RS4

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂

Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.

Hier erst mal meine Konfig.

Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.

Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?

Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...

Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:

Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., Sorry

Einfach erbärmlich....

Moin,

Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.

Grüße,

J.

6782 weitere Antworten
6782 Antworten

Es ist das „System 2“ mit Radschrauben M14x1.5 Kugel R13 43mm. Für den S4 lag eine ABE bei - ich habe das ganze beim Tuner meines Vertrauens einbauen und eintragen lassen 🙂

Edit: müssten diese hier sein
http://spurplatten.com/index.php?...(B9)&typ=B9%20-%20(8W,%20F4)

Danke, toller Service von Dir. Dann bestelle ich mal damit die Platten zum Liefertermin meines RS4 (Abholung 05.10. in Ing) da sind.

abholung am 5.10? Das geht doch wegen WLTP gar nicht mehr, oder hab ich da was falsch verstanden. ich hol meinen nächste woche und bis 31.8 kann man ihn noch zulassen.

Ich gebe Dir Recht, hat mir auch total Sorgen gemacht. Habe am 27.03. unmittelbar vor der Preiserhöhung bestellt und mir einen verbindlichen Liefertermin für Oktober zusichern lassen, da mein Leasingvertrag dann ausläuft.
Letzte Woche hat mir der Freundliche dann gesagt ich könne das Fahrzeug am 20.09. abholen; wollte ich aber nicht da ich dann in einem Monat zwei Leasingraten hätte zahlen müssen.
Jetzt wurde der 05.10. bestätigt; zulassen werden ich das Fahrzeug am 04.10.
Habe mehrfach gefragt wie das mit WLTP gemacht wird. Antwort, wäre nicht nach WLTP zertifiziert und auch noch Mod. 2018; was mir aber egal ist. Ändert sich beim RS4 ja nichts signifikantes.
Hatte es eigentlich auch so gelesen, daß nach dem 01.09. kein Fahrzeug ohne WLTP mehr zugelassen werden kann. Tja, nun lassen wir uns mal überraschen........

Ähnliche Themen

Versuch den noch vorm 01.09. Zuzulassen zwecks Steuern, oder?

also bei mir hat Audi IN gesagt, dass definitiv nach dem 31.8 keine Zulassung für den RS4 (B8! laut typenschein) mehr möglich ist und ich diesen vorher anmelden muss! Steht auch fett gedruckt bei meinem Abholschein dabei!
Ich würde den Wagen vorher zulassen sicherheitshalber! lg

quietschen bei euch auch die Bremsen immer ? Seit Anfang an geht das so. Habe ihn jetzt ca. 4.000 km gefahren, aber er quietscht immer beim anhalten. Dachte das soll mit der Zeit weggehen.

Ich habe gestern meinen mIsanoroten RS 4 abgeholt, ZULASSUNG nach 31.08.2018 nicht mehr möglich in Deutschland!!!!

Glückwunsch und allzeit viel Spass mit dem Renner. Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß

Zitat:

@bbmoxx schrieb am 25. Juli 2018 um 18:36:01 Uhr:

quietschen bei euch auch die Bremsen immer ? Seit Anfang an geht das so. Habe ihn jetzt ca. 4.000 km gefahren, aber er quietscht immer beim anhalten. Dachte das soll mit der Zeit weggehen.

Hatte ich am Anfang auch 😉 jetzt bei 17.000km und ne Runde auf der Nordschleife ist das quietschen nicht mehr da.
Ist wohl aber auch ein bekanntes Problem bei Audi. Aussage vom AZ

redet ihr da von der keramikbremse oder der normalen??

Zitat:

@Jedi-Ritter123 schrieb am 26. Juli 2018 um 10:56:14 Uhr:

redet ihr da von der keramikbremse oder der normalen??

Normale Bremse 😉

So gestern den schwarzen RS 4 mit 15 tsd km abgegeben und den neuen roten geholt. Ich habe mir jetzt aber zusätzlich das Schiebedach gegönnt, Keramikbremse, Sportauspuff, Designpaket usw. Aussen jedoch kein Optikpaket da mir der Aufpreis einfach gegen den Strich geht für ein bischen Bling Bling 4.000 Euro, das war mir dann zuviel.... ;-) Da ja jetzt dann länger wegen WLTP RS Totenstille sein wird, wird der nächste Audi wohl etwas auf sich warten lassen.... :-( Meine Erfahrung zum RS 4 nach 15 tsd km: Ja die Keramikbremse quietscht manchmal, ja der Motor ruckelt ab 5.000km wenn er kalt ist, manchmal macht das pre sense was es will, aber alles in allen ein tolles auto, sehr leichtfüssig, sportlich und angehnem zu fahren bei akzeptablen spritverbrauch. der klang ist 6 zylindertypisch nicht so schlecht, wie er immer dargestellt wird, nur die brummerei bei 2000-2500 bräuchte es meiner meinung nach nicht, das singen im oberen und letzten drittel ist schon nicht schlecht. platzangebot gut, verarbeitung auch gut. Mit den Hankook Reifen war ich allen in allen nicht zufrieden, jetzt sind conti drauf, warten wir es ab. So Leute sagt eure Meinung wenn Ihr Lust dazu habt.... VG Florian

20180725-144418
20180725-144331-0
20180725-144335
+1

Zitat:

@flo728 schrieb am 26. Juli 2018 um 11:57:49 Uhr:

So gestern den schwarzen RS 4 mit 15 tsd km abgegeben und den neuen roten geholt. Ich habe mir jetzt aber zusätzlich das Schiebedach gegönnt, Keramikbremse, Sportauspuff, Designpaket usw. Aussen jedoch kein Optikpaket da mir der Aufpreis einfach gegen den Strich geht für ein bischen Bling Bling 4.000 Euro, das war mir dann zuviel.... ;-) Da ja jetzt dann länger wegen WLTP RS Totenstille sein wird, wird der nächste Audi wohl etwas auf sich warten lassen.... :-( Meine Erfahrung zum RS 4 nach 15 tsd km: Ja die Keramikbremse quietscht manchmal, ja der Motor ruckelt ab 5.000km wenn er kalt ist, manchmal macht das pre sense was es will, aber alles in allen ein tolles auto, sehr leichtfüssig, sportlich und angehnem zu fahren bei akzeptablen spritverbrauch. der klang ist 6 zylindertypisch nicht so schlecht, wie er immer dargestellt wird, nur die brummerei bei 2000-2500 bräuchte es meiner meinung nach nicht, das singen im oberen und letzten drittel ist schon nicht schlecht. platzangebot gut, verarbeitung auch gut. Mit den Hankook Reifen war ich allen in allen nicht zufrieden, jetzt sind conti drauf, warten wir es ab. So Leute sagt eure Meinung wenn Ihr Lust dazu habt.... VG Florian

Brutal geile Optik !!!! Sorry für die Ausdrucksweise....aber es ist so 😁

Richtig lecker ! Auch wenn ich eher auf schwarze Front stehe...

Welche Conti haste drauf ? Kann die Conti Sport Contact 6 nur empfehlen...ein mega guter Reifen auch wenn ich sonst kein Conti Fan bin/war...habe ich aber auf meinem Porsche Turbo auch drauf und meinem C43 AMG !

Glückwunsch. Der RS4 sieht mal sehr gut aus und sticht mal eindeutig aus der Masse der schwarzen und grauen RS4 heraus. Allzeit viel (Fahr)Spass mit dem Renner.

Gruß

Deine Antwort