Caddy IV: Problem Spoiler + Dachträger. Spoiler entfernen?
Der Caddy IV hat einen Dachkpoiler an der Heckklappe. Wenn ich ein Kanu, ein Dachzelt oder auch nur einen Fahrradständer auf dem Dach habe, so kollidiert der Spoiler beim Öffnen der Heckklappe mit dem Kanu, Dachzelt usw. Bei meinem alten Caddy (2009) ohne Spoiler bestand das Problem nicht.
Meine Frage:
Kann man den Spoiler des Caddy IV abmontieren?
38 Antworten
Ja, wenn Du es aus der mittigen Position ca. 15 cm nach vorne schiebst, dann geht es auf jeden Fall.
Ich würde mich über ein Bild davon und Deine Erfahrung mit der Montage/Position freuen - auch wenn es erst im Frühjahr ist!
Viel Freude damit! :-)
Wie wäre es für den Kanutransport mit einem Kantholz, das du mit T-Nutadaptern (gibt es sicher für die Zölzerträger) an den Träger anschraubst. Ist das Kantholz entsprechend hoch kannst du das Kanu drauflegen und die Klappe öffnen.
Leider ist das keine Lösung für einen Fahrradträger. Möglich wäre auch für den Räder den Grundträger auf der Reling ein paar cm nach vorne zu schieben und dann könnte es doch auch klappen.
Zitat:
@Badland schrieb am 30. August 2018 um 19:36:28 Uhr:
Ich hab heute ein Airlander Plus Dachzelt (145cm x 210cm) gekauft und laut dem Verkäufer stellt bei der Länge der Dachspoiler des Caddys nicht das Problem dar.Naja ich werde es sehen wenn es im Frühjahr montiert ist.
Hallo Badland,
hast Du Dein Dachzelt schon montiert? Klappt das trotz Heckspoiler? Ich würde mich riesig über ein Bild von der Seite freuen! Am besten auch mit offener Heckklappt.
Aufgrund persönlicher Umstände habe ich die Bestellung storniert.
Auf Deutsch: Ich werde mir ein Wohnmobil kaufen, daher ist das Zelt überflüssig.