Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob man das originale Trennnetz aus dem C3 in den
C4 einbauen kann.
Im C3 war die Nachrüstung relativ unproblematisch und ich würde gerne das gleiche im
neuen Caddy durchführen.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
So, @PIPD black damits nicht heisst ich hab vergessen 😉 auch noch Bilder (Maxi 4)
140 Antworten
Nachdem ich mich nun lange nicht mehr gemeldet habe, kann ich jetzt aus der Praxis etwas Licht in die Vermutungen bringen.
Kurz nach meinem letzten Post hat ein Verkäufer auf ebay auf meine Anfrage geantwortet und mir als Teilenummer des Netzes die 2K5861691A6P6 genannt. Darauf hin habe ich eines gekauft. Als das Netz bei mir ankam, war es aber eines mit der Teilenummer 2K5861691 (der Anbieter verkauft regelmäßig solche Netze aus Umbauten). Das Netz hatte zwei Haken.
Ich habe versucht das Netz in meinen 4er Caddy einzubauen, allerdings passt es da nicht. Die Stange oben lässt sich auf beiden Seiten etwas zusammendrücken, um sie in den Halter einzusetzen. Bei dem Netz fehlen aber ca. 5mm in der hinteren Einbauposition, damit die Stange in die Halterung geht. Hinter den Vordersitzen passt das Netz. Ich habe dann etwas rumprobiert und es ist möglich das Netz einzubauen, wenn man dazu die Abdeckung abnimmt, auf die Stange schiebt und dann die Stange in die Halterung einsetzt. Das geht, weil sich der Himmel ohne die Abdeckung einfach etwas eindrücken lässt. Ein einfaches ein- und ausbauen ist so aber definitiv nicht möglich. Wenn jemand das Netz also eh die ganze Zeit eingebaut lassen will, kann es eine Möglichkeit sein.
Ich habe dann beim Verkäufer reklamiert und versichert bekommen, ein Netz mit der passenden Teilenummer zu bekommen. Nachdem die Post sich lange Zeit gelassen hat, ist heute das Netz mit der Teilenummer 2K5861691A6P6 angekommen.
Einziger offensichtlicher Unterschied zu dem anderen Netz: Die Stange lässt sich deutlich weiter zusammendrücken und somit auch hinter der 2. Sitzreihe einfach ein- und ausbauen.
Fazit: wer das Netz in einem 4er ein- und ausbauen will, sollte auf die Teilenummer 2K5861691A6P6 achten, bzw. wenn die 6P6 nur ein Farbcode ist, zumindest auf die 2K5861691A.
Zitat:
@Monotyp schrieb am 26. Januar 2018 um 20:26:28 Uhr:
Halterungen nachgerüstet.Nachdem ich die genauen Maße aus einem kurzen Caddy gemessen hatte, konnte ich nun die Halter hinter der Rücksitzbank nachrüsten. Vorsichtshalber den Himmel etwas gelöst, um sicher zu gehen dass alles Baugleich ist und dann ging es los.
Man muss hier sehr vorsichtig sein, um den Airbag nicht zu zerstören, aber es ist gut machbar.
Fazit: Durchaus schöne Arbeit , Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden wenn man sehr genau arbeitet.
Sollte jemand Interesse an den Maßen haben, darf er sich gerne bei mir melden.
Projekt Netztrennwand abgeschlossen.
Ps: Das dunkle um die Halter herum ist ein Schatten und der kleine dunkle Fleck noch ein Bleistiftstrich den ich morgen noch wegwischen muss.
Ich will bei mir privat nachrüsten, Caddy 4. Unsere Firmen-Caddys (Auch 4er, Maxi, Kastenaufbau) haben die im Bild 2 gezeigten Befestigungslöcher in der Karosse. Ich finde zwar die Anlagefläche für die in Bild 1 gezeigten Halterungen, da ist aber kein Schraubgewinde zu sehen ? Beim Set sind Inbusschrauben dabei - wie geht das zusammen ? Grüsse,
Nachrüsten geht beim 4er eben nicht so gut. Ich meine, in den FAQ wirst du dazu fündig.
Dann musst du da wohl Gewinde einsetzen wenn keins drin ist.