A6 4f 2.0 tdi mit rs6 4f Felgen?
Guten Abend :-)
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich kein Thema zu meinem Problem gefunden habe.
Nun zu meinem Problem;
Ich habe mir Die rs6 4f Felgen für meinen 2.0 tdi bestellt und diese sind heute angekommen....
kaum die Dinger vor mir habe ich Zweifel bekommen ob die drauf passen und vor allem DÜRFEN!
Ich würde ich mal die technischen Daten sagen und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Ich selber habe ehrlich gesagt gar kein Plan von aber die Firma von der ich die gekauft habe sagten mit der Bereifung die da drauf ist passt das.
Lochkreis: 5x112
Zollgröße: 19
Felgenbreite: 9j
ET: 38+29
Reifen: 255 / 35 R19 96Y Barum Bravuris 3 (Sommer)
Noch zur weiteren Info; Bei mir ist alles serienmäßig
Unten noch ein Bild von der Felge
Vielen Dank im Voraus! :-)
29 Antworten
Man kann vieles machen am Auto. Kotflügel ziehen, Tacho angleichen usw. Dann ist da aber noch der TÜV. Bei einer Tachoangleichung bist du dann gebunden...zwecks Winterreifen und Felgen.
Ich hab nicht vor in mein untermororisiertes Auto den selben wert an optiktuning nochmal zuzustecken, aber paar dicke Felgen muss man doch drauf schreiben können ??
Rückgaberecht? Greift das? Falls ja- zurück und 20 Zöller kaufen. Nimm am besten Originale. Oder hier nachfragen bei Zubehörfelgen. Traglast...etc.
Liegt im Auge des Betrachters.
Einfach suchen.
Oder Originale.
https://www.reifentiefpreis24.de/products_new_alu_com.php?...
Nö, ich meine schon vorne breiter. Denn unter die originalen hinteren Radkästen bekommst du keine 9 Zoll breite Felge mit ET29. Das der RS breitere Radkästen besitzt hat schon einen technischen Grund. Das ist nicht Show & Shine.
Ich würde sagen du führst deinen Thread hier weiter. Vielleicht kann ein Mod verschieben.
https://www.motor-talk.de/.../...fer-dann-komm-hier-rein-t2136418.html
Wieso tachoanpassung? 255/35 auf 9x19 ist Standard. Et 38 passt (fahre ich selber und eingetragen von der Dekra) . Et 29 wird aber nicht gehen.
Zitat:
@SlyMD schrieb am 29. Januar 2018 um 22:07:13 Uhr:
Wieso tachoanpassung? 255/35 auf 9x19 ist Standard. Et 38 passt (fahre ich selber und eingetragen von der Dekra) . Et 29 wird aber nicht gehen.
Et 29 passt auch hinten nicht?
ET29 passt hinten in 8,5jx18* mit ca. 1,5-2cm Federwegsbegrenzer bei 255er Reifen.
Na gut, wenn die ET die gleiche ist, dann sitzt das Profil zumindest ziemlich gleich, aber ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist. Leider habe ich keine besseren Fotos mehr.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 29. Januar 2018 um 21:07:55 Uhr:
Oben stehen Links. Durchlesen.
Allein 19" und 35 Querschnitt auf dem 4F gibts immer Probleme. Je nach eingetragenen Felgen.
Da musst Tacho angleichen. Dann bist gebunden.
Nö. Die steht sogar in meinem CoC zum 4F drin. Das sollte sich also problemlos eintragen lassen, wenn es nicht im CoC des TE steht.
Das Problem beim TE sind die Felgen. (und nicht die Reifen) Direkt passen sollten 19er in 8.5" Breite mit ET48. 9" sind also nach innen und außen je ca. 7mm breiter. Durch die kleiner ET wandern die Felgen je 10 bzw. 19mm nach außen - macht ca. 17 bis 26mm mehr Platzbedarf nach außen. Das wird wohl sehr eng werden, wie die anderen schon geschrieben haben.
Zitat:
@SlyMD schrieb am 29. Januar 2018 um 22:07:13 Uhr:
Hast du mal ein Bildchen für mich? 😁
PIRELLI P-Zero 255/35 auf 9x19 Felge
Hinten ET 37
Vorne ET 40
Mitte Nabe bis Kante Kotflügel 265mm