddy 4. Beim Kauf ist uns "durchgerutscht", dass es - anders als bei unserem alten 3er - keine Befestigungspunkte für das Gepäcknetz im Himmel gibt. Deshalb lese ich nun mit Interesse hier die Infos zum Nachrüsten. Im Moment habe ich zwei konkrete Fragen und würde mich über eure Unterstützung sehr freuen:

1. Gibt es irgendwo eine gut dokumentierte Ausbauanleitung für den Dachhimmel?
  2. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass überraschenderweise keine Gewinde in den stählernen Aufnahmepunkten hinter dem Himmel zu finden waren. AudiJunge hat dann darauf hingewiesen, dass man halt Gewinde einsetzen müssen. Da ich das noch nie gemacht habe: Ist das mit einfachen Mittel möglich die Gewinde nachzurüsten?

Ob bei meinem Caddy tatsächlich die Gewinde fehlen, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht hinter dem Himmel geschaut habe. Ich stelle mich aber mal auf das Worst-case-Szenario ein. Wenn's dann leichte als erwartet wird - um so besser.

Ich bin der Meinung die Gewinde für die Ösen sind beim Caddy vorhanden, zumindest waren sie das bei dem Caddy 4 wo ich mal eine Netztrennwand nachgerüstet habe.

Für die Details zum Himmelausbau meldest du dich am besten bei ErWin an und lädst dir die dafür nötigen Anleitungen runter.

Okay, vielen Dank für deine Hinweise. Bei ErWin habe ich mich gerade registriert und werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen.

Falls hier Nutzer weitere Erfahrungen (z.B. mit dem Thema "fehlende Gewinde"😉 haben, freuen ich mich über eure Ergänzungen.

Wenn die Gewinde wirklich fehlen muss man halt ein paar Nietmuttern setzen.

https://www.ebay.de/.../132235442613?...

Ah, perfekt! Jetzt kann ich mir das "Notfallprogramm" wesentlich besser vorstellen. Ich danke dir!

Deine Antwort