Mängel Probleme Thread
Dann fange ich mal mit zwei Sachen an:
- das Virtuell-Cockpit hängt sich ab und an auf (Navi-Karte ist eingefroren)
- sporadisch geht hinten einfach die Lesebeleuchtung an, ohne dass man irgend was macht
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber genau das steht im Konfigurator drin, dass es nur mit Android funktioniert.
150 Antworten
Bei mir geht seit ca. 1 Woche die online Verkehrsinfo mit Anzeige des Verkehrsflusses fast gar nicht mehr. Meist schaltet er auf TMC um, manchmal empfängt er überhaupt nichts.
Jemand ähnliche Probleme?
Ist AmzonMusic bei Euch noch da?
Moin zusammen!
Schon seit der Auslieferung habe ich Probleme mit dem "Bordtelefon" im Fond.
Bin Vorstandsfahrer und mein Chef telefoniert außerordentlich viel. Viele Gespräche brechen aber einfach ab oder abgehende Anrufe gehen nicht raus. Bei Eingehenden Anrufen ist es auch nicht besser...
Im Fahrzeug ist eine eigene SIM Karte eingesteckt.
Das Telefonsybol im MMI wird auch normal angezeigt. Im Kombiinstrument erscheint allerdings immer bei diesen Problemen ein kleines, grünes Ausrufezeichen (siehe Bild).
Bisher konnte mir niemand helfen oder auch nur sagen warum dies erscheint !
Kann jemand etwas dazu sagen?
Gruß,
H. Schulze
Ähnliche Themen
Bei mir (Q7) erscheint das Symbol mit Signalton beim Eingang einer E-Mail.
Schonmal versucht, in den Telefoneinstellungen von Auto Telefon/Daten auf Priorität Telefon zu schalten?
Zitat:
Bei mir (Q7) erscheint das Symbol mit Signalton beim Eingang einer E-Mail.
Schonmal versucht, in den Telefoneinstellungen von Auto Telefon/Daten auf Priorität Telefon zu schalten?
Das werde ich probieren- vielen Dank !
@dickschifflenkerV566
Das kenne ich von anderen Audis. Das Problem besteht dann wenn das Handy mit gleicher Nummer auch noch an ist. Dann kann es manchmal passieren das beim Wechsel des Funkmasten - während der Fahrt - das Handy erst „genommen“ wird welches ja kein Gespräch führt (da übers Auto per Multisim) und es dann zum Abbruch führt.
Zumindest so in der Art hatte mir das ein Techniker erklärt und wenn ich das Handy ausschalte gibt es auch keine Abbrüche mehr bei mir.
Die Prioritätenzuweisung scheint aus dem Menü entfernt worden zu sein :-( kannte das auch von den Vorgängern.
Tatsächlich arbeiten wir mit einer Multisim, das hat bei den drei A8 davor aber nie zu Problemen geführt. Für die Daten haben wir auch ein zusätzliches LTE Modem, über die SIM im Fahrzeug soll nur die Telefonie laufen...
Gibts eigentlich noch was spannendes aus dem neuen A8 zu berichten oder ist das Auto nur noch Software?
Das Ausrufezeichen weist auf ungelesene SMS hin.
Echt jetzt? Eine SMS? Muss ich mal nachschauen, Dankeschön!
Ja ist so.
Am 2.7. bekomme ich die Aktion 90L1 das sind diverse Softwareupdates. Das ganze soll über 8 Std dauern.
Ich hab meinen am 4.5 abgegeben und fahre mittlerweile einen Range Rover Sport