Cabrio undicht
Mein Cabrio ist zwischen den Scheiben unten bei der Dichtung auf beiden Seiten undicht. Mein Freundlicher meinte daraufhin, dass Cabrios nie 100% dicht sind und es Cabrio Wäschen gibt. Die Undichtigkeit tritt nur bei Waschbox und Waschstraßen auf. Zudem quietscht das Dach, wenn es feucht ist bzw. nass.
Hat jemand ähnliche Symptome und kann es bestätigen. Bzw ist euer Cabrio dicht?
Beste Antwort im Thema
So ein Quatsch - die letzten Tage gabs Gewittergüsse mit Hagel - nix nass im 4er Cabrio (kein M). Habe auch mehrfach mit Hochdruckreiniger sauber gemacht - keinerlei Probleme mit Nässe danach (Scheiben und Dach hatte ich vorher zugemacht 🙂
98 Antworten
Kuckt euch mal den Kleber hinter der Gummidichtung an, ob dieser sich an einigen Stellen zusammen gezogen bzw. ausgebreitet hat. (Bei war die Dichtung ok, aber der Kleber zwischen Dichtung und Karrosserie ist das Problem)
Heute habe ich mein Cabrio abgeholt. Die hintere Dichtung wurde gelöst und erneut verklebt. Mal sehen, ob es nun dichthält. Ich werde berichten. Ich wäre dankbar, wenn ihr auch weiter eure Ergebnisse und Erkenntnisse postet
Hallo! So habe den Regen abgewartet. Danach auf der Fahrerseite, hinten links die Undichte Stelle kontrolliert. Habe wieder Wassertropfen festgestellt. Das Wasser kommt aus der Gummidichtung. Habe die Stelle mal fotofrafiert. Rufe morgen mein BMW Händler an und werde es reklamieren. Schaut Euch die Foto an.
Hallo MCEC, exakt so ist es auch bei mir. BMW findet die Ursache nicht, arbeiten im 3. Anlauf daran. Daher bitte Info, gern auch per PM, wenn du weißt, wo genau das Wasser eintritt
Ähnliche Themen
Hallo adobus, ok, ich rufe da morgen eh an. Das ist echt ärgerlich! Ich habe noch Garantie auf dem Wagen. Sollen sie zusehen, wie die das Problem im Griff bekommen und wenn ich den Wagen 10 Mal hinbringen muss. Ich werde den das erzählen, dass viele dasselbe Problem haben. Ich schreibe dann, sobald ich was neues weiß!
So habe für den 21.01.2019 ein Termin bei BMW vereinbart. Die haben mir erzählt, dass die einen gewissen Sprühkopf haben, wo ein Regen simuliert wird. Danach können sie die undichte Stelle lokalisieren . Diese Methode, wird speziell bei Undichtigkeiten an Cabrios angewendet. Dann warten wir mal ab, was dabei rumkommt.
So ich war gestern bei BMW. Die werden jetzt 2 Dichtungen erneuern. Diese wurden jetzt bestellt. Die rufen mich an, wenn die Dichtungen da sind. Danach melde ich mich noch einmal.
Hallo MCEC, bei mir noch nichts Neues. Warte auf Abholung. Der Dichtungswechsel wurde bei mir auch durchgeführt. Leider nicht erfolgreich. Ich berichte, sobald ich mehr weiß
Hallo adobus! Mein Wagen steht seit dem 29.1.19 bei BMW und warte auch auf Abholung. Auch bei mir war der Dichtungswechsel nicht erfolgreich. Es tropft immer noch. Habe gestern ein Leihwagen bekommen. Die wollen heute nochmal nachschauen, woran es liegt. Ich melde mich auch nochmal, sobald ich mehr weiß....
Hallo MCEC, meiner steht auch noch, seit 2 Wochen mittlerweile. Erwarte stündlich Nachricht. Werde berichten
Hallo adobus! O.k. mache das! Gerade hat BMW angerufen. Die bekommen den Wagen nicht dicht. Die haben einen Spezialisten kommen lassen und haben mit München telefoniert. Noch ohne Erfolg! So wie das aussieht, wird mein Wagen auch mehrere Tage bei BMW stehen-🙁 Habe dem Meister erzählt, dass viele das Problem haben. Er sagte, dass Problem wäre mittlerweile bei BMW bekannt. Wenn nichts mehr hilft, muss das ganze Dach ausgewechselt werden-🙁 Hab wenigstens ein Leihwagen bekommen. Ein nagelneuen BMW X1. Ist ein kleiner Trostpflaster -🙂
Ich habe jetzt nicht aufgepasst...habt ihr in etwa das gleiche Baujahr?
Wenn das Problem bei BMW tatsächlich bekannt ist, scheint es ja eine Reihe von Fahrzeugen zu betreffen.
Demnach ist vermutlich in der Produktion etwas geändert worden...nur wann?
Bisher hatte ich abgespeichert, dass das Dach beim 4 er ganz selten Probleme macht und auch mit einem geliebäugelt.
Im Moment bin ich da eher verunsichert....
Hallo uwes2403, ich habe Bj. 12/16, MCEC wohl 10/17. Ich lese heraus, dass wenn eine Undichtigkeit auftritt, diese selbst durch Dichtungstausch nicht garantiert behoben wurde. Frage ist, was verursacht dann die Undichtigkeit, trotz neuer Dichtungen? Unfachmännische Arbeit, Ablaufverstopfungen, Konstruktions-/Fertigungsmängel? Ich kann nur hoffen, dass meine Werkstatt endlich Erfolg hat, oder jemand aus dem Forum hat eine Idee oder Erfahrung, die allen Betroffenen weiter hilft ...
Hallo adobus, ist richtig mein Wagen ist von Okt 2017. Habe jetzt gerade mein Wagen von BMW abgeholt. Laut Aussage von BMW, haben sie den Wagen dicht bekommen. Ich bin mit denen so verblieben, dass ich die nächste Fahrzeugwäsche abwarte. Die haben extra einen Spezialisten kommen lassen, der das Problem wohl lösen konnte. Er konnte mir aber nicht sagen, was jetzt genau die Ursache war. Wenn ihr von mir nichts mehr hören solltet, dann ist mein Wagen dicht geblieben. Wenn nicht, schreibe ich wieder. Adobus, wenn Du dein Wagen wieder hast, dann schreib mal bitte. Mich würde es interessieren, was bei dir die Ursache war.
Es ist aber traurig, wenn die Werkstatt nicht weiß was gemacht wurde und was das eigentliche Problem war. Hätte als Kunde das Gefühl, dass diese Werkstatt eigentlich nur nach Anleitung arbeitet und selber nichts dazulernen möchte.