Tieferlegung um 20mm
Hi Leute,
gibt es Federn, welche das Auto lediglich um 20mm tieferlegen, so wie es beim serienmäßigen Sportfahrwerk der Fall ist? Bei den bekannten Marken startet diese ja immer bei 30mm.
Könnte man ansonsten einfach die Federn des Sportfahrwerks verbauen?
Beim Auto handelt es sich um einen 3.0 TDI quattro 150kW Limousine von 2011, VFL.
Vielen Dank
61 Antworten
Habe heute nachgemessen.
Vorne 350mm
Hinten 375-380mm (meiner Meinung zu hoch)
18 Zoll original Audi Felgen
H&R 28917-5 35-40mm
Hier noch ein Foto!
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob ich diesen grünen Distanzring weglassen kann/darf.
Weil so ist er hinten viel zu hoch.
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Zitat:
@AudiBatman schrieb am 28. Januar 2019 um 08:31:16 Uhr:
Habe heute nachgemessen.
Vorne 350mm
Hinten 375-380mm (meiner Meinung zu hoch)
18 Zoll original Audi Felgen
H&R 28917-5 35-40mm
Hast du den Hersteller schon einmal kontaktiert? Die Frage sollte doch schnell beantwortet sein.
Gruß RC
Kann dir heut Abend mal nachmessen was die original 20mm Tieferlegung für Abstände zum Radlauf hat...
Also da sieht man schon optisch, dass da was nicht stimmt . Die H&R kommen eigentlich schon tiefer, auch hinten.
Schaut für mich nach falscher Feder für hinten aus, für höhere Achslast. Vielleicht sind versehentlich die Federn für den 3.0TDI Quattro geliefert worden? Schau mal was auf den Federn steht, nicht nur auf den Karton.
H&R 28917-5 auf Federn und Karton.
Laut H&R Website ist das bis 1185kg Achlast.
Und ich fahre den 2.0 Ultra.
Die 1185 sind für vorne, für hinten solltest es eine andere sein. Eventuell ist hinten für 4WD ausgeliefert worden?
Musst wirklich mal schauen was auf der Feder steht.
Zitat:
@AudiBatman schrieb am 28. Jan. 2019 um 16:16:30 Uhr:
Hier ein Foto vor der Tieferlegung.
Extrem hoch?
Ui
Das sieht ja doof aus.
Zitat:
@AudiBatman schrieb am 28. Januar 2019 um 16:13:52 Uhr:
H&R 28917-5 auf Federn und Karton.
Laut H&R Website ist das bis 1185kg Achlast.
Und ich fahre den 2.0 Ultra.
Egal was auf dem Karton steht, es sind nicht die Federn für dein Fahrzeug.
Selbst wenn es auf den Federn steht, da stimmt was nicht mit den Federn.