Caddy IV: Problem Spoiler + Dachträger. Spoiler entfernen?
Der Caddy IV hat einen Dachkpoiler an der Heckklappe. Wenn ich ein Kanu, ein Dachzelt oder auch nur einen Fahrradständer auf dem Dach habe, so kollidiert der Spoiler beim Öffnen der Heckklappe mit dem Kanu, Dachzelt usw. Bei meinem alten Caddy (2009) ohne Spoiler bestand das Problem nicht.
Meine Frage:
Kann man den Spoiler des Caddy IV abmontieren?
38 Antworten
Wie weit lässt sich denn die Klappe öffnen? Bevor sie oben ansteht, könnte man evtl. mit einem Gurt an dem Schloss eingegangen, die Klappe vor weiterem öffnen hindern?
So schauts bei uns aus, das Heck geht sowieso nicht auf.
Würde so fast sagen, dass es fast reichen würde.
Wäre es dann keine Idee, mit einem Strick, Gurt, die Klappe unten zu halten? Die Schnur vom Kajak musst ja zum öffnen auch weg machen.
Zitat:
@windoofer schrieb am 26. August 2018 um 17:05:14 Uhr:
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 26. August 2018 um 11:04:53 Uhr:
Ich hätte noch eine Klappe ohne Spoiler und würde mich zum Tausch anbietenMöglich wäre das, da musst du dann aber auch noch die passenden Rückleuchten und evtl. ein C3 BCM mitgeben.
Fortschritt durch Rückschritt 🙂
Heißt das, die alte Klappe passt doch am neuen Caddy?
(Was ist ein BCM?)
Ähnliche Themen
Man kann ja dann die Rückleuchten vom Caddy 4 mit Flügeltüren verbauen, dann spart man das C3 BCM.
Zitat:
@69stan schrieb am 26. August 2018 um 20:41:04 Uhr:
(Was ist ein BCM?)
Body Control Modul (Bordnetzsteuergerät)
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 26. August 2018 um 20:45:06 Uhr:
Man kann ja dann die Rückleuchten vom Caddy 4 mit Flügeltüren verbauen, dann spart man das C3 BCM.
Stimmt.
ich bin mir nicht sicher, aber der Spoiler dürfte durchaus Auswirkungen auf den Verbrauch = CO2 haben. Wenn ihr den jetzt abmacht....
Zitat:
@Tabaluga27 schrieb am 28. August 2018 um 13:02:23 Uhr:
ich bin mir nicht sicher, aber der Spoiler dürfte durchaus Auswirkungen auf den Verbrauch = CO2 haben. Wenn ihr den jetzt abmacht....
Hahahahaha der war gut... Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung und erloschene ABE 😁 YMMD
wer hat von Strafanzeige geredet. Ich wollt nur darauf hinweisen, dass der Spoiler ab Werk durchaus relevant sein kann.
Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung, weil höherer Verbrauch, weil schlechtere Abgaswerte 😉
Zitat:
@windoofer schrieb am 29. August 2018 um 10:58:00 Uhr:
Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung, weil höherer Verbrauch, weil schlechtere Abgaswerte 😉
Mehr Verbrauch, mehr Steuereinnahmen... Wo ist das Problem.
Kürzlich auf einem Pickup gelesen: "Today is a good day to burn some Diesel!"
Zitat:
Er ist TEILder Heckklappe, da ist nix mit abmachen.
Und selbst wenn da was umgebastelt wird, das Teil dient eher der Optik.
Ich hab heute ein Airlander Plus Dachzelt (145cm x 210cm) gekauft und laut dem Verkäufer stellt bei der Länge der Dachspoiler des Caddys nicht das Problem dar.
Naja ich werde es sehen wenn es im Frühjahr montiert ist.
Zitat:
@Badland schrieb am 30. August 2018 um 19:36:28 Uhr:
Ich hab heute ein Airlander Plus Dachzelt (145cm x 210cm) gekauft und laut dem Verkäufer stellt bei der Länge der Dachspoiler des Caddys nicht das Problem dar.Naja ich werde es sehen wenn es im Frühjahr montiert ist.
Wenn doch: Der Flo freut sich über deine silberne Heckklappe, da spart er sich das umlackieren.