kann ein defekter Bremslichtschalter dafür sorgen das der Motor abstellt?
hi
wie oben schon beschrieben, ist dies bei mir schon wiederholt aufgetreten.
Drosselklappe, LMM,Benzinpumpe,Einspritzventile sind neu
sonnige Grüsse
26 Antworten
So hab die jetzt getauscht, original 150a von audi.
Ist das normal das der Motor unruhig wird, wenn man Klima bedient oder die Fensterheber und das die spannungsanzeige sich nach links bewegt?
naja, was heißt unruhig?
Schalte ich bei meinem im Stand die Klima an, sinkt die Drehzahl kurzzeitig um 30-50 Umdrehungen geschätzt, fängt sich aber sofort wieder und das Voltmeter zeigt ebenfalls rund 0,7- 1 Volt weniger an
Ist normal wenn die Klimaanlage angeschaltet wird. Der Klimakompressor benötigt quasi einen Teil der Leistung vom Motor. Daher sinkt die Drehzahl kurzzeitig ab, bis die Einspritzung die Drehzahl wieder anhebt.
Gleiches gilt für Fensterheber. Die Motoren ziehen beim Endanschlag einen hohen Strom und daher läuft der Motor kurz etwas unrund weil die Lichtmaschine die Batterie stärker laden muss und die Leistung wiederum von Motor benötigt wie schon der Klimakompressor. Einfach erklärt.