M550i was tankt Ihr eigentlich?
Tankt Ihr gelegentlich oder immer E10, Super oder Super Plus?
Beste Antwort im Thema
Ich bevorzuge Jever.
33 Antworten
Dachte der bellt?
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 29. März 2018 um 22:23:11 Uhr:
Dachte der bellt?
Wer Wolpertinger sehen will, der trinke fleißig und sei still....
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 29. März 2018 um 22:10:30 Uhr:
Aral Forschung hat bei ner Führung gemeint: Höchstes gemessenes Ergebnis war ein GT3 mit 50 Ps mehr
Hätte ich an Aral ihrer Stelle auch gesagt. An dem Zeug verdienen sie ja auch richtig Geld. Aber mal im Ernst, so hoch ist die Differenz nicht. Beim GT3 RS sind es rund 15 - 18 PS.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 29. März 2018 um 22:18:00 Uhr:
Bei Vollmond, wenn der Wolpertinger kräht.
Nein wenn das Motorsteuergerät auch eine entsprechende Kennlinie für den hochoktanigen Sprit hat (GT3). Bei den anderen bringt es insofern etwas als es die Injektoren reinigt und der Zündzeitpunkt maximal früh liegt ohne nachregeln zu müssen. Beim 1er meiner Frau habe ich mit einem Garmin OBD Dongle das auf dem Navi einmal angesehen. Mit E5 95 Oktan hat der ständig den Zeitpunkt zurück genommen und nachgeregelt mit 98 und höher Drehzahlabhängig schön gleichmäßig nach früh gelegt....
Ähnliche Themen
Die wollen nicht mehr von dem Zeig verkaufen. Gelsenkirchen kann nur eine bestimmte Kapazität davon herstellen dann ist Ebbe. Wenn jetzt z.B der Ultimate Umsatz in DE um 30% steigen würde könnten die den Markt gar nicht mehr versorgen, hab ich mir jedenfalls sagen lassen...
Kann ich nicht sagen das war einer aus dem Labor der das bei der Führung erzählt hat. Kann schon sein, dass Ultimate mit der letzten Plörre verglichen haben.
Das man damit weniger verbraucht muss schon so sein, sonst hätten die ja Klagen der Mitbewerber am Hals da es aktiv beworben wird
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 29. März 2018 um 22:10:30 Uhr:
Aral Forschung hat bei ner Führung gemeint: Höchstes gemessenes Ergebnis war ein GT3 mit 50 Ps mehr
Die "Aral-Forschung" gibt es seit 15 Jahren nicht mehr, da es die Firma Aral nicht mehr gibt. Aral ist nur mehr eine Marke der Firma British Petroleum und der Sprit heißt weltweit außer bei euch BP Ultimate. In Deutschland hat man den Markennamen Aral behalten, weil er sehr stark war, sonst gibt es meines Wissens in keinem anderen Land mehr Aral.
Aral ist für mich als Österreicher nur noch so eine Jugenderinnerung und es ist immer etwas nostalgisch, wenn ich in Deutschland bin und ich eine Aral sehe. Hatte bei uns eher so Billig-Charakter - lustig eigentlich, wie unterschiedlich man so Marken sehen kann, je nachdem wo man lebt. 🙂
Sorry aber das stimmt so nicht ganz, nur weil eine Firma einer anderen gehört, heißt das nicht, dass es sie nicht mehr gibt.
Ich sag ja auch nicht zu Google Alphabet
Oder zum Ü-Ei Ferrero-Ei
Oder zum Mini BMW
Für Österreich stimmt das sicherlich, aber hier ist es halt Aral.
V-Power Racing und sonst nix, Smart Deal hat sich schon zig mal bezahlt gemacht. Unabhängig von den zusätzlich gesammelten Punkten, dem dadurch für mich kostenlosen Red Bull.
Das ist wirklich mal ein sinnvoller Deal 😁
Blöd ist, dass man mit Smartdeal anstatt der 5x Punkte nur 1x Punkte bekommt. Da dauert es länger bis man das Red Bull rausbekommt.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 31. März 2018 um 12:38:46 Uhr:
Blöd ist, dass man mit Smartdeal anstatt der 5x Punkte nur 1x Punkte bekommt. Da dauert es länger bis man das Red Bull rausbekommt.
Kommt drauf an wie oft man tanken muss 😁
Da ich alle 2 Tage tanke geht das bei mir doch relativ flott, mal ganz davon abgesehen das es ja auch ständig Mails gibt mit den Bonuspunkten wenn man X Liter tankt.
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 31. März 2018 um 12:47:14 Uhr:
Kommt drauf an wie oft man tanken muss 😁Zitat:
@Kobil55 schrieb am 31. März 2018 um 12:38:46 Uhr:
Blöd ist, dass man mit Smartdeal anstatt der 5x Punkte nur 1x Punkte bekommt. Da dauert es länger bis man das Red Bull rausbekommt.Da ich alle 2 Tage tanke geht das bei mir doch relativ flott, mal ganz davon abgesehen das es ja auch ständig Mails gibt mit den Bonuspunkten wenn man X Liter tankt.
Und Red Bull sowieso Diabetes bringt und keine Flüüügel
Zitat:
@sPeterle schrieb am 3. April 2018 um 11:01:06 Uhr:
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 31. März 2018 um 12:47:14 Uhr:
Kommt drauf an wie oft man tanken muss 😁
Da ich alle 2 Tage tanke geht das bei mir doch relativ flott, mal ganz davon abgesehen das es ja auch ständig Mails gibt mit den Bonuspunkten wenn man X Liter tankt.
Und Red Bull sowieso Diabetes bringt und keine Flüüügel
Mama? Bist dus? 😁😁😁
Nö habe nur gerade 15kilo abgenommen und zusätzlich 10 Kilo Fett in Muskeln umgewandelt..... der Zucker ist geflüchtet ;-)
Zitat:
@sPeterle schrieb am 3. April 2018 um 13:15:10 Uhr:
Nö habe nur gerade 15kilo abgenommen und zusätzlich 10 Kilo Fett in Muskeln umgewandelt..... der Zucker ist geflüchtet ;-)
Also das ist auf jeden Fall TOP! Freut mich ehrlich.
Aber ein paar kleine "Sünden" braucht man im Leben, bei mir ist es Red Bull, dafür trinke ich gar keinen Alkohol 😁
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 3. April 2018 um 14:47:30 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 3. April 2018 um 13:15:10 Uhr:
Nö habe nur gerade 15kilo abgenommen und zusätzlich 10 Kilo Fett in Muskeln umgewandelt..... der Zucker ist geflüchtet ;-)Also das ist auf jeden Fall TOP! Freut mich ehrlich.
Aber ein paar kleine "Sünden" braucht man im Leben, bei mir ist es Red Bull, dafür trinke ich gar keinen Alkohol 😁
Wir Schwaben sind da eher die "Viertelesschlozzer" 😁 ein Glas Wein am Abend erquickend und labend.... "ond s'isch gsond"
Aber mit 27 habe ich auch noch Red Bull vertragen ;-)