VW Golf G60
Hallo,
ich bin mir am überlegen einen Golf G60 zu kaufen.
Der Golf ist 91ger mit 80000km und original. Sieht aus wie neu auch innen sauber. Aber der Preis ist echt hoch, er will so 25000.- Fr.
Was haltet Ihr davon?
Viele Grüsse
Martin
52 Antworten
sollte wirklich 100% Tip top sein und keine Fehlteile haben würde ich ihn kaufen.
Das der Verkäufer den Golf nicht verschenken will ist ja klar,er weiß schließlich auch was er besitzt.Wenn es wirklich das Auto ist wie du dir es vorstellst würde es mir um 2-3000€ nicht drauf ankommen.
Mein Cabrio habe ich damals auch aus erster Hand mit wenig km inkl Checkheft das noch heute abgestempelt wird gekauft und ich würde es auch nie unter Wert verkaufen.Schließlich weiß ich auch das es immer weniger Cabrios gibt in dem Zustand.
Da hast du schon recht, verschenken würde ich auch nicht. Er ist komplett Original. Ob er an Wert noch zulegt ist auch fraglich. Da hat das Cabrio glaub mehr potenzial. Dein Cabrio steht echt auch gut da. Bravo!
wenn du einen G60 willst, ist der sicher eine gute wahl. auf den bildern sieht er jedenfalls top aus!
entscheiden musst du selbst. da sind deine beweggründe ausschlaggebend! und 25.000 chf sind eine menge geld.
gruss
Ehm, alles schön und gut aber hast du durchgerechnet was an Zoll und Steuer fällig wird? Du führst aus einem nicht EU-Land ein, damit werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Liegt kein Präferenznachweis vor, muss neben der Einfuhrumsatzsteuer auch der Zoll entrichtet werden. Der Zollsatz beträgt für PKW 10%.
Ich bin bei allen Betrachtungen von Schweizimporten immer bei Unrentabilität gelandet.
Ähnliche Themen
Da ich in der Schweiz wohne (nähe Bodensee) käme das nicht hinzu. Aber ist der Golf 25000.- Wert? Hab auch schon höhere Preise gesehen mit mehr Km und nicht mehr in diesem Zustand. Aber die bringen die Autos nicht weg. Mein Cabrio gefällt mir schon, aber der G60 auch. Ich mag Deutsche Autos sowieso..
In Euro sind das 21.750EUR - was er dir wert ist, kann ich dir nicht sagen. Ob er das in der Schweiz wert ist auch nicht. In Deutschland halte ich das für sehr teuer. Sehe ihn eher unter 20
Und ob er in Zukunft gefragter und wertvoller wird steht auch in den Sternen. Obwohl Originale nicht mehr viele gibt.
In Deutschland gibt es laut Statistik derzeit ca. 400 zugelassene G60 und ca. 200 Stück G60 syncro. Diese Zahlen ändern sich kaum noch.... Für reine Spekulation wäre ein Rallye Golf sicher besser
Ja der Rallye wäre interessanter, gute und in normalem Preis gibts nicht mehr. Also hier in der Schweiz hats nur noch 2 auf autoscout.
hatte auch mal einen g60...bin dann ins ausland und hab den wagen für 6600 verkauft. schönes auto, geiler brummton und jede menge kraft obschon ich den 16v gleichwohl vorziehen würde. entweder hast einen seltenen g60 syncro oder eine sonderserie, aber 25tausend sind eine ganze menge holz fur einen normalen g60. aus meiner sicht viel zu viel! und es kommt darauf an, was mit dem wagen machen willst. fahren? hat dann unterm strich nicht mehr wert. such besser nach einem edition gti oder 16v (zb den high tech mit wenig km). aber nicht unbedingt in autoscout sondern über szenekontakte. gute autos gehen hier unter der hand weg... in autoscout sind immer dieselben wagen drin - wenn ich die aufgerufenen preise sehe wundert mich das kaum
Das ist eben der knackpunkt, wenns ein Syncro oder Edition wäre, wäre eine Entscheidung einfacher. 2000-4000 km hätte ich im Jahr gefahren, als Liebhaber. Muss mal nach Szenenkontakt suchen :-)