1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@herrluchtturm schrieb am 20. April 2018 um 11:18:35 Uhr:

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 20. April 2018 um 09:59:50 Uhr:

Habe grad mit meinem Freundlichen telefoniert; mein M40i hat aktuell Status 165 (Transit) und ist auf dem Schiff; sollte in 4-5 Wochen da sein.
Kann mir jemand nochmals sagen wie ich ihn auf dem Weg (Schiff) tracken kann; woher bekomme ich die Tracking Nummer? Vielen Dank im Voraus!

Das Tracking geht nach meinem Kenntnisstand nicht mehr.

Die Autos werden wohl mit der Reederei Wallenius Wilhelmsen verschickt. Über deren Webseite (https://www.2wglobal.com) kannst Du Dir über Online Tools / Schedules den Fahrplan anzeigen lassen (Charleston / Bremerhaven).

Mein M4i wurde gem. bimmer.work am 7. April gebaut. Das nächste Schiff fuhr gem. Fährplan am 13. April. Wenn Du auf die Schiffsverbindung klickst wird Dir der Name des Schiffes angezeigt. Bei mir ist es z.B. die Undine, die am Dienstag im Bremerhaven ankommen soll

Dann suchst Du am besten über google nach dem Schiffsnamen und marinetrafic. Über Letzte bekannte Position kannst Du Die aktuelle Position anzeigen lassen.

Hier der Link für die Undine: https://www.marinetraffic.com/.../vessel:UNDINE

Und noch der Link zur Webcam in Bremerhaven: http://www.blg-logistics.com/de/kontakt/webcams/

Sobald der Wagen in Bremerhaven angekommen ist, dauert es dann wohl noch durchschnittlich 2 bis 3 Wochen bis man ihn entgegen nehmen kann.

Hanz herzlichen Dank für deine umfassenden Informationen! Muss mich schlau machen.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 20. April 2018 um 10:27:08 Uhr:

Zitat:

@20CSwitzerland schrieb am 20. April 2018 um 09:59:50 Uhr:

Habe grad mit meinem Freundlichen telefoniert; mein M40i hat aktuell Status 165 (Transit) und ist auf dem Schiff; sollte in 4-5 Wochen da sein.
Kann mir jemand nochmals sagen wie ich ihn auf dem Weg (Schiff) tracken kann; woher bekomme ich die Tracking Nummer? Vielen Dank im Voraus!

Moin Charly,

ich denke die 4-5 Wochen sind sehr optimistisch, aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich das der Kapitän und die Besatzung Schweizer Staatsbürger sind .😁
Trotzdem noch viel Spaß und Geduld beim Warten.

Franz, Du willst mir sagen wir Schweizer sind laangsam? Dann lass Dich mal überraschen mit was wir in Ulm aufkreuzen... 😁

So, nun kann ich auch etwas positiver in die Welt schauen.
Komme gerade vom 🙂. Wir haben die Daten abgefragt mit folgendem Ergebnis.

Status 112 / Fertigung Woche 18 (30.4.-04.05) / Übergabe Woche 26 (25.-29.06) 😁😁

Bestellt: M40i / 30/31.01.2018 / Schweiz

grinsend, Pepe

Zitat:

@lyas schrieb am 20. April 2018 um 07:33:06 Uhr:

Status 112 ist "Kunde ist Bundeskanzler, im BMW Vorstand oder hat mit der Werksleitung geschlafen, priorisierte Einplanung"

Ernsthaft: Normalerweise wird das Fahrzeug innerhalb der nächsten 2 Wochen gebaut

Dank Dir. Da der Wagen für meine Frau ist, werde ich einmal mit ihr sprechen müssen welche Mittel sie eingesetzt hat.

30D, bestellt kurz vor Weihnachten, nun Status 150 und noch 200 VINs (Rosslyn) vor meiner.. Ausliferung erste Juli Dekade

Zitat:

@Speeddoc1505 schrieb am 19. April 2018 um 21:26:38 Uhr:

Hat schon Jemand einen Übergabetermin für eine M40i in Deutschland in den nächsten Wochen ?

Ja ich, am Dienstag.

Übergabetermin M40i vom Händler für Woche ab 7. Mai erhalten.
Bestellt hatte ich am 14.11.2017 in D (Land Brandenburg). Unverbindlicher Übergabetermin war für Ende April avisiert. Passt also alles. Aber, wenn er einige Tage früher käme, wäre es noch schöner!!! Das warten hat nun bald ein Ende!

Abholung m40i bmw Welt am 30.05 fix Termin
Mal sehen ob sie es halten

Nur noch 5 Tage! Mittwoch ist Übergabe! :-) Yes!

Heute abgeholt, Fotos folgen im richtigen Thread hierfür....... vorab aber schon 2 Handybilder.

Gruß
Olli

Img-0515-2
Img-0513-2

Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus!

Gratuliere, das Wochenende ist gerettet 🙂
P.S.: Auch ein B&K... 😉

@DB-Olli
Gratulation, schöner X3! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt auch für Dich und viel Spass.

Ich danke Euch.... und hoffe, das alle Wartenden Ihren X3 auch bald in Empfang nehmen können. 🙂

Was mich heute bei der Abholung sehr überrascht hat, ist die sehr hohe Qualitätsanmutung des Fahrzeugs.
Besonders der Innenraum, mit dem hellen Leder, wirkt sehr edel.
Am meisten habe ich mich aber über die Front gefreut, da die Niere in dieser Luxury- Ausführung nicht so groß wirkt. Auch die Kunststoffapplikationen sind farblich sehr schön und nicht so hell, wie bei der X-Line, was mich im Kontrast zu Weiss, damals von der X-Line zur Luxury Line hat wechseln lassen.

Bei den ersten 200km hat er 6,2l verbraucht, aber das war gemütliche Landstrasse.

Was mir bis jetzt noch nicht so gut gefällt, sind die straffen Sportsitze und die 20" Runflatreifen.
Aber hierzu später mehr, es ist noch viel zu früh, sich ein erstes Urteil über Details zum neuen X3 zu erlauben.

Was ich aber lustig fand: meine Frau setzt sich in die Kiste und sagt als erstes: ,,die Sitze sind aber geil,,
und ich hatte die ganze Fahrt nach Hause das Gefühl, auf und nicht in den Sitzen zu sitzen. 🙄

Gruß
Olli

Deine Antwort