Volkswagen Caddy 2KJ - LED Umfeldbeleuchtung in der Heckklappe umrüsten
Ich habe bei meinen Caddy Baujahr 2011 in der Heckklappe die Umfeldbeleuchtung.
Die Lampen mit der 5 Watt Glassockellampe gehen gar nicht und sind eher Funzeln.
Ich habe jetzt gesehen, das es sie mittlerweile mit LED bei Neubestellung gibt. Aber beim Freundlichen kann keiner sagen was da Nach-oder Umgerüstet werden muss. Wenn er in sein Ersatzteilprogramm schaut, kommt er immer zum Ergebnis Glassockelleuchtmittel.
Kann mir einer weiter helfen bzw. sagen was für Leuchtmittel jetzt orginal verbaut sind?
Beste Antwort im Thema
Hier mal die Originalen led Lichter in der Heckklappe! Ab Werk dabei ! Geil !
65 Antworten
Die Kofferraum LED "Glimmen" wahrscheinlich nicht, weil diese nicht, wie die normalen Innenleuchten, gedimmt werden. Nur können die preiswerten LED-Lämpchen im Kofferraum anfangen zu flackern, weil die offensichtlich mit der höheren Spannung im Fahrzeug nicht zurecht kommen. Diese leidvolle Erfahrung musste ich erleben.
Ursache für "mein" Blinken ist weniger das Dimmen durch Pulsweitenmodulation, sondern eher die Kaltstromüberwachung.
Problem gelöst www.lightec24.de. Jetzt steh ich nicht mehr im dunklen!
Hier mal die Originalen led Lichter in der Heckklappe! Ab Werk dabei ! Geil !
Ähnliche Themen
Hallo,
da auch bei mir die Nachrüstung der Umfeldbeleuchtung in der Heckklappe noch auf dem "Wunschzettel" steht hier die Frage an alle mit der Originalbeleuchtung...kann hier bitte jemand mal die Einbaupositionen vermessen und hier veröffentlichen? Gibt es vielleicht direkt bei VW eine Anleitung für den Einbau (ich glaube, es gibt keine Heckpappe mit Löchern drin zu bestellen)...
Zweite Frage an dieser Stelle: Was haben die originalen LED-Leuchten für eine Teilenummer und wie seid Ihr mit der Lichtausbeute zufrieden? Ich habe mir LED-Leuchten mit der Teilenummer "5G0 947 409" organisiert....Ich habe die Zu Testzwecken (und zum bestimmen der Polarität) an ein 12V Netzgerät angeschlossen. Bei der Leuchte sieht man, das sie an ist...Hell ist was anderes 🙁
Viele Grüße
Welche org. Leuchten meinst du?
Es gibt rechteckige (Caddy 4?) und Runde.
Ich habe per default 2 Runde Led Strahler in der Heckklappe meines Trampers verbaut.
VW Tramper Heckklappenleuchten, 12 LED (2K5 945 105A)
Hergestellt werden Sie von der Fa. Stengel
http://www.stengel.de/detail/items/67.html
Hallo, ich wollte noch mal ganz vorsichtig nachfragen....mich interessieren immer noch die originalen Einbaupositionen, wie VW das von Haus aus macht...!?
Kann da bitte mal einer von Euch (der die Leuchten original verbaut hat) eine Messung machen und vielleicht mit ner kleinen Skizze hier einstellen?
Vielen Dank und viele Grüße
Ich hab die Tage mal zwei Bilder von den ab Werk verbauten "alten" kleinen (und wie ich finde schöneren) Lampen gemacht.