A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Hatte genau das Gegenteil, als ich einen das erste Mal live gesehen habe.

Bei meinem HÄndler steht eine A6 Limo, S-Line Exter., schwarz, Optik Paket black, 21 Zoll Felgen,... Sah von Außen MEGA aus.
Hatte sofort das "haben will"... und finde ihn wesentlich agressiver als den Alten A6.

Aber wie so oft wohl Geschmacksache,

J.

Der neue A7 ist schon ne Wucht. Der neue A6 hingegen sieht eher wie ein grosser A4... Mmn ist der A6 4G FL immer noch der schönste A6.

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 3. August 2018 um 23:45:17 Uhr:

Der neue A7 ist schon ne Wucht. Der neue A6 hingegen sieht eher wie ein grosser A4... Mmn ist der A6 4G FL immer noch der schönste A6.

Ja der neue A6 ist ein A4 in XXL Form. Die ganze Front und Seitenlinien sind einfach nur vom kleinen Bruder geklaut. Das Heck ist genauso langweilig wie der A4, sind ja logischerweise die Faceliftrückleuchten wie beim B8 und der Innenraum ist auch gähn.

Danke Tommy1181 das du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

@Malik2017 wenn das seine meinung ist, ist das doch völlig in Ordnung. Ich sehe die Unterschiede schon. Meine Frau frägt mich allerdings, was denn da nun anders sei. Ich hätte nur gedacht, dass der A7 mit den Änderungen auf der Strasse besser zur Geltung kommt. Aber da musste ich dann auch zweimal hingücken. Als der neue X3 an mir vorbei fuhr, dachte ich hoppla was denn das... Meine Frage war ja dann auch was man alles braucht (Farbe, Felgen, Exterior, Schwarz) damit das Fahrzeug entsprechend zur Geltung kommt. Und bei mir ist es eben nicht schwarz-schwarz-schwarz. Fährt auch ein Bekannter bei einem BMW, aber ich bin eher der 2Farbenfreund. Wobei Farbe Nichtschwarz bedeutet und neuerdings abseits von grau oder weiss auch mal eine richtige Farbe im Frage kommen könnte. Aber da tickt eh jeder für sich und da will auch nicht das jedes 2. Auto in meiner Kombi durch die Gegend fährt 😉

Ähnliche Themen

@tommy1181 : Ich kann das iwie NULL nachvollziehen.
Wo ich es bei vielen Autos genau so sehe wie du, finde ich, dass der A6 und A4 jetzt nicht soviel gemein haben. Also ich finde da ist Markenidentität in Balance mit eigenes Design.
Die Scheinwerfer haben nichts gemein. Die Schürzen sind komplett anders. Die Felgen sind anders und das Heck des A6 steht echt sehr maskulin da. Der A4 hat da bei Gott nichts zu bieten. Von Hinten hat der A6 die Chromspange oder halt das ganze in schwarz, auch das hat der A4 nicht.

Also während ich auch oft Schwierigkeiten habe verschiedene Modelle bei Herstellern auseinander zu halten... der A6 ist finde ich sehr eigenständig und gliedert sich schön ein.

Aber wie gesagt, ist denke ich iwie dann subjektiv.

J.

A4-front
A6-front
A4-heck
+3

Zitat:

@JulianAy schrieb am 4. August 2018 um 11:41:17 Uhr:

Wo ich es bei vielen Autos genau so sehe wie du, finde ich, dass der A6 und A4 jetzt nicht soviel gemein haben. Also ich finde da ist Markenidentität in Balance mit eigenes Design.
Die Scheinwerfer haben nichts gemein. Die Schürzen sind komplett anders. Die Felgen sind anders und das Heck des A6 steht echt sehr maskulin da. Der A4 hat da bei Gott nichts zu bieten. Von Hinten hat der A6 die Chromspange oder halt das ganze in schwarz, auch das hat der A4 nicht.

Also während ich auch oft Schwierigkeiten habe verschiedene Modelle bei Herstellern auseinander zu halten... der A6 ist finde ich sehr eigenständig und gliedert sich schön ein.

J.

Sehe das auch eher wie du. Der A6 ist das deutlich schickere und komplettere Auto. Der a4 sieht mir deutlich zu langweilig aus, speziell von hinten. Das kann der A6 viel besser und viel edler. Gott sei dank denn wegen des Hecks des a4 fahre ich jetzt keinen Audi mehr 🙄

Zitat:

@Malik2017 schrieb am 3. August 2018 um 23:54:37 Uhr:

Ja der neue A6 ist ein A4 in XXL Form. Die ganze Front und Seitenlinien sind einfach nur vom kleinen Bruder geklaut. Das Heck ist genauso langweilig wie der A4, sind ja logischerweise die Faceliftrückleuchten wie beim B8 und der Innenraum ist auch gähn.

Danke Tommy1181 das du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

na ja. wer die Unterschied zwischen A4 und A6 nicht sieht, der muss wohl zum Augenarzt... 😉

alles anderes - nur subjektive Geschmacksache.

Hat jemand einen Audi Code mit Business Paket Plus für GroKu ?

Zitat:

J.

Ich empfand die Frage gar nicht so blöd. Wenn man sich mal weg von dem Leuchtendesign und dem Kühlergrill geht, und auch mal die Scheinwerfer vom A4 auf den A6 macht, dann sind die Unterschied gar nicht mehr so groß....

Audi-1
Audi-2
Audi-11
+3

Naja, das sieht bei den Unterschieden zwischen BMW 3er und 5er auch nicht anders aus ...

Meine Bilder waren als Antwort4 auf den Augenarzt bezogen. Klar es gibt Änderungen, die aber abseits des SFG und den Scheinwerfern echt marginal sind. (Auf die Front bezogen) Das sind dann die Punkte die häufig kritisiert werden. Wenn man dann noch die Scheinwerfer vom A4 auf den A6 und andersherum macht, dann würfeln sich die beiden Design schon beliebig zusammen.

Das kannst du bei Mercedes, Bmw auch machen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht? Der Audi soll noch ein Audi sein?

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 7. August 2018 um 12:16:20 Uhr:

Zitat:

J.

Ich empfand die Frage gar nicht so blöd. Wenn man sich mal weg von dem Leuchtendesign und dem Kühlergrill geht, und auch mal die Scheinwerfer vom A4 auf den A6 macht, dann sind die Unterschied gar nicht mehr so groß....

Natürlich ist der Unterschied dann nicht mehr so groß, sind ja auch beides Audis. Soll jetzt einer aussehen wie ein Volvo oder BMW ?

Meine Frage wäre, ob du beide jemals Live gesehen hast...
Da sind Welten dazwischen. Finde der A6 steht sehr gut da. Der A4 eher schmächtig.

Und ja, wenn ich Scheinwerfer, Grill, Kotflügel, Räder, dach und Motorhaube Wechsel sieht der A4 aus wie ein A6... In der Theorie auf dem Bildschirm
😉

J.

Ist es Euch so wichtig, dass sich euer Auto von einer anderen Modellreihe unterscheidet oder dass Euch das Auto gefällt?

Was soll man denn bei Limousinen so drastisch alle paar Jahre ändern und trotzdem die Käufer nicht zu verschrecken?