ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung um 20mm

Tieferlegung um 20mm

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 13:51

Hi Leute,

gibt es Federn, welche das Auto lediglich um 20mm tieferlegen, so wie es beim serienmäßigen Sportfahrwerk der Fall ist? Bei den bekannten Marken startet diese ja immer bei 30mm.

Könnte man ansonsten einfach die Federn des Sportfahrwerks verbauen?

Beim Auto handelt es sich um einen 3.0 TDI quattro 150kW Limousine von 2011, VFL.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
60 Antworten

Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern

 

 

Tieferlegung VA: 25mm

Tieferlegung HA: 25mm

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 11:46

Ich hatte bereits den Katalog bei Eibach befragt, dieser nannte als einzige Feder die 30mm/25mm Version. Wo findet man denn die 2x 25mm für hinten + vorne?

Vielen Dank

Nicht ganz:

https://...eibach-fahrwerktechnik.eu/.../...4gc--e10-15-018-08-22.html

Und mit der Achslast kommst bei dem Artikel nur bis 2,0 hin.

Wäre mir neu, dass Einach für den 4G 25/25 anbietet.

 

Das wären die passenden für den 3.0 TDI Quattro, aber wie gesagt immer noch 30/25mm.

https://...eibach-fahrwerktechnik.eu/.../...4gc--e10-15-018-03-22.html

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 11:40

Genau, diese gab der Onlinekatalog von Eibach für den betreffenden 4G.

Man könnte aber auch einfach die Federn des Sportfahrwerks verbauen, oder? Wenn eine 30mm Tieferlegung den Stoßdämpfern nichts ausmacht, sollten 20mm erst recht kein Problem sein?! Hättet ihr/du die Teilenummer für diese Federn?

MfG

Wieso willst du denn 20 mm haben?

Ist 30-40 für dich zu tief?

20 mm ist schon arg wenig, da bleibt noch ein rechter Spalt zwischen Kotflügel und Reifen übrig.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 16:34

Der A6 gehört meinem Onkel. Für ihn ist das nix mehr, vor allem wegen dem Komfort, da er zusätzlich auch noch Runflatreifen fährt. :D

So wie es beim A4 mit Sportfahrwerk bei 20mm ist, gefällt es ihm optisch und praktisch ganz gut.

Mfg

Guten Tag bin ziemlich neu hier.

Hoffe ich bin im richtigen Forum, und zwar hab ich folgendes Problem wurde hier schon erwähnt aber keine richtige Antwort.

 

Habe meinen Audi A6 4G FL 2.0 Tdi ultra tiefergelegt mit den H&R 28917-5.

Vorne ist er super 4cm runtergekommen aber hinten nur 1,5-2cm.

Ich habe schon weiter oben gelesen das dieser grüne Plastik Distanzring entfernt werden muss.

Logisch ist das nicht da die Sportfedern um 4cm kürzer sind .

Kann/soll ich diesen grünen Ring einfach weglassen?

Ist das dann immer noch technisch zulässig?

Siehe Foto

13d72829-666e-4fec-8d1d-54308290d6e9

Ich weiss nicht, ob der 4G diesen Grünen Ring hat.

Ich hatte keinen und habe auch diesen Unterschied von vorne zu hinten bei Eibach.

Hast du ne Limo?

Also ich habe meine Tieferlegung selber eingebaut, und auch so mit dem grünen Ring.

 

Der muss da auch sein, der verbindet Karosserie mit Federgummiauflage.

 

Allerdings ist es bei mir gleichmäßig, Eibach Federn.

Doch den grünen Ring hat er genau so wie am Foto zu sehen, im Forum hat einer geschrieben das man den grünen Ring weglassen kann, aber ich bin mir da unsicher.

2.0 Tdi Avant.

Hinten ist er auf jeden Fall nicht 40mm runter gekommen.

Mach doch ein Bild von der Seite.

 

Und warte Mal 1000km.

 

Hast du Mal die Abstände Radhaus ---> Radhaus Mitte gemessen?

Siehe foto Beitrag von User monchi76

8a4c4947-2f9d-4213-a873-fa7690153443

Messen, und dann geht es hier weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung um 20mm