Neue Navisoftware

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen, wie schon angemerkt, die neue Version 2.42 der Europakarten ist da. Knapp 25 GB Download. Installation nach ca. 1 Stunde bei 71%. Auf das automatische Update habe ich verzichtet, denn da werden (bei mir, weil in Mercedes me so eingestellt) nur die Deutschland Karte upgedatet, nicht mal die Sprache. Daher sofort USB Stick, Download, ins Auto in USB Slot 1 und installieren...

Asset.JPG
92 Antworten

Zitat:

@froggorf schrieb am 14. August 2018 um 16:42:14 Uhr:

Kann man bedenkenlos installieren, bin eben mal durch die Stadt gefahren, keine Verbesserung auf meiner Strecke aber auch keine Fehler

Wie lange hat das update gedauert ??

Download nur dtl. 30 Minuten Installation am Auto 5 Minuten

Hast Du es auf einen Stick geladen ?? Also manuell ??

Bin noch neu hier von daher vielleicht manch dumme Frage

Auf eine sd Karte, ja manuell, ist nach der negativen Erfahrung vom Frühjahr ein Wagnis das zu probieren, aber es klappt

Ähnliche Themen

Nee, das Wagnis hat MB durch interne Prozesse für die Zukunft ausgeschlossen, dass das Update den Wagen noch einmal so unbrauchbar macht.

Nun sind alle Länderpakete frisch installiert. Auch unter MacOS High Sierra alles ohne Probleme beim Download. Auf den mir bekannten Strecken sind keine Probleme aufgetreten. Das frühere Desaster dürfte wohl korrigiert worden sein und Wagemut braucht es nicht mehr.

Ich hab diesmal auch alle Länder aktualisiert. 27 GB hat nicht nicht mal 45 Minuten gedauert.

Zitat:

@Bajram.H schrieb am 18. August 2018 um 18:04:29 Uhr:

Ich hab diesmal auch alle Länder aktualisiert. 27 GB hat nicht nicht mal 45 Minuten gedauert.

Als automatisches Update ???
Wenn ja muss das Auto 45 min laufen oder wie funktioniert das ??

Danke für die Antworten

Zitat:

@Axel_1969 schrieb am 18. August 2018 um 18:11:15 Uhr:

Zitat:

@Bajram.H schrieb am 18. August 2018 um 18:04:29 Uhr:

Als automatisches Update ???
Wenn ja muss das Auto 45 min laufen oder wie funktioniert das ??

Danke für die Antworten

Nein, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen: Über SD-Karte hab ich das Update aufgespielt.

Die Automatische Aktualisierung funktioniert immer nur für ein Land (standardmäßig Deutschland)

Aktuell ist das Update leider nicht mehr verfügbar bar. Ich hab mal einen Screenshot beigefügt.

A7fca17a-195c-4f63-9d30-58bba2b8c7e8

Mal eine Frage zum Audio 20 mit MB-Navigationssoftware.

Auf dem Foto ist der Menuepunkt "automatische online aktualisierung" ausgewählt.
Verstehe ich das so, das auch die MB-Navigationssoftware kostenlos abgedatet wird?
Oder meinen die da ganz etwas anderes mit?

Audio20

Ja, es sieht alles danach aus. Du hast sogar oben in der Statusleiste eine Benachrichtigung.
Mir ist bei meinem bisher nichts aufgefallen.

Zitat:

@delvos schrieb am 23. März 2019 um 11:21:15 Uhr:

Ja, es sieht alles danach aus. Du hast sogar oben in der Statusleiste eine Benachrichtigung.
Mir ist bei meinem bisher nichts aufgefallen.

Danke für deine Antwort.
Das ist schon einige Zeit her das ich dieses Foto gemacht habe, die Benachrichtigung habe ich nie geöffnet. Muss mal schauen ob die immer noch da ist.

Habe gestern alle Kartendaten ins Comand aufgespielt. Es hat knapp 4 Stunden gedauert.

Nur die Installation oder mit Download dazu? Die Installation ist bei mir nämlich in 45-60 Minuten durch.

Deine Antwort