Armauflagen an Türen wann in Leder?

Ford Focus Mk4

Hallo Zusammen,

aktuell bin ich am konfigurieren von meinem zukünftigen Ford Focus ST-Line. Leider finde ich die Armauflagen an den Türen in der Stoffvariante nicht sehr schön und auch nicht langlebig.

Daher meine Frage, ob es eine Konfigurationsoption gibt, um die Auflagen in "Leder" zu bekommen?! Sind diese evtl. nur an die Teilledersitze gekoppelt? Die Teilledersitze möchte ich aber nicht haben, da ich den Nutzen nicht als sehr hoch erachte. Oder bekommt man die evtl. mit den Stylingpaket ST-Line mit dazu?

Gleiches würde mich auch für die Active Variante interessieren...

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Wir haben normale titanium ohne irgendeine styling Pakete oder ähnliches und die Armauflagen in den Türen sind nicht aus Stoff, sondern Kunstleder. Also nimm Titanium und dann hast du was du möchtest. Es ist ohnehin das bessere Auto als STLine. Mehr Komfort und Ausstattung für gleiches Geld. Das sage ich wohl wissend, dass die Mehrheit anderer Meinung ist. Also erspart euch die Diskussion 😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

So weit ich weiß nur Vignale möglich

Also wären die Teilledersitze auch keine Option?!

Du schwankst zwischen ST-Line (tiefer) und Active (höher)? Das sind doch grundverschiedene Konzepte. ;-)

Wie wäre es mit Titanium als Mittelweg, der hat auch keine aus Stoff. :-)

Auch die Teilledersitze ändern daran nix

Ähnliche Themen

Ich brauche sogar 2 Focus??. 1x den 5 Türer in St line und einmal den Active als Turnier. Bei beiden möchte ich gerne die besseren Auflagen ohne das Teillederpaket ordern zu müssen. Hatte gestern mal den Titanium gefahren. Der hatte auch die aus Stoff. Deshalb glaube ich, dass es evtl. mit den Stylingpaketen zusammenhängt. Bin nämlich DER Meinung, daß ich auch welche mit Lederauflagen gesehen habe, die nur Stoffsitze hatten.

Armauflagen in Leder gibt es beim MK4 soweit ich weiß nur beim Vignale.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 3. Februar 2019 um 18:13:49 Uhr:

Ich brauche sogar 2 Focus??. 1x den 5 Türer in St line und einmal den Active als Turnier. Bei beiden möchte ich gerne die besseren Auflagen ohne das Teillederpaket ordern zu müssen. Hatte gestern mal den Titanium gefahren. Der hatte auch die aus Stoff. Deshalb glaube ich, dass es evtl. mit den Stylingpaketen zusammenhängt. Bin nämlich DER Meinung, daß ich auch welche mit Lederauflagen gesehen habe, die nur Stoffsitze hatten.

Oh zwei ist natürlich eine feine Sache. :-) Ich habe ziemlich sicher auch in einem Titanium ohne Stoffauflagen, aber mit Stoffsitzen gesessen. Ich weiß aber nicht mehr, ob er das Stylingpaket hatte.

Ich habe die ST-Line mit allem drin was geht aber kein Leder an der Tür...

Zitat:

@pboedi schrieb am 3. Februar 2019 um 18:19:53 Uhr:

Hab mal bei Mobile geschaut, also Titanium sollte eigentlich Lederauflagen auch ohne Ledersitze haben.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273872138

Titanium

Zitat:

@louis-focus schrieb am 3. Februar 2019 um 18:40:21 Uhr:

Zitat:

Hab mal bei Mobile geschaut, also Titanium sollte eigentlich Lederauflagen auch ohne Ledersitze haben.

Genau so bei meinem Active. Habe Teilledersitze.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 3. Februar 2019 um 18:40:21 Uhr:

Zitat:

Dein herausgesuchtes Titanium Modell hat das Styling Paket Titanium. Jedenfalls da passt es von der Logik her.

@Antiguan: Die wollte ich mir gerne sparen und dachte vielleicht, das sie über das Active Styling Paket mit dabei sind. ??

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 3. Februar 2019 um 19:08:40 Uhr:

@Antiguan: Die wollte ich mir gerne sparen und dachte vielleicht, das sie über das Active Styling Paket mit dabei sind. ??

Tut mir leid! Aber ich kann Dir sagen nicht durch welches Paket das zustande kommt. Im Konfigurator habe ich dazu nichts gefunden!:🙁

Alles gut, werde mit dem Verkäufer nochmal ins Gericht gehen müssen... Das muss er rausfinden...

Deine Antwort