ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f 2.0 tdi mit rs6 4f Felgen?

A6 4f 2.0 tdi mit rs6 4f Felgen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 18:27

Guten Abend :-)

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich kein Thema zu meinem Problem gefunden habe.

Nun zu meinem Problem;

Ich habe mir Die rs6 4f Felgen für meinen 2.0 tdi bestellt und diese sind heute angekommen....

kaum die Dinger vor mir habe ich Zweifel bekommen ob die drauf passen und vor allem DÜRFEN!

Ich würde ich mal die technischen Daten sagen und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Ich selber habe ehrlich gesagt gar kein Plan von aber die Firma von der ich die gekauft habe sagten mit der Bereifung die da drauf ist passt das.

Lochkreis: 5x112

Zollgröße: 19

Felgenbreite: 9j

ET: 38+29

Reifen: 255 / 35 R19 96Y Barum Bravuris 3 (Sommer)

Noch zur weiteren Info; Bei mir ist alles serienmäßig

Unten noch ein Bild von der Felge

Vielen Dank im Voraus! :-)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Keine Antwort gefunden zu haben halte ich für ein Gerücht den jedes Jahr aufs neue fragen User ob Rs6 Felgen aufm normalen A6 passen... also bitte bemühe Dich und lies dich schlau !

Danke

Suche: RS6 Felgen

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 19:18

Mein Problem; keiner hat diese Felgen/reifen Kombination ??

Passen nicht.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:04

Okay, warum denn nicht?

Oben stehen Links. Durchlesen.

Allein 19" und 35 Querschnitt auf dem 4F gibts immer Probleme. Je nach eingetragenen Felgen.

Da musst Tacho angleichen. Dann bist gebunden.

Der RS6 hat eine viel breitere Spur. Deswegen die geringe ET der RS6 Felgen.

Ein paar mehr Daten zu deinem 4f wären schön für alle hier.

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:14

Kommt vielleicht nicht gut rüber, aber habe seit gerade einmal fast vier Monaten den Führerschein und hab quasi gar keine Ahnung von sowas...

Welche Daten magst denn wissen? :-)

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:18

Der Reifenrechner sagt übrigens eine Abweichung von einem Prozent

Wohin? unten/oben?

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:21

Leider unten :D aber ist der eine km/h so dramatisch dass ich die nicht eingetragen kriege?

Ist dramatisch. Bekommst nicht eingetragen. Aber das ist das kleineste Problem.

Ich habe 9x20 in ET46. Bei mir ist 0,5cm Luft zum Kotflügel. Wie willst du dann ET38 geschweige denn ET29 unters Blech kriegen? Der RS6 hat breitere Kotflügel...

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:29

Bin gerade sprachlos, wie kommt der drecks Anbieter denn auf die Idee zu sagen durch die Bereifung passen die Felgen drauf?

RS6 Innen und Außen Kotflügel nach rüsten. Dann staunen das die Vorderräder knapp 2cm weiter auseinander stehen als die Hinteren (ET38 vs. ET29) und danach verwundert sein wenn denn der TÜV mit dem Kopf schüttel.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 20:34

Du meinst Hinten 2cm mehr als vorne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f 2.0 tdi mit rs6 4f Felgen?