Modellbezeichnung dran oder weg?
Hallo zusammen, habe mir einen 540d xDrive in Sophistograu bestellt und bin nun am überlegen ob ich die Modellbezeichnung dran lassen soll oder weg machen. Wir habt ihr es gemacht? Was war der Grund? Danke für eure Info...
Beste Antwort im Thema
ja, die Spezialisten kennen wir alle: mit 130km/h links "blockieren", dann nach rechts fahren und bequem auf 250 beschleunigen. Hinten steht natürlich irgendwas von 520, 220 oder 2.0 TDI.
Das ist keine Überraschung, sondern Verkehrsgefährdung und nervt.
Das soll jetzt NICHT für dich gelten "VielWerkstatt", aber sorry, es fiel mir nur spontan von meinen Autobahnfahrten ein.
Meine Bitte: die Leute, die einfach nur zügig von A nach B wollen, in Ruhe lassen.
Um zu zeigen, was man für eine potente Karre fährt, bitte schnell/zügig aber nicht ungleichmäßig fahren.
Dann ist mir auch egal, was hinten dran steht. (-:
154 Antworten
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 27. Januar 2018 um 10:26:25 Uhr:
oder 550i...😁
der hat keine 3l ? 😉
Und der 50i hat auch keine 5 Liter.
Doch. Mehrverbrauch!🙂
Zitat:
@iHenning schrieb am 27. Januar 2018 um 10:20:41 Uhr:
Noch „besser“ als bei BMW sind die Bezeichnungen mittlerweile bei Audi. So ist beim A8 mit 3 l Dieselmotor die Bezeichnung 50 zu finden...
Da muss sich BMW auch noch was ausdenken. Mit dem fortschreitenden Downsizing, der Hybridisierung und schließlich bei den reinen Elektroautos mach ein "Leistungsindex" wie bei Audi durchaus Sinn.
Obwohl er real immer weniger Rolle spielt, hat der Hubraum aber nach wie vor einen hohen Stellenwert in der subjektiven Beurteilung der Klasse und Leistung eines Autos.
Zumindest beim 50i ist es nicht ganz so schlimm.
Und ich hab ja deutlich ironisch geschrieben, dass es Audi ja noch “besser” macht. Der 50d hat immerhin 400PS im Gegensatz zum 50 Diesel beim Audi mit 286.
Grundsätzlich finde die Bezeichnungen weder bei BMW noch bei Audi besonders sinnvoll. Auch nicht die meines 40i...
Deshalb: Bezeichnungen weglassen!
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 27. Januar 2018 um 11:04:10 Uhr:
Deshalb: Bezeichnungen weglassen!
Amen!
Und zusätzlich sollten die Hersteller mal neue Bezeichnungen kreieren, die weg vom alten Hubraumdenken gehen. Meinetwegen auf Leistung referenzieren.
Gute Idee! Am besten mit einer PS Angabe am Heck und zusätzlich das Jahreseinkommen, statt der Line, auf den Kotflügeln. 😛
Zitat:
@Schupser schrieb am 27. Januar 2018 um 12:56:13 Uhr:
Gute Idee! Am besten mit einer PS Angabe am Heck und zusätzlich das Jahreseinkommen, statt der Line, auf den Kotflügeln. 😛
Gäääähhhhhhnnnn
Edit: nee. Am besten Bezeichnungen, die tatsächlich Aussagekraft haben. Früher wusste man, dass z Bsp. ein 525 ein 5er war mit 2,5l Hubraum. An mein Auto käme damit die Bezeichnung damit aber nach wie vor nicht.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 27. Januar 2018 um 08:36:47 Uhr:
Zitat:
@Surfstarter schrieb am 27. Januar 2018 um 08:17:50 Uhr:
Wenn ich gefragt werde was ich für eine Maschine habe, sage ich immer es ist ein 3Liter DieselDas sage ich auch immer!😉
Beim 760er muss ich auch immer die Frager darauf hinweisen, das er 6,6L Hubraum hat und nicht 6,0L.
Vielleicht kann ich von BMW ein 766 Li Schild kaufen, der guten Ordnung halber !?
😁
Gruß,Butl
Zitat:
@butl77 schrieb am 27. Jan. 2018 um 13:26:40 Uhr:
Beim 760er muss ich auch immer die Frager darauf hinweisen, das er 6,6L Hubraum hat und nicht 6,0L
First World Problems! 🙂 🙂
Ohne bestellt. Und vermiss ich auch nicht...
Nakisch.....macht mehr Fun, wenn die Skodas dieser Welt drängeln und man dann mal kurz zeigt wo der Frosch die Locken hat ! 😰😁😛
Ich frage mich ohnehin, wieso der Hubraum auf dem Auto stehen muss.
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 27. Januar 2018 um 17:48:18 Uhr:
Ich frage mich ohnehin, wieso der Hubraum auf dem Auto stehen muss.
Muss es auch nicht, aber seit dem der 520d Endrohre auf beiden Seiten hat darf er das Tragen. Möchte nicht größer erscheinen als wir es sind :-)
Darf ich eigentlich das Typenschild von meinem 530e entfernen? Oder muss das bei Hybriden dran bleiben, wegen der Rettungskräfte oder so? Wobei die würden ja auch das E auf dem Nummernschild sehen….